Hinweise zur neuen Umfrage

J

_jenne

Ich habe bei der Reiserad-Umfrage absichtlich einen halbwegs konkreten Fall (3 wöchige Europareise) genommen, da es sehr unterschiedliche Reisen gibt und je nachdem ein anderes Rad evtl. günstiger wäre.
Ich hätte gerne noch feiner die Antworten unterteilt, aber es sind ja immer nur 6 Antworten möglich. Man könnte bei einer späteren Umfrage die 2 meistgewählten Antworten nochmal unterteilen.
Das Upright Koga habe ich reingenommen, um zu sehen, wieviele für die Reise doch das Upright vorziehen und ich glaube, wir brauchen angesichts der allgemeinen Liegerad-Langstreckenvorzüge keine Bange zu haben, dass das Upright womöglich alle anderen Lieger klar hinter sich lässt. Aber warten wir es ab. Der World Traveller zählt zu besten Upright-Reiserädern auf dem Markt.
Wegen der nur 6 Antwortmöglichkeiten mussten das Semitief Flux S600 zu den höheren Untenlenkern dazu und das Lynx zu Taifun und Shockproof, obwohl es mit 50 cm Sitzhöhe schon nicht mehr Semitief ist. Aber grob eingeteilt ist es so, glaube ich, aktzeptabel.
Den Bob Yak habe ich nicht drin, weil er nur an Räder mit starrem Hinterbau geht (oder?) und davon gibt es bei Liegern schon nicht mehr so viele... Bei genauerer Unterteilung käme er aber mit rein.
Die Orca-Fraktion sollte die Lieger mit 26/26" darstellen, auf die manche ja gerade auf Reisen setzen. Die Marco-Polo-Spalte hat nur Untenlenker und die Shock Proof-Spalte in etwa Semitiefe, während Birk/Zox den leichten Sportlieger ohne Gepäckträger darstellt, bei dem alles im Anhänger liegt und das Rad selbst weitgehend pur bleibt (unabhängig von Schutzblechen).
j.
 
Zurück
Oben Unten