Hinterbau Seitenständer Challenge Fujin Tour

C

c11kay

Hallo Community!

Leider ist hinten der Aufnahme vom Seitenständer gebrochen. :whistle:
Ich kenne leider keinen (mich inklusive ;-) der das Alu schweißen kann. Gibt's sowas (oder ähnlich) als Ersatzteil? Ich finde nirgends was passendes. Ist das überhaupt ein "Challenge spezifisches Ersatzteil" oder habt ihr sowas woanders schon gesehen? Ich finde den Seitenständer da hinten am Schnellspanner eigentlich ganz gut platziert.

Danke schonmal für eure Hinweise / Tipps!

Grüße aus der Südpfalz ;)
 

Anhänge

  • 20170123_155153.jpg
    20170123_155153.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 113
  • 20170123_155144.jpg
    20170123_155144.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 118
Alu kann zwar nicht jeder schweißen, aber das ist ja eher ein Heftpunkt. Kuck mal im Branchenbuch oder frag den örtlichen Metallbauer. Der weiß dann weiter, falls ers selbst nicht kann.
Ist ja auch kein tragendes Rahmenteil (sondern ein rahmentragendes Teil;))
Viel Erfolg, Krischan
 
Aus meiner Sicht ist dieses Teil aus Stahl. Das ist schnell mit einer kleinen Schweißnaht ausgebessert.
 
Zurück
Oben Unten