HP Velotechnik mangelhaftes gekko fx

Hallo gage,
stelle doch mal ein paar Bilder hier ins Forum, besonders solche Bilder die das Trike von hinten zeigen. Am besten in
Achshöhe... Ebenso von Vorne... Wäre sehr Hilfreich...

Gruss Mecky
du meinst von der dickeren halterung vom rambügel oder wieso? wobei der arsch meines gekkos im Moment nicht wirklich ansehlich ist :LOL:
 
ich hab echt kein plan was des damit zu tun hatte aber seid dem is der fehler nimmer aufgetreten.
Nun, ich denke da trifft die Aussage von @Christoph S :
https://www.velomobilforum.de/forum...angelhaftes-gekko-fx.47784/page-3#post-814425
voll Ins Schwarze!
Dann ist das aber kein Problem von HP sondern von deinem Händler,
der dir das Rad mangelhaft ausgeliefert hat.
Grundsätzlich sollte jeder Händler ein Rad vor Auslieferung nochmal durchchecken!
 
In Sachen Außenwirkung (Forum) fällt das aber auch mit auf HP Velotechnik zurück.

Und genau deshalb habe ich mir mal einfach einen Punkt rausgesucht und nachgefragt.
Zudem ist das ein Punkt gewesen, den man als vernünftiger Händler und vernünftiger Kunde in 5 Minuten erledigen kann,
nämlich einfach an einer Schraube des Umwerfers drehen!
Offensichtlich kam aber kein Vernünftiger Dialog Händler-Kunde zustande.

Auch wenn ich jetzt mit Radhändlern so meine Probleme habe, finde ich,
spricht das nicht für unsere zwei Beschwerdeführer in diesem Thread.
 
Hallo @gage
dein Problem mit der abfallenden Kette wurde durch eine dickere Rammschutzhalterung also gelöst...
die meisten hier scheinen allerdings nicht zu verstehen, warum dem so ist...

seis drum...
was aber noch interessant wäre:
du schreibst:
- Die Kette fiel immer wieder vom kleinsten Blatt auf die Achse, obwohl der Umwerfer richtig eingestellt war.
das Problem kenne ich auch zur genüge, das Geld was ich da an Reparaturen rein gesteckt habe davon hätte ich mir wohl noch ein Gekko fx kaufen können, irgendwann kam der Händler und sagte hpv hätte nun für denn Rammschutz dickere Halterungen geschickt und seid dem is der Fehler weg.

also bevor du die neue Rammschutzhalterung bekommen hast,
was hat den bitte soviel Geld an REparaturen gekostet ("damit hätte ich mir wohl noch ein Gekko fx kaufen können")?

also was hat dein Radhändler gemacht, dass viele 100te Euros (oder gar 1000te) gekostet hat, und das Problem nicht gefixt hat ?
die Empfehlung von hp, den Umwerfer einzustellen wird der Radhändler ja wohl auch versucht haben.. aber an der Schraube zu drehen wird doch wohl keine viele 100te Euros kosten..

also was wurde da derart kostenintensives (und nicht erfolgreiches) gemacht ?
 
Vielleicht hat er es mit einer Goldkette probiert? Im Ernst: Großer Frust führt mitunter zu metaphorisch gebrauchten Formulierungen :).
 
Hallo @gage
dein Problem mit der abfallenden Kette wurde durch eine dickere Rammschutzhalterung also gelöst...
die meisten hier scheinen allerdings nicht zu verstehen, warum dem so ist...

seis drum...
was aber noch interessant wäre:
du schreibst:


also bevor du die neue Rammschutzhalterung bekommen hast,
was hat den bitte soviel Geld an REparaturen gekostet ("damit hätte ich mir wohl noch ein Gekko fx kaufen können")?

also was hat dein Radhändler gemacht, dass viele 100te Euros (oder gar 1000te) gekostet hat, und das Problem nicht gefixt hat ?
die Empfehlung von hp, den Umwerfer einzustellen wird der Radhändler ja wohl auch versucht haben.. aber an der Schraube zu drehen wird doch wohl keine viele 100te Euros kosten..

also was wurde da derart kostenintensives (und nicht erfolgreiches) gemacht ?

das ist eine sehr gute frage was die genau gemacht haben. auf jedenfalls war es echt nervig teilweiße 2 mal die Woche dort in zu müssen wegen dem Problem und irgendwann sagten die dann das sie langsam auch nichtmehr wissen was es sein kann. danach vielen Austausch Aktionen (neue Kurbel und und und) kam der dickere Halter für Ramschutz und wie gesagt seid dem is ruhe.
der Händler legte mir damals dann auch nah auf dual drive zu wechseln da es dann so Probleme nicht geben würde aber das konnte ich mir auch nicht recht vorstellen.
[DOUBLEPOST=1492157474][/DOUBLEPOST]
Vielleicht hat er es mit einer Goldkette probiert? Im Ernst: Großer Frust führt mitunter zu metaphorisch gebrauchten Formulierungen :).

wieso denn Frust?
 
Ist nett hier, wie die verschiedenen Parteien ein nicht vorhandenes Problem lösen.
Viel Glück weiterhin(n)(y):D
Norbert
 
hier Bilder von den dickeren Halterungen und umwehter ……und ja ich muss mein Gekko mal putzen :whistle:
 

Anhänge

  • IMG_0687.jpg
    IMG_0687.jpg
    117 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_0686.jpg
    IMG_0686.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 152
wenn das Problem der Kettenabwurf nach innen war, wurde er mit dem schwarzen Kunstoffhalter behoben, der das verhindert.

1,50-2,95€

man kann aber auch einen kräftigen Kabelbinder dahin trapieren und passend abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs oft so gesehen, wie der da sitzt. Die Nase zeigt nach unten zum kl. KB, da wo die Kette hin soll. Kettenfänger ansich gibt ja schon eine ganze Weile auch Werksseitig montiert oder sogar integriert beim Umwerfer.

Spricht jetzt unbedingt für den Händler, wenn er so lange braucht um auf die einfache Lösung zu kommen.(n)
 
Zurück
Oben Unten