Hinweise zur neuen Umfrage

J

_jenne

Die neue Umfrage ist ja schon angelaufen. Hier trotzdem noch ein paar kleine Hinweise.
Das Rennen mit Sam Whittingham gegen einen Geparden dürfte für Sam ungefährlich sein, da er ja vollverkleidet ist, falls der Gepard ihn nach einer Niederlage verschlingen will :). In deutscher Tiefebene (?) schafft Sam sicher keine 129,6 km/h, aber vielleicht genug, um den Geparden zu schlagen. Witzig wäre es sicher obendrein.
Miche ist auch hier im Forum mal aktiv. Ich glaube, der beste 50 m Sprinter in der HPV-Szene. Er selbst war oder ist noch ein top schweizer UCI-Bahnsprinter. Ich denke, Erik dürfte kaum eine Chance haben, also nicht nur, weil er ein Strassensprinter ist (Ausdauersportler), sondern auch, weil der Lieger im Sprint leichter zu schalten ist, aber ein Profi hat da vermutlich auch eine Lösung parat (?).
Die 4000 m Verfolgung dürfte spannend sein. Denis ist sicher über 1 h schneller als Ullrich, der vermutlich auch kaum mehr schaffen würde als Boardman über eine Stunde (unter 50 km/h), aber 4000 m sind kürzer, da kann möglicherweise der Profi seine volle Power ausspielen? Für Zuschauer sicher reizvoll.
Die Cartbahnsache dürfte demonstrieren, wie überlegen Lieger auf solcher Strecke sind. Das Tretlager setzt ja nicht auf, der Schwerpunkt ist günstiger. Und das gerade, wo manche denken, Lieger seien nicht wendig oder für extreme Fahrt geeignet. Lado Fumic ist der Kapitän von Team T-Mobile, dem einzigen deutschen Profi-MTB-Team.
Ein Rennen Ymte gegen Ralf Waldman wäre sicher auch ganz nett. Zuschauer würden dem Dreirad sowas sicher nicht zutrauen. Nicht nur wegen des Speed durch Aerodynamik aus reiner Muskelkraft (Ymte hatte über 49 km/h Schnitt über 1 h in Leer bei der DM), sondern auch wegen der ganzen Konstruktion. Hier zeigt man, dass man mit wetterschützendem Alltagsfahrzeug derart schnell sein kann. Könnte einen Boom auslösen... :).
Beim Dualslalom bin ich mir nicht sicher, wie die Chancen stehen. Olaf, der sich auch hier mal im Forum meldet, ist doch ein sehr geschickter Fahrer und mit dem Flevo ist man auf kurzen Pollerabständen sicher vorteilhaft unterwegs. Andererseits ist Thomas Buchta (<a href="http://www.dual-slalom.de/pic.html">www.dual-slalom.de/pic.html</a> , siehe unter Rider) ja erfahrener Dualslalomfahrer der MTB-Szene, aber auf Strasse und mit so kurzem Pollerabstand sieht die Sache vielleicht wieder anders aus (?).
j.
 
Waldi...

>Ein Rennen Ymte gegen Ralf Waldman wäre sicher auch ganz nett.

PS: Ralf Waldmann ("Waldi") war bis 2000 der beste Motoradfahrer Deutschlands, ist gefahren für Aprilia, äh... 125er Klasse?? Ups, hab' da nicht viel Ahnung... Felix, weisst du es genauer? Jedenfalls ein Kerl, der aus Kurven das Maximum herausholen kann... Kann Ymte aber auch :).
Hatte da auch die Streckenlänge in dieser Antwortzeile der Umfrage vergessen anzugeben, aber egal, also was im Rahmen von "Wetten, dass..." machbar ist, vielleicht 5 km (wären in Leer ca. 3 Runden à 1,6 km, umgerechnet in Euro... äh.... achnee, Kilometer bleiben ja Kilometer ... :)).
j.
 
Zurück
Oben Unten