Huuuiiii das geht Flott am Scorpion FS! Durano plus bei 7Bar! Kein Vergleich mit Marathon plus

Beiträge
133
Ich gebe bekannt.

Mit Murano plus 28x406 anstelle der 35mm Marathon plus Speed Bremse gehts endlich flog daher. Mit Strava ermittelten 17-18km/h Schnitten anstelle 13-14 bisher.

Und plus sollte pannensicherheit bringen. Der Verlust anKomfort ist erträglich, wozu hat es den die Federung am Scorpion FS!

Weiter Reha!
 
Für den Schnitt brauchst du solche Dackelschneider? Das schafft man auch mit Marathon Plus in 47mm. :whistle::ROFLMAO:
 
@Little Willy Das muss der geneigte Leser wissen. War auch nicht böse gemeint. :oops: Ich hatte vor knapp 2 Jahren Glück, es war "nur" eine tiefe Beinvenen Thrombose mit Lungenembolie. @Evulution Schön das es bei Dir aufwärts geht. (y)
 
Kann sich jeder hochrechnen wo es dann langgeht.Bis gestern war jede Oma schneller, seit heute hören die meine Ballhupe wenn es eng wird.
Auf jeden Fall gehts von nun an richtig Bergauf, also gefühlt bergab, also schnell wie 3% Bergab...
 
Abhängig von den örtlichen gegebenheiten finde ich 17-18 km/h mit dem Trike übrigens ganz respektabel. Deutlich mehr schaffe ich nur auf Strecken die ich gut kenne und wo ich kaum anhalten muss.
 
So sehe ich das auch. Vmax liegt bei knapp 25, im Alltag bei 22. waren mit den Marathons 4km weniger. Also ein Plus von 20%.
Und das mit einem Reifen der Pannenhilfe überflüssig machen sollte.
 
Wie MBI03 früher schon sagte: Für den Geschwindigkeitsbereich von 15-25km/h ist es am allerwichtigsten das es leicht läuft. Gute Reifen, hoher Antriebswirkungsgrad (also keine x Umlenkungen, meterweise Kettenschlauch und Getriebenabe), möglichst geringes Gewicht.
Die Verluste die man da "verplempert" liegen zwar meist im Bereich von wenigen dutzend Watt, aber wenn man nur 15-20km/h fährt, weils nicht shcneller geht, hat man halt auch nur sehr wenig davon.
Ein Armstrong fährt auch auf nem Fatbike 35...
 
genau...

und jeh schnelle man fahren kann, weil man mehr leisten kann, umso unwichtiger wird der Rollwiderstand..
dieser steigt ja nur linear..
der Luftwiderstand aber quadratisch..

bei 40km/h vs. 20km/h hat man dann schon mit dem 4fachen Luftwiderstand, aber nur mit dem doppelten Rollwiderstand zu kämpfen
 
Man sieht schön die echte Lauf Fläche ist bei beiden ca 20mm aber der durano Schleppt viel weniger Ballast mit sich. Genau die Hälfte
 

Anhänge

  • IMG_0137.JPG
    IMG_0137.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 280
hmm.. also auf dem Bild seh ich nicht wirklich 2x 20mm ?

wobei der "latsch" ja bei gleicher Kesselspannung ähnlich groß (von der fläche her) sein sollte, nicht?

wenn der Reifen mal rotiert, sollte die Masse nicht so ausschlaggebend sein, nicht?
 
Ich hätte die auch gern!
Aber leider gibt´s die nicht für 16"!?!?

Ich hätte wohl doch die größeren Vorderräder für mein Nomad nehmen sollen.

Oder vielleicht kann ich nen Stück aus dem Reifen rausschneiden und wieder zusammenkleben?:whistle:
 
Richtig. 47mm. Die effektive Auflage Fläche ist bei beiden 20mm
Das ändert nichts daran, dass Du falsche Angaben machst. Ein 47er M+ ist allgemein anerkannt der "Schleppanker" unter den Fahrradreifen. Er ist träge und bremst deutlich. Da er auf maximal 5 bar aufgepumpt werden darf, walkt die ganze Gummi/PU-Schaummasse ganz gewaltig. Ein 35er ist dagegen knallhart und wesentlich flotter. Ich glaube im direkten Vergleich zwischen einem 35er M+ und Deinen neuen Reifen wäre kein großer Unterschied festzustellen (besonders wenn Du den M+ mit den erlaubten 6,5 bar gefahren wärst - die Reifenaufstandsfläche wäre dann sogar deutlich schmaler).
C.
PS: Der wievielte Acount ist Dein "Neuer" inzwischen?
 
der Shredda wäre eventuell für das Trike auch nen Versuch wert..
der rollt wahrscheinlich bei passendem Druck nochmal besser als der Durano (?)

sind im Moment sehr günstig zu haben, da Abverkauf
 
Falsche Aussagen können auch auf Irrtum hindeuten. Herr Richter ich bitte um Gnade!!!!

Wahrscheinlich? Warum sollte der billig reifen für BMX Räder besser rollen? Erklär mal deine dahingegeblubberte These.

Bevor ihr wieder mutmaßt, mich interessieren nur Fakten.

Der Shredda hat kein Pannenschutz und mach Lärm. BMX Kinderrad Reifen. Billigprodukt. Zugelassen bis 16 Jahre unter Begleitung der Erziehungsberechtigten.

Wer hat eigentlich die These hier hoffähig gemacht?

Der Murano läuft extrem leise und spritz wenig um sich bei Nässe. Und bei, ich fahr nicht im Wald, Wiesen, nassem Gruß und ähnlich. Asphalt ist mein Terrain.

Das ist mein Account 2016

Jedem des seine!
[DOUBLEPOST=1477658051][/DOUBLEPOST]
Ich hätte die auch gern!
Aber leider gibt´s die nicht für 16"!?!?

16" ist der größte Blödsinn am Trike. Aber es soll Hersteller geben die daran Spaß finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten