Huuuiiii das geht Flott am Scorpion FS! Durano plus bei 7Bar! Kein Vergleich mit Marathon plus

Dann fahr BMX Rad Reifen... erinnert mich an den Tip mit den Rollstuhl Marathons....

Rollen tun die alle...

Es ging um Unterschiede...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ihr wieder mutmaßt, mich interessieren nur Fakten.
Du hast die Anführungszeichen um das letzte Wort vergessen. Wir reden hier von Messwerten, die ermittelt wurden.

der Shredda wäre eventuell für das Trike auch nen Versuch wert..
der rollt wahrscheinlich bei passendem Druck nochmal besser als der Durano (?)
Als Durano plus? Kein Vergleich. Der Durano braucht schon 20 Watt mehr bei 60 km/h, siehe hier. Durano Plus wurde dort nicht gemessen, hat aber einen höheren Widerstand durch die Pannenschutzeinlage.

Gruß,

Tim
 
bei 60 km/h gemessen.. Daniel... ich bin als Trike Fahrer Beeindruckt... 60km/h.... weil Profil sowas von leicht läuft.... BMX Räder brauchen Haftung in der Half Pipi... alles Klar!

Aussage: BMX Reifen rollen besser wie Klicks für Rennräder. Ich mach also mit Stellenreifen alles richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Aussagen können auch auf Irrtum hindeuten. Herr Richter ich bitte um Gnade!!!!

Wahrscheinlich? Warum sollte der billig reifen für BMX Räder besser rollen? Erklär mal deine dahingegeblubberte These.

ehrlich, gehts dir noch gut ?
was muss ich mir von dir hier "dahingeblubbert" sagen lassen?
(und selbst sagst: "falsche Aussagen" und hast dabei scheinbar noch nicht mal eigene Erfahrung mit dem Reifen)

ich hab Duranos an mehreren Bikes gefahren, auch am Trike, Lowracer und Velomobil
und den Shredda fahre ich am Trike und am Lowracer...

nur der Ultremo ZX war schneller (erforderte aber derart viel Druck um nicht durchzuschlagen, dass er mir zu unbequem war)

der Shredda hat ne sehr feine Karkasse weshalb er wohl so gut rollt.. findet man sonst eher bei den teureren Reifen

würde er in mein Evo-K reinpassen, würde ich ihn montieren

fehlender Pannenschutz.. ich hab bis jetzt nicht mehr Platten gehabt als mit anderen Reifen..
für mich ist der Shredda bis jetzt der beste Kompromiss aus KOMFORT + Speed

das die Shreddas gut laufen, wurde hier im Forum mehrfach erfahren als auch gemessen

das mein Hinweis auf diesen Reifen dich mich gleich beleidigen lässt - enttäuschend!
 
und deshalb wird er nicht mehr produziert. Sozusagen ein Forum geheim Tip. Nicht weiter sagen! Psssstttt! Nur für Experten!
Sorry, aber da fehlen mir die Worte, ein BMX Reifen rollt leichter als ein schmaler Blick neuester Bauart...

Hauptsache billig...

Es ging um Durano plus, nicht um irgendwelche Duranos. Der Vergleich zum Marathon plus in 47mm breit. Und der ist bemerkenswert.

Machen wir den Rolltest! Scorpion, abfallende Strecke, 300m, Rhein Maingebiet. Murano plus mit 6 Bar gegen Shreddas mit 4Bar? Wann? Wo?Wer?
 
naja das gibt es auch den teuren und von dem Reden wir, Er wurde zu wenig gekauft deswegen wird er eingestellt laut Schwalbe
 
Die Shredda Evolution Faltreifen laufen gut. Die Drahtversion ist ein komplett anderer Reifen, schwer, anderes gummi, dickere Flanken und billig. Aber bald wird Shredda nicht mehr kaufbar sein. Vielleicht gerade eben durch diese billige Marketing Trick von Schwalbe.
 
Die Masse irrt, wie so häufig. Nur eine kleine, feine Elite geht den Weg der Weisheit...

die Masse liest halt nur "BMX-Reifen" und ignoriert Erfahrungen derer, die solche Reifen auch gemessen haben..
tja - leider

kannst dich weiterhin über den Shredda lustig machen - beim Rolltest würdest du verlieren
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens:
weil du es so unfassbar findest, dass man einen BMX-Reifen auf ein Trike/Velomobil schnallt:

schau dir mal diesen Reifen an:
https://www.bike-components.de/de/S...kin-Onestar-29-Faltreifen-Modell-2016-p45565/

das ist ein Schwalbe One Big
29" groß
60mm breit

er wurde für MTB entwickelt..
laut Schwalbe für "Strandrennen, Sand und Asphalt"

er hat auch ein Profil..

und jetzt stell dir vor:
diesen Reifen hat DanielDüsentrieb beim Weltrekord-Fahrzeug für Niki (Velomobil) als Hinterradreifen gewählt!

einen MTB-Reifen der für Sand-Strand-Rennen gebaut wurde..

ich glaub, Schwalbe weiß gar ned, wofür man ihre Reifen so verwenden kann *g* ;)

beim Shredda is ähnlich... für BMX entwickelt - aber er eignet sich hervorragend für unsere schnellen 20"-bereiften Fahrzeuge


Rolltest willst ?
ok..
Vorschlag:
U6-Brücke bei der donauinsel, Wien, Österreich
;)

(aber warum das nötig sein soll, wenn doch andere hier schon verglichen haben, und der Shredda sich als schnellerer Reifen herausgestellt hat ?
es wäre für dich billiger, du sparst dir die Reise und überweist mir die 100 Euro gleich ;) )
 
Ich setzt da eher auf Aussagen von Profis. Beim Hersteller schmunzelt man über diese Aussagen hier. Und mein Rennen? Kein Profil.

Warum wohl?
[DOUBLEPOST=1477668707][/DOUBLEPOST]Rolltest im Rhein Maingebiet. Jederzeit!
 
und über welche Aussagen schmunzelt der Hersteller, zu dem du so guten Kontakt hast ?

ehrlich: da vertraue ich Aussagen von VIM und DanielDüsentrieb und co hier im Forum die Wettbewerbe fahren, Rolltests, Bahntests und Messkurbelfahrten machen, doch etwas mehr,

als deiner Aussage von Hörensagen über Hersteller, der dir empfohlen hat, welchen Reifen du nehmen sollst um deinen Schnitt von 16km/h auf 19km/h zu erhöhen ;)
 
oder von 24 auf 29.... Ein anderer ...

Es geht um grundsätzliches, nicht um Aussagen von Leuten mit schweren persönlichkeits Störungen.

Mein maxim war Pannensicherheit + Leichtlauf.
 
ok..
jetzt wirst auch noch richtig beleidigend..

schön für dich, wenn du jetzt schnellere Reifen hast (von den so ziemlich langstamsten Reifen kommen, den Marathon Plus)
und sparst dir Geld, wenn du meinst, jetzt das schnellste gefunden zu haben (und alle anderen sind ja eh Idioten die was anderes sagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat gesagt das ich den schnellsten habe? Woher die Eingabe?

Wer sagt das ein Reifen mit weichem Gummi und Feinprofil extrem schnell läuft ist meiner Meinung nach ein Populist.
 
Zurück
Oben Unten