Hilfe für Bas de Meijer

eisenherz

gewerblich
Beiträge
9.255
Hallo liebe liegende Gemeinde!

Bas de Meijer, das ist der Fotograf der unser Hobby in den besten Bildern festgehalten hat, die es bisher von unserem Sport gab.
Leider hatte er eine MTB Unfall und hat sich die Schulter schwer verletzt. Das ist für seinen Beruf nicht gut.

Ich bräuchte jetzt mal Übersetzungshilfe. Wenn ich das richtig verstehe, kostet ihn Sein Webauftritt sehr viel Geld im Monat und dafür sucht ein Freund von Bas jetzt Unterstützung
http://defietsendefotograaf.nl/crowdfunding
http://basdemeijer.nl/afdruk/over-mountainbiken-vallen-ondernemen-en-inkomen-crowdfunden/

Wenn dem so ist würde ich auch gern dazu beitragen das Bas nicht in finanzielle Nöte kommt. Denn er ist nicht nur ein toller Fotograf sondern auch ein echt netter Kerl und Vater kleiner Kinder.
 
Wenn ich das richtig verstehe, kostet ihn Sein Webauftritt sehr viel Geld
Wenn es nur das wäre, es geht wohl eher um den gesamten Lebensunterhalt, da er als Selbständiger bisher keine Vorsorge gegen (zeitweilige) Berufunfähigkeit getroffen hat.
Das wird er jetzt aber wohl ändern (musste erstmal nachschauen was ein broodfond ist...)
Er muss sich jetzt zwei Monate über Wasser halten, daher bietet er da für Spender alles mögliche an.
Das fängt an bei einem Schulterklopfen für 25€ bis zu 1000€ für die er dann einen Tag als Fotograf exklusiv zur Verfügung steht.

Es geht also neben Fotos aus seinem Archiv um Dinge/fotografische Dienstleistungen, die er erst in der Zukunft 'zurückzahlen' kann, wenn er wieder auf dem Damm ist.

@eisenherz: Was möchtest du übersetzt haben?

Die 'Belohnungen' für die Spenden sehen wie folgt aus:
25€: Du bist ein Schatz und verdienst dir ein Schulterklopfen und ewige Dankbarkeit.
50€: Freund! Du bekommst eine Dankeskarte mit einem schönen Fahrradmotiv.
75€: Super Freund! Du bekommst ein Lieblingsfoto auf A4 ausgedruckt.
150€: Du bist Spitze! Du bekommst ein Porträtfoto von dir oder jemandem dem du es schenken möchtest, in A4 und als Digital.
350€: Der Knaller! Wir fotografieren zusammen, eine Porträtserie, eine kurze Fotoreportage, was auch immer.
500€: Held! Ich arbeite einen halben Tag für dich als Fotograf.
1000€: Retter in der Not! Ich bin für einen Tag dein Fotograf.

Wer einfach Fotos aus seinem Webshop kauft ist natürlich auch eine große Hilfe.

Hth,
Thomas
 
Wenn ich das richtig verstehe, kostet ihn Sein Webauftritt sehr viel Geld im Monat und dafür sucht ein Freund von Bas jetzt Unterstützung
http://defietsendefotograaf.nl/crowdfunding
http://basdemeijer.nl/afdruk/over-mountainbiken-vallen-ondernemen-en-inkomen-crowdfunden/
Ist schon ein bisschen anders:
Bas hatte mit seinem MTB einen Unfall und Schlüsselbein und Schulterblatt gebrochen. Dadurch kann er jetzt nicht mehr arbeiten (fotografieren) und hat also als Selbständiger auch kein Einkommen. Wie @tomacino schon schrieb, fragt er um eine Spende mit "Gegenleistung", die er z.T. aber erst später einlösen kann. (Schöne Bilder aus seinem Archiv kaufen hilft auch schon).
@henningt Das ihm sein Webauftritt viel Geld kostet, davon kann ich in den Texten nichts lesen.
Kontakt kann man über den oben genannten Link aufnehmen.

tomacino war schneller: Das Problem ist kein Einkommen und bis jetzt auch keine Versicherung, die einspringt
 
Keine Ahnung wo Jörg das gelesen hat, davon dass die Webseite das finanzielle Problem ist habe ich nirgendwo was gelesen.
Bas hat einen Webshop in Planung, den er nun etwas eher eröffnen will (muss).

... da hab ich halt was völlig falsch verstanden. Darum bat ich ja hier um Hilfe:cool:
 
Also ich fasse nochmal zusammen ... für die, die genauso "sprachgewandt" sind wie ich:(.
Bas hat uns schon oft mit seinen kostenlosen Bildern begeistert
z.B. auf Droplimits

Er hat feste Kosten für sein Studio, Telekommunikation und tatsächlich auch für seine, gerade im Aufbau befindliche, Website.
Er ist Vater kleiner Kinder und, wie ich finde, ein echt netter Kerl.
Darum bitte ich hier nochmal für seine Unterstützung.
Es gibt dafür auch eine Gegenleistung , wenn gewünscht.
Entweder ihr kauft Bilder bei ihm
http://hollandse-hoogte.nl/search.pp?ProductionJobID=13917
http://ic4u2.net

oder so ... und könnt ihn dort auch buchen

http://defietsendefotograaf.nl/crowdfunding

Ihr könnt ihm aber auch einfach nur so helfen

Name : S. de Meijer
IBAN : NL35INGB0004479238
BIC : INGBNL2A

Mit Hilfe aus Deutschland hat er übrigens gar nicht gerechnet. Deshalb kein PayPalButton und alles nur auf Niederländisch.
[DOUBLEPOST=1462265922][/DOUBLEPOST]@Reinhard Kann man das irgendwie pushen, "festtackern" ... einen zweiten Hoffotografen wie Bas kriegen wir nicht so schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so: könnte der HPV Bas nicht fürs "nächste" Event als Fotograf im Voraus buchen? Und könnte "man" dann nicht wunderbar an den HPV dafür spenden?
Dann könnten Spendenbeträge nämlich höher auffallen als Direktspenden an Bas.
 
Die Buchung müsste dann wohl auch mit einer substantiellen Anzahlung verbunden sein, denn es geht ja darum, ihm über die nächsten zwei Monate zu helfen.
Am meisten bringen glaube ich "einfache" Spenden oder gekaufte Fotos. Alles andere verschiebt nur Einkünfte aus der Zukunft auf jetzt oder ändert gar nichts an ihnen.

Viele Grüße,
Stefan
 
Die Buchung müsste dann wohl auch mit einer substantiellen Anzahlung verbunden sein, denn es geht ja darum, ihm über die nächsten zwei Monate zu helfen.
Einerseits ja, andererseits ... wer weiß das schon. (Vielleicht ist auch nur mein holländisch zu schlecht.)

Ich habe gerade eine ebenfalls eher ungeplante berufliche de facto Auszeit (ich konnte über gut 3 Monate nur mit ca. 25% Kapazität arbeiten) als Freelancer hinter mir. Ich konnte das einigermaßen gelassen hinnehmen, weil ich die *Gewissheit* hatte, dass ich den Rest des Jahres schon mehr oder weniger ausgebucht sein würde. Ich hätte mir das gewiss *nicht* leisten können, wenn statt dieser Gewissheit große Ungewissheit geherrscht hätte.

Am meisten bringen glaube ich "einfache" Spenden oder gekaufte Fotos. Alles andere verschiebt nur Einkünfte aus der Zukunft auf jetzt
Ich glaube nicht, dass das sehr schlimm ist, da Selbstständige eher selten zu 100% ausgebucht sind. Jeder schon frühzeitig gebuchte Auftrag verringert den Aufwand zur Akquise und verringert die Einkommensungewissheit. Selbst bei Bezahlung im Voraus, damit aktuelle Liquiditätsengpässe abgefangen werden können.

oder ändert gar nichts an ihnen.
Das verstehe ich eher nicht.

Du meinst, es ist besser ein paar Bilder (für relativ geringe Beträge) zu kaufen, als Bas für ein, zwei oder drei Tage fest zu buchen und ihm den Auftrag im Voraus zu bezahlen? Das sehe ich - wenn ich mal kurz gedanklich in seine Schuhe schlüpfe - anders.
Trotzdem hilft natürlich jedes Bild und jede gegenleistungsfreie Spende, keine Frage.

-Andreas
 
Da es auch in den Niederlanden einen Finanzminister geben wird, ist eine Spende (und eine freiwillige Unterstützung danach?) wahrscheinlich effizienter.
 
... ich hab jetzt Anspruch auf ein Porträtfoto ... aber wer will schon ein Porträtfoto von miro_O
 
Zurück
Oben Unten