Hupen, Klingeln, Tröten: alles was Krach macht ;-)

AW: Klingel, Ding-Dong vs. Ping-Ping vs. Ring-Ring

@Troubadix

Das Teil hat 2 Seiten zum Blasen, davon eine mit Triller wie eine Schiedsrichterpfeife.
Ist aus Büffelhorn gefertigt und hat die Abmessungen von ca. 10cm und 2cm Durchmesser. Wird wohl im Hundesport benutzt. Die Mitte ist durchbohrt und daher kann man sich das Teil um den Hals hängen. Schau mal bei Google unter: Trillerpfeife Büffelhorn, der erste Eintrag.

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Klingel, Ding-Dong vs. Ping-Ping vs. Ring-Ring

So ne Pfeife nah am Mann zu tragen ist als Alleinreisender immer ne schlaue Idee. Wenn man nen Alleinunfall hat und irgendwo im Gebüsch liegt und nicht aufstehen kann, ist das sehr praktisch.
 
AW: Klingel, Ding-Dong vs. Ping-Ping vs. Ring-Ring

Darum habe ich so ein Teil auch beim Gleitschirmfliegen dabei. Man hat zum Hilferufen auf Dauer nicht genug Energie und Stimmbänder. Pfeifen kann man noch über eine längere Zeit und man hört das auch weiter.

Jochen
 
AW: Klingel, Ding-Dong vs. Ping-Ping vs. Ring-Ring

Das Ding mit dem schrillen Pfiff von der Rettungsweste tut es auch. Siehe unter Bootsbedarf. Hatte ich auf Island immer in der Jacke.

Auf dem Rad bevorzuge ich (außerorts) konkrete Ansagen, wie "LINKS VORBEI" - in der Stadt reicht die ping-ping-Klingel.
 
AW: Klingel, Ding-Dong vs. Ping-Ping vs. Ring-Ring

Sag das nicht, ich kenn zwei Männer mit einer rechts-links-Schwäche ("welches links?").
 
AW: Klingel, Ding-Dong vs. Ping-Ping vs. Ring-Ring

[...]Bei der Klingel bevorzuge ich ganz klar die Ring-Ring und zwar deshalb, weil man damit ein kontinuierliches Signal geben kann, wenn's mal nicht mehr viel Zeit hat und der Fußgänger z.B. unwerwartet vor's Rad hüpft. Da kann aus dem Ring-Ring ein RING-RING-RING-RING-RING-RING... werden, ohne ernsthaften Zeitverlust am Bindestrich. Die Ping oder Ping-Pong Klingeln brauchen viel zu lange zum Nachladen, bevor man den nächsten Ton abgeben kann.

Mit der Ding-Dong Klingel kann ich auch ein kontinuierliches DING-DONG-DING-DONG-DING-DONG abgeben, sie brauch keine (naja vielleicht n paar Millisekunden, geschätzt etwa 50-100ms) zum "Nachladen", gerade soviel bis der Klingelhebel wieder in Ausgangsposition ist.

Die Ping-Ping-Klingel braucht in der Tat ihre Zeit (was mag das sein, vielleicht 200-300ms) zum "Nachladen", eben bis der Pinger wieder in Ausgangsposition ist, man ihn neu spannt und wieder losläßt.
 
AW: Klingel, Ding-Dong vs. Ping-Ping vs. Ring-Ring

Sag das nicht, ich kenn zwei Männer mit einer rechts-links-Schwäche ("welches links?").
Nana, wer rüttelt da an meinem Weltbild? :mad:

Aber wie heist es so schön:
Keine Regel ohne Aufnahme!

(oder war das der Tamponslogan?
...egal, du weisst schon was ich mein.)

:cool:
 
AW: Hupen, Klingeln, Tröten: alles was Krach macht ;-)

Hallo
bei KIK gibt es z.Z eine Presslufttröte mit Pumpe für 2,99€
Hupe und Pumpe sind mit einem Gewinde verbunden;
wenn mich nicht alles täuscht ist es ein3/8 Zoll Gewinde; also ideal zum
verbasteln einer Schlauchverlängerung.Die Pumpe
ist mit einer Kolbenrückholfeder ausgestattet so das
schnellem Nachhupen nichts im Wege steht.Leider
ist das ganze etwas sperrig also eher was fürs VM,
dafür aber schön laut.

Ingo
 
AW: Radwege-Diskussionen (Sammelthread)

die tornado t 2000 ist die lauteste trillerpfeife der welt und hat 122 db , kostet 3,95 e bei globetrotter und hat 2 frequenzen (hoch und ultrahoch) die nicht nur gegen schwerhörige radelnde rentner die auf mehrfaches normales klingeln/ansprechen keine reaktion zeigen (scheintote) , auch gegen übergewichtig daherschwabbelnde jugendliche (die im rentenalter dann ganz gewiss zu erster kategorie gehören werden) mit i-pad in den ohren sowie sogar bei hunden die nicht gehorchen weil ihre halter zu däml... sind ( hund kann nix dafür) ! habe die pfeife am handgelenk an einer gummischnur griffbereit : will sie nicht mehr missen !!!

mfg tobias
 
AW: Radwege-Diskussionen (Sammelthread)

danke und sorry - recht hast du !

ist eine normale pfeife ohne "triller"-kugel ! sieht aber so aus von der form her . die hat zwei nebeneinander liegende kanäle die aber dann in einem münden .
empfeh´len kann ich sie aber auf jedenfall weil sie auch bei hunden wirkt - fahre viel auf wegen die auch von hundehaltern genutzt werden .
möcht auch nicht den eindruck erwecken dass ich ein egoistischer fahrer bin - im gegenteil - fahre weitsichtig . aber es gibt scheinbar viele die ihre umwelt nur bedingt wahrnehmen und sich sehr egoistisch anderen verkehrsteilnehmern (fussgänger/radfahrer und motorisierte) gegenüber verhalten . ich nutze sie nur und ausschliesslich als warnung vor einer gefährlichen situation wenn klingel und rufen nichts hilft ! ich verringere auch die geschwindigkeit und halte abstand , bin bremsbereit und sicherlich nicht konfliktsuchend oder gar unfallprovozierend !!!

es gibt bestimmt auch solche leute unter (liege-)radfahrern und velomobilisten - leider !

mfg tobias
 
Zurück
Oben Unten