Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Das gefällt mir von meinereinerseiner kam vor diesem Zusatz vom Wolf.
Das arme Hundemädchen, was ist nur geschehen?
 
...heute seit langem auf meinem Arbeitsweg mal wieder eine Begegnung mit einem VM stattfand, noch dazu ein DF mit @flot68 drin.
Wir sind ein Stück zusammen gefahren und ich durfte hinterher hecheln... :)

Hallo @PeterH ,

dann warst das doch Du. Ich habe dich mit Sonnenbrille und Bart gar nicht erkannt. Dass Du hecheln musstest wundert mich nicht, wenn Du bei 28°C im Schatten mit Haube fährst ;););).

Aber schön ist Dein DF schon... Gratualation, da fällt mein verschrammtes Ding ziehmlich ab dagenen.

Gute Fahrt weiterhin, Flo
 
Coool! Ich bin gespannt wie das dann aussieht, denn es wird sicherlich deutlich individueller als die Katalogware :) Also her mit Bildern, wenn es soweit ist.

Erste Bilder: https://etrike.wordpress.com/2017/05/19/meet-nasty

ms22592.jpg


@Jack-Lee kürzt mir die neue Patterson, die Bestellungen bei Ginkgo, Icletta, ect sind noch in der Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schutzblech scheint aber nur Atrappe zu sein.
Da würde ich es gleich weglassen.
Optisch ist ein Leckerbissen. (das Trike)
 
Milchleistenentfernung aufgrund von Karzinomen

Knuddel Dein Hundemädchen von mir! Hatte unsere Hündin (Vorgängerin unseres BorderCollie-Rüden den Du glaub ich kennst) auch, hatte gestreut, blieb trotzdem jahrelang schmerzfrei. Sie wurde 14, für Schäfer-Mix ein stolzes Alter. Wünsche Deiner auch dass es so gut geht.
 
... weil ich die frisch nachgerüstete Vorderradfederung an meinem Sprint auch am zweiten Tag noch prima finde, also auch ohne den Euphoriemodus der ersten Strecke. Die bessere Bezeichnung ist allerdings Stoßdämpfer - die Stöße bei Hubbeln oder Kanten kommen freilich noch beim Fahrer an, aber spürbar gedämpft, weniger hart. Also weniger abbremsen und "Straßenbelag lesen" als vorher, und trotzdem ein ruhigeres Fahren.
 
Schaut bitte auf dem Bild links...

MAH00011 (2).jpg

Was hättet Ihr gemacht?.....
MAH00011 (4).jpg

Und?

MAH00011 (6).jpg

Und jetzt???.....
MAH00011 (7).jpg

Lösung: Mitten durch!!! das dritte und vierte und.... Schweinchen machte ne Vollbremsung auf dem Asphalt und rannte wieder zurück(y).

Glück gehabt. Wer auch immer:sneaky::whistle::whistle:.

Gruß Maik

PS: Bilder sind vom Video, daher qualitativ nicht so dolle.
Ach ja, ich war, als ich die Schweinchens sah und kapiert hatte, dass die über die Straße wollen.... da war ich auch schon mitten drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als ich die Schweinchens sah
Wenn Du die an der Straße siehst, sind sie grad bei der Überquerung, sonst siehst Du sie nicht.

...ich langsam wieder auf das Fitnessniveau von vor dem Beinbruch komme. Noch nicht ganz da, siehe An- und Rückfahrt zum Maibummel heute:
Anfahrt_20170521.jpg Rueckfahrt_20170521.jpg
Noch unter 1 kW im Sprint und nur gerade so mal 200 W über die Stunde. Aber das wird wieder (y)

Gruß,

Tim
 
Heute freue ich mich weil....längere Geschichte wegen Mehrfachfreuen, sorry...

Ich habe heute die erste längere Ausfahrt mit Schneewittchen gemacht, leider erst am späten mittag gestartet weil ich noch bis morgen früh Acht Uhr Rufbereitschaft habe und heute morgen natürlich das Telefon klingelte :cry:. Also bin ich mittags gestartet, das reichte ja noch für knapp 80 km hügelauf und hügelab. Ich wollte mal schauen wie ich als bekennender Bergversager mit dem Schneewittchen auf längerer Strecke so klar komme in unserem Gelände, habe mir aber eine "flache" Strecke ausgesucht, was aber nichts mit dem flach der Flachländer zu tun hat :sneaky: Leider vergaß ich vorher die Garminstrecke noch mal nachzuarbeiten und erlebte mal wieder die spaßigen Umwege die Garmin so gern mal einbaut :(. Trotzdem lief es super und die 35 km waren trotz Kriechstrecken in einer Stunde absolviert, es ging ja auch tendentziell eher bergab, dumm nur das genug Wellen dazwischen sind. Egal, das war der erste Grund zur Freude :)

An meinem Ziel angekommen, habe ich mich nett in den Schloßpark auf den Rasen gesetzt und konnte mir einen Haufen Kommentare zum DF anhören. Als ich nach kurzer Pause wieder starten wollte, steht da plötzlich ein 10 Jähriger Junge der wild begeistert vom DF war. Seine Mutter sprach mich an und wir kamen ins Gespräch und sie erzählte mir, das der Sohn an einer Spastik leidet und von der Krankenkasse ein Dreirad bekommen hat (die aufrechte Variante Marke Wackerstein) und sie damit nicht glücklich sind....wen wundert das jetzt. Sie wollten ihm jetzt ein Kettcar kaufen, damit hätte er bestimmt mehr Spaß, nur wäre die alle eher zu klein. Das kam mir alles ziemlich bekannt vor, letztes Jahr hatte ich ja schon geholfen, für ein behindertes Mädchen ein Gekko per Krankenkasse zu erwerben. Also habe ich Mutter und Sohn zu Main Velo geschickt, sie sollen sich da beraten lassen und für den Jungen ein vernünftiges Gefährt aussuchen, auch hier ein klarer Fall für die Krankenkasse. Sie haben sich alles aufgeschrieben, waren total glücklich, das es tatsächlich etwas besseres als den Wackerstein gibt und als der Sohn ein Bild vom Gekko sah war er total hingerissen, ich konnte mein Handy nur mit Mühe zurück erobern :). Als wir uns verabschiedet haben wollte ich gerade einsteigen, als ich unverhofft von dem Jungen ganz herzlich und innig umarmt wurde. Leute, das gibt ja irgendwie feuchte Augen....... und ich habe mich gefreut, das ich behilflich sein konnte und hoffe, demnächst gibt es wieder einen kleinen Triker mehr.

Auf dem Heimweg war ich natürlich langsamer, es ging ja eher stetig hoch und immer wieder durfte ich Höhenmeter vernichten die ich dann noch mal wieder hoch mußte, dabei auch eine laaaaaaange 8% Steigung - mein Angstgegner. Aber ich kam oben an, jawoll!! Ich habe es sogar noch geschafft auf dem Stück das Handy hervorzukramen und ganz schnell ein mieses Foto zu machen, denn mir kam eine Rarität entgegen, eine Mercedes Kutsche :D Höchstgeschwindigkeit 6 kmh. Man entschuldige die Qualität des Bildes, aber Anhalten war auf dem Teilstück echt keine Option, sonst wäre ich nicht wieder los gekommen, ich war schon stolz das ich trotz maximaler Anstrengung noch geschafft habe ein Foto hinzubekommen. Der Fahrer hat mir nett zugewunken, ein Gruß von einem exotischen Schleicher an den anderen :ROFLMAO: Freundlicherweise hatte er ein Schild an dem Gefährt, so das ich wußte worum es sich handelt.

IMG_1659.JPG

Hier noch mal zwei Schönheiten auf einem Bild :D

IMG_1652.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo blackadder

Das gibt?:)(y)

Da fehlt aber doch die dritte Schönheit auf dem Bild!

MfG Roland
 
Zurück
Oben Unten