Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Hätte nicht gedacht, wie schnell so ein Auto abfackelt.
Kompliment! Ich hatte so etwas bisher auch 2 Mal. Einen davon konnten wir komplett retten, beim anderen war's schon zu spät.

Wichtig finde ich das Wissen zu verbreiten, das es extrem unwahrscheinlich ist, dass ein Auto explodiert.
Hier wird einem durch Filme/TV ein völlig falsches Bild vermittelt, das in keiner Weise die Realität abbildet.

Gruß, Harald
 
Moin,

ne explodiert ist der nicht (Benzin, halbvoller Tank) , aber wenn die Reifen Luft verlieren pufft es, und spektakulär waren ne Art Feuerwerkssterne , die Feuerwehr meinte, das wären Teile des Getriebegehäuses gewesen, wo Magnesium verbaut wird. Selbst der kleine Löscher im Auto reicht genug Zeit zu gewinnen, um das Wichtigste aus dem Auto zu holen. Also sich nicht vom Helfen abbringen lassen! Rwd
 
Wichtig finde ich das Wissen zu verbreiten, das es extrem unwahrscheinlich ist, dass ein Auto explodiert.
Hier wird einem durch Filme/TV ein völlig falsches Bild vermittelt, das in keiner Weise die Realität abbildet.
Ja, das kommt daher, das ein Benzin-Luft Gemisch nur in einem sehr beschränktem Mischungsverhältnis explosionsfähig ist (0,6-8 Vol.%). Ein 'halbvoller' Tank ist ja (über dem Benzin) fast vollständig mit Benzindämpfen gefüllt.

Gefährlich ist daher eher ein leerer Benzin Tank.
 
Einen davon konnten wir komplett retten,
Kurz das Off-Topic noch weiter gepflegt:
Mein Fall 1, bei dem's gut ging, war ein alter luftgekühlter VW Bus mit Boxermotor hinten. Der Vergaser sitzt bei dem über dem Auspuffkrümmer und wenn ein Benzinschlauch beim alten Bus undicht wird, tropft das Benzin direkt auf den Krümmer. Eine wirklich originelle Anordnung! Und weil die Sau nach dem ersten Löschen natürlich weitertropft, zündet's erneut, wird wieder gelöscht, zündet erneut, etc... bis der Krümmer kalt genug ist, das man zum Schlauch hingreifen kann ohne sich die Unterarme oder das Gesicht beim nächsten Nachzünden zu verbrennen.
Ein 2.5 kg Pulver Löscher (meiner) hat für ein paar Mal löschen gereicht, dann hat der zweite Helfer übernommen und mit dem ist sich's ausgeggangen.
Es ist lange her und NaJa, eigentlich freu ich mich auch noch heute drüber, dass das gut gegangen ist.
Also passt's sogar zum Thread...
 
Alle 8ung! Denn nur die Harten kommen in den Garten. Passend zur großen 8 fährt ja auch das Wetter Achterbahn.
 
Hallo,

Gefährlich ist daher eher ein leerer Benzin Tank.

Vor vielen Jahren gab es da mal einen Vorfall mit einem KFZ-Lehrling, der seinen Mofatank extra mit Wasser durchgespült hatte, bevor er das Schweißgerät ansetzte. Der musste dann länger pausieren mit der Lehre.

Gruß, Klaus
 
... weil ich zur Hochzeit eines Freundes in Malmö bin - und als Bonus die Gelegenheit hatte, sein Toxy ZR probezufahren.

IMG_20170623_174024.jpg
 
.. weil meine akustische Gitarre seit gestern neu besaitet ist und einen neuen Tonabnehmer hat. Der Klang ist (wieder) so wow, dass meine Motivation in Sachen Gitarre schlagartig gestiegen ist.
 
... es heute 6 Grad kühler ist, als gestern.
... mein Trike wieder repariert ist.
... die Reparatur kostenlos war.
... die Minze nicht aus dem Blumenkasten flüchten und ich sie so gemütlich erlegen und in mein Eiswasser schmeißen kann :D
 
...weil sich unsere Firma oder besser unsere Gewerkschaft endlich hat breitschlagen lassen, wegen der Verkehrssituation rund um die Leverkusener Bruecke, demnaechst Jobraeder anzubieten.:)
Muss ich schon mal recherchieren, welcher MidRacer mit UDK Lenker denn so ueber Jobrad zu haben ist. Einen habe ich schon gefunden: Das Flux S900.
Was geht noch?
 
... ich keinen Muskelkater von der gestrigen 70km Tour habe.
... heute nochmal 45km in netter Begleitung gefahren bin.
... jetzt ein leckerer Nudelsalat und ein gutes Buch auf mich warten.
 
... weil ich zwar heute nach dem langen Wochenende mit total dicken Füßen wieder nach Hause gekommen bin, sich das aber gleich wieder erledigt hat. Keine Ahnung, was es war, eigentlich sah es aus, als ob ich Wasser eingelagert hätte, aber auf Druck blieben keine dafür typischen Dellen zurück, sondern es war alles recht stramm. Vielleicht war es einfach 3 Tage ohne Rad fahren zu können? Ich habe mich heute Abend kurz mal für 42 km auf die Straße begeben, und danach sahen die Füße wieder normal aus.

Ausserdem habe ich meine höchste je gefahrene Bergab-Geschwindigkeit auf 95,8 km/h erhöht.
 
… weil ich heute zum ersten Mal mit meinen neuen DFxl zur Arbeit fuhr.
Gab gleich viermal KOM bei Strava, obwohl ich es nicht darauf abgesehen hatte (mal sehen ob die mich flaggen) Das auch noch trotz Starkregens und Schaumdeckel sowie Helm statt Haube.
Grinsende Grüße von Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
...weil mein Plan mit höherer Trittfrequenz zu fahren aufzugehen scheint. Knie und Füße schmerzen nicht mehr gar so doll und ich bin nicht wesentlich langsamer wenn ich einen Gang runter schalte.:) Geht eben doch nicht alles über schiere Kraft zu machen, muss ich wohl auch erst lernen.:whistle:
 
...weil ich zumindest auf harten Stühlen wieder 30min lang sitzen kann.
Hab gestern kurz nach einem Regenschauer an einer gerade auf gelb schaltenden Ampel das Vorderrad überbremst. Von 35km/h auf ca. 25 wird wohl die Bremse abgebaut haben. Alles weitere bis auf Null haben Gesäß und Steißbein auf dem Asphalt übernommen, mit der Hose als Bremsbelag. Bin noch vor der Haltelinie zum Stehen - oder besser Liegen - gekommen.
 
Zurück
Oben Unten