Hilfe: Wie demontiere ich diese Teil ?

Beiträge
1.172
Hallo allerseits
An meinem Trike HPfs26S muss ich dieses Teil ab montieren
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img1215lps57k9get.jpg
da ich das Schaumgumi der Lenkerstange ersetzen will.
In diesem silbernen Hut hat es eine Imbusschraube, die Sitzt aber so fest, dass ich diese kaum bewegen kann oder der silberen Hut drehr sich mit...

Frage, wie bekommt man den silberenen Hut hab, ohne was kapput zu machen?
Danke für Antworten
V.
 
Die Inbusschraube im Lenkerendschalthebel mußt du zum lösen hereindrehen (also rechtsrum!).
Wenn sie sich schwer löst, kannst du einen zweiten Inbusschlüssel zum kontern in die Befestigungsbohrung des Hebels stecken.
 
Danke!
Das mit der richtigen Richtung wir sicher helfen, aber wo ist genau die
"Imbus Befestigungsbohrung des Hebels", in die ich zum Kontern einen weiteren Imbus stecken soll?
 
Hebel (das Ding mit dem du schaltest), ist befestigt mit eckigem Bolzen, im eckigem Loch in deinem 'Hütchen'. Demnach Loch im 'Hütchen'.
Passenden Inbusschlüssel (6mm) durch eben dieses Loch im 'Hütchen' stecken. Festhalten!

8mm Inbusschlüssel an 6mm Inbusschlüssel vorbeifädeln und in das verbleibende Loch im 'Hütchen' stecken. Rechts herum drehen. 'Hütchen' vom Lenkerende abnehmen. ;)
 
Hallo Velo 68,

ich habe in diesem Jahr bei meinem Gekko die Schaumgummigriffe auch ersetzt. Dafür habe ich diese zuvor in heißem Wasser erwärmt und dann mit ein wenig Spüli einfach über die Lenkerendschalthebel drübergeschoben. Die alten Griffe hatte ich zuvor einfach abgeschnitten. Ging problemlos und jetzt sitzen die Griffe perfekt. Die Demontage der Lenkerendschalthebel habe ich mir also gespart.
Gruß Igor
 
ist das Spühli an den Schaugummi Griffen nicht unangenehm, wenn es warm wird? Das bekommt man doch nie mehr aus dem Gummigriffen!
Ich hab die Lenkergriffe jetzt aufgeschnitten und denke dadrüber nach, diese mit Lenkerband zu überzihen und wieder zu fixieren
 
Apropos: Wie geht dieses Teil ab .....:

.....da wir schon mal dabei sind und hier so viel Erfahrung am Start ist, habe ich auch noch mal eine Frage:

HP fs 26" Lenkkopfschraube (ich denke, so könnte man es beschreiben)

IMG_3117.JPG

Ich will "sie" gerne öffnen, habe auch schon einen Imbusschlüssel angesetzt - nix -, mit einer Lupe reingeschaut - auch nicht schlauer geworden - , habe eher das Gefühl, die Plasikkappe drehe ich rund. Also habe auch schon versucht die Kappe einfach abzuhebeln, aber dabei platzt eher der Lack ab....also - auch nix - :
Wäre schön, wenn hier schon jemand weiter gekommen ist als ich....ansonsten rufe ich mal bei HPV an...!?!
 
ist das Spühli an den Schaugummi Griffen nicht unangenehm, wenn es warm wird? Das bekommt man doch nie mehr aus dem Gummigriffen!
Ich hab die Lenkergriffe jetzt aufgeschnitten und denke dadrüber nach, diese mit Lenkerband zu überzihen und wieder zu fixieren

Nö, kein Problem! Ich spreche da auch lediglich von 1 Tröpfchen je Griff in Kombination mit Wasser! Also zunächst die Griffe im heißen Wasserbad ohne Spüli einweichen, dann je 1 Tropfen Spüli auf die Lenkerenden und dann die Griffe draufschieben
Gruß Igor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten