Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... ich es zur Arbeit laufen lassen konnte, ohne halb flüssig anzukommen.
... auf die Frage eines kleinen Mädchens "Was hat deeeer da?" die Antwort der Mutter nicht nur "Ein Liegerad" hieß, sondern um ein "schön, nicht?" verlängert war.
 
...ich, nachdem ich nach 200m beim ersten Bremsen festgestellt hatte, dass meine rechte Bremse ohne Bremswirkung war, weil wohl beim gestrigen Speichenwechsel durch die Seitenlage Luft in den Bremssattel des Nomad gekommen ist, ich einfach auf eine intakte Streetmachine umsteigen konnte. Klar, hätte ich auch in den Nerf-Faden schreiben können, aber das entspräche weniger meiner (Froh-)Natur.
 
echt hübsches Hängemattensystem
Schon Erfahrungen gesammelt? Wie ist der Vergleich zu "normalen" Hängemattenzelten?
Diese sehen einfach super aus, sind aber leider recht schwer
Von jenen scheinen viele Leute begeistert zu sein
Und dann gibt es auch 2-Personen Varianten hier

Sollten doch mal eine Rubrik/Faden aufmachen für (Camping-)Ausrüstung die für Fahrradtouren geeignet ist. @Christoph S hatte so etwas mal vorgeschlagen und
 
Noch hab ich das Teil nicht - hatte aber tatsächlich vor, darüber auch hier mal in 'nem Reisefaden oder einem eigenen zu berichten (Trike als Wohnmobil).
Google mal Hängemattenforum ...
 
... ich den Artikel gelesen habe.

Stellt nun der Google-Autopilot fest, dass sich ein Radfahrer einem Auto am rechten Straßenrand nähert, dessen Fahrertür geöffnet ist, verringert er das Tempo oder weicht auf eine benachbarte Spur aus, damit wiederum der Radfahrer der Tür ausweichen kann.

Wenn ein autonomes Auto einen Radfahrer überholt, ist es so programmiert, dabei weiträumigen Abstand zu halten. Ebenso soll es genügend Raum lassen, wenn ein Radfahrer weiter in der Mitte der Fahrspur fährt, auch wenn es technisch nicht nötig wäre.
 
... ich heute (nach 16 Monaten!) Nachricht bekommen habe, dass auf allen! 5 von mir bemängelten "Radwegen" die Benutzungspflicht aufgehoben wird.
 
image.jpeg
Auf der Heimfahrt nach der Arbeit wird mein Herz immer ganz weit, wenn ich beim "Auftauchen" nach einem Tal diesen Blick habe! Dann freue ich mich darüber, diesen Anblick ohne Motorengeräusch und Sichtbehinderung durch Scheibe oder Visier zu haben.
Für Ortskundige: Blicktichtung ist Lind, komme aus Boisheim.
 
Ich freue mich heute, weil ich ab jetzt mit der BlingBling-Rolle fahre und heute morgen einen Mäusebussard auf dem Gartentor eines Grundstücks mitten in HH-Bramfeld hab sitzen sehen. Er hat sich von Krähen pisacken aber nicht aus der Ruhe bringen lassen. Meine Helmkamera hat ihn zwar aufgenommen, aber wegen des dunklen Hintergrunds und dem Screenshot vom bewegten Bild ist er kaum zu erkennen. Anhalten zur Beobachtung konnte ich auch nicht, weil mich ein Auto verfolgt hat.

index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
;) ... ein jugendlicher Radler mein Rad als "sexy" tituliert hat.
Ich nehme das mal als Wertschätzung.
Sollte es das nicht sein, so möchte ich dies nicht erfahren.

Gruß
Torsten
 
... Ich nach der Arbeit eine kurze Runde drehen konnte und ich mich über niemanden aufgeregt habe. Außerdem schien die Sonne, hab zum zweiten Mal dieses Jahr eine Schlange in Stadtnähe gesehen und das Leben ist einfach schön!
 
... mein Schwimmkurs (der vierte Kraulkurs) heute noch mal einen Quantensprung gebracht hat (zumindest gefühlt)

... ich am Sonntag erstmals eine Brevetentfernung (200km) an einem Tag hinter mich gebracht habe (allerdings mit dem Up ...)
 
… endlich eine richtige erste Wochenendtour mit meinen WildOne unternehmen kann. Wenn auch mit Schleppanker weil ohne Motorunterstützung. Trotzdem, endlich einmal radeln und nach 11 Monaten das Wild One einmal ausführen, wenn auch nur auf einer kurzen Tour :) :) :)
 
...weil ich gerade nach sechsstündiger Fahrt nach Middelburg und zurück mein neues Ruderrad ausladen durfte: 209 Carbon. :D
Jetzt schnell auf zur vergleichenden Probefahrt, bevor das 222 in roberts Garage verschwindet :)
Gruß
Frank
 
Zurück
Oben Unten