HP Velotechnik mangelhaftes gekko fx

........also meinst du ich sollte des teil umdrehen?
Wenn ich mir Deine Beiträge so ansehe, habe ich den Eindruck, dass Du technisch nicht so gut drauf bist und würde Dir in diesem Falle fast vom Umbau abraten.
Da es nach Deiner Aussage funktioniert, lasse es so.
 
So weit ich die Dinger kenne, zeigt die Nase nicht in Richtung Kettenlauf, sondern nach unter oder nach oben(was aber unsinnig wäre). Ist aber auch nicht entscheidend. Wichtig ist, das sich die Kette da nicht durchmurgeln oder einklemmen kann und sich lieber wieder aufs Kettenblatt begibt, nach ihrem kleinen Ausflug.

Ich verstehe jedenfalls, warum dir der Händler nicht erklärt hat, das er mit diesem Billigteil das Problem dauerhaft gelöst hat. Es ist ihm peinlich und er müsste dir, wenn er genug Ostereier in der Hose hat, einen Teil des Aufwandes, den er vorher (umsonst) betrieben hat zurückzahlen und in seinen Büchern als zu zahlendes Lehrgeld verbuchen. So mach ich das jedenfalls.

Nachtrag:
Schuldigung, @tüfti hat Recht !!! das Ding sitzt falschrum aber macht nix, wenns funktioniert...sitzen lassen. Muss ich als Lehrzeilen verbuchen:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich die Dinger kenne, zeigt die Nase nicht in Richtung Kettenlauf, sondern nach unter oder nach oben(was aber unsinnig wäre). Ist aber auch nicht entscheidend. Wichtig ist, das sich die Kette da nicht durchmurgeln oder einklemmen kann und sich lieber wieder aufs Kettenblatt begibt, nach ihrem kleinen Ausflug.

Ich verstehe jedenfalls, warum dir der Händler nicht erklärt hat, das er mit diesem Billigteil das Problem dauerhaft gelöst hat. Es ist ihm peinlich und er müsste dir, wenn er genug Ostereier in der Hose hat, einen Teil des Aufwandes, den er vorher (umsonst) betrieben hat zurückzahlen und in seinen Büchern als zu zahlendes Lehrgeld verbuchen. So mach ich das jedenfalls.

Ja das wäre was gewesen. Aber naja was will man machen.Geld is halt wohl das was zählt oder so.
 
Geld is halt wohl das was zählt oder so.

Lehrgeld auf die eigene Kappe zu nehmen, muss man sich auch leisten können, das ist vielen Fahrradläden heute nicht mehr möglich, weil sich die Rahmenbedingungen, wie Umsatzrendite und Ladenmieten kontinuierlich verschlechtern. Kurzfristig suchen einige ihr eigenes Heil im XXL Wachstum. Auf lange Sicht wird es so laufen wie in der Landwirdschaft mit den Milchbauern und dem Höfesterben. Und es wird auch zu Lasten der Service-Qualität + Quantität gehen, so wie bei der Milch und dem Fleisch.

Im Nachbarort machen dieses Jahr gleich zwei Fahrradläden dicht, dann bleibt nur noch ein kleiner Traditioneller übrig, aber auch nur weil er lieber weiter macht, als in Rente zu gehen und auch weil er 'e keinen Nachfolger hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten