Hilfe: Bohrfutterbacken ausgefädelt

Beiträge
9.706
Ich habe mein Bohrfutter offenbar zu weit aufgedreht. Beim wieder zudrehen wird einer der Backen nicht mehr mitgenommen. Schon tausend Mal probiert.

Kennt einer einen Trick?
 
Du kannst versuchen, bei ganz offener Stellung die Backen aktiv reinzudrücken während Du beginnst das Futter zuzudrehen.

Gruß, Harald
 
Danke für die schnelle Hilfe.
Du kannst versuchen, bei ganz offener Stellung die Backen aktiv reinzudrücken während Du beginnst das Futter zuzudrehen.
Wie und in welche Richtung müsste ich drücken? Muss ich den betreffenden Backen nicht eher ziehen, damit er von der Spindel? erfasst wird?
 
Ich habe es geschafft :) - und zwar indem ich von unten mit leichtem "Hammer-Klopfen" aufs Bohrfutter geschlagen habe, während ich das Futter zugedreht habe.
 
Zurück
Oben Unten