HP Scorpion fs 26 GSD quietscht beim Fahren

Beiträge
199
Moin .
Mein Geschoss quietscht neuerdings beim Fahren und ich finde nicht heraus woran das nun wieder liegt.

Parkbremse ist es nicht.

Jemand ne Idee ?
 
Da gibt´s leider zuviele Möglichkeiten. Das kann jedes Lager, bewegte Teil oder Klemmung sein. Fahr mal und versuche das etwas einzugrenzen. Z.B. qietscht beim Rollen ohne zu treten, quietscht nur beim Treten, qietscht nur in best. Gängen, quietscht beim Einfedern etc... Qietscht ganz regelmässig in welcher Frequenz, abhängig von der Geschwindigkeit oder der Trittfrequenz oder oder...
Einfach mal Ausschlussverfahren machen und sich rantasten ob es Federung, Laufräder, Antriebsstrang etc. sein kann oder nicht.

Andreas
www.traumvelo.de
 
was ist
HP Scorpion fs 26 "GSD" ?
dein avatar zeigt einen engländer (ICE)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
der Motor geht nun heute morgen leider gar nicht mehr an... es quietscht wenn man drauf sitzt und das Trike rollt. Egal ob man tritt oder nicht. Wenn man es ohne mich schiebt, höre ich nix kann aber daran liegen dass es sehr langsam zu schieben ist.

Ich bin sowas von sauer über GoSwissDrive an meinem Trike. Die Fernbedienung geht gar nicht mehr an, die Knöpfe daran steuerten nicht mehr rauf oder runter. Akkus voll. Motor läuft nicht.

Schrott.

Bin sauer.
[DOUBLEPOST=1482222200][/DOUBLEPOST]Das auf dem Bild ist ein ICE VTX 2016.
 
Dann würde ich doch erstmal auf die Scheibenbremsen tippen.
Dein Trike wird ja eher nicht vom Himmel gefallen sein. Also ruf bei deinem Händler an und schildere den Fall bezüglich Go Swiss. Service von HP und auch GSD sind gut, da sollte sich schnell eine Lösung finden.
Was heisst "Motor" geht nicht an ? Display schaltet nicht ein, oder Motor schiebt nicht ? Wenn du hier Hilfe haben willst, musst du vielleicht erstmal einen Beruhigungstee trinken und dann exakt beschreiben, was genau nicht funktioniert: Motor, Display, Akku, Bedieneinheit. Akku ist nicht zufällig im Schlafmodus ? Alle Stecker kontrolliert ? Display mal abziehen, Kontakte reinigen und wieder aufschieben kann auch helfen.

Andreas
www.traumvelo.de
 
Der BodyLink Schalensitz ist bekannt für seinQuitschen!
Wenns der ist, ist das Quitschen einfach mit einem leichten Einfetten der Kontaktstellen zur Rahmenhalterung weg zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten