- Beiträge
- 246
Nach 1.600km ist das Pinion-Getriebe eingefahren -ich bin mit dem Getriebe äußerst zufrieden......
wenn nicht nach 1.000km wieder ein Zug Spliss bekommen hätte und ich wieder die Züge tauschen müsste.
Ich habe jetzt auf Jagwire-Züge umgestellt, dem Eindruck geschuldet, dass die mehr aushalten (die beiden bislang defekten Züge waren die Originalzüge).
Der Kabelsalat deutet sich zwar in Form schwergängiger werdender Schaltvorgänge an - es besteht aber die Gefahr, dass sich die Litzen irgendwann verhaken und man nicht mehr schalten kann!
Ich denke Pinion sollte die Zugaufnahme im Drehgriff noch einmal überdenken!
Es sind hier weniger die Kosten für die Züge, die nerven als der Aufwand des Wechselns und das ungute Gefühl, dass es auch unterwegs passieren könnte.
Ich werde jetzt regelmäßig den Drehgriff kontrollieren um auftretenden Spliss frühzeitig zu erkennen.
wenn nicht nach 1.000km wieder ein Zug Spliss bekommen hätte und ich wieder die Züge tauschen müsste.
Ich habe jetzt auf Jagwire-Züge umgestellt, dem Eindruck geschuldet, dass die mehr aushalten (die beiden bislang defekten Züge waren die Originalzüge).
Der Kabelsalat deutet sich zwar in Form schwergängiger werdender Schaltvorgänge an - es besteht aber die Gefahr, dass sich die Litzen irgendwann verhaken und man nicht mehr schalten kann!
Ich denke Pinion sollte die Zugaufnahme im Drehgriff noch einmal überdenken!
Es sind hier weniger die Kosten für die Züge, die nerven als der Aufwand des Wechselns und das ungute Gefühl, dass es auch unterwegs passieren könnte.
Ich werde jetzt regelmäßig den Drehgriff kontrollieren um auftretenden Spliss frühzeitig zu erkennen.