Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Heute freue ich mich, dass ich nach 8 Monaten Verzögerung (aus unterschiedlichen Gründen) nun endlich mal mein Alpha 7 ausfahren bzw. in Dienst stellen konnte.
Ich hoffe nur, die ständigen Kleinigkeiten (wie Klebeband fällt ab, Tacho geht schon wieder nicht...) nerven mich nicht zu sehr.
 
Endlich mal wieder die Sonne scheint und ich heute bei der Fahrt zur Arbeit die Hand, die ich sonst für die Betätigung des Scheibenwischers benötige, endlich mal als Sonnenblende benutzen konnte.
 
... weil ich auf dem Weg zur Arbeit {Auto} erstmals einem Wolf begegnet bin [N 53° 07.853', E 009° 34.381']. Er lief über ein freies Feld auf die Straße zu und querte sie unmittelbar nachdem ich an ihm vorbei war... Da war sogar ein kurzer Augenkontakt {bilde ich mir ein}. Es wahr sonst kein Verkehr dort und für das Tier keine Gefahr. Ich war von dieser Erscheinung richtig beeindruckt und habe die Freude lange gespürt...
 
... weil ich auf dem Weg zur Arbeit {Auto} erstmals einem Wolf begegnet bin [N 53° 07.853', E 009° 34.381']. Er lief über ein freies Feld auf die Straße zu und querte sie unmittelbar nachdem ich an ihm vorbei war... Da war sogar ein kurzer Augenkontakt {bilde ich mir ein}. Es wahr sonst kein Verkehr dort und für das Tier keine Gefahr. Ich war von dieser Erscheinung richtig beeindruckt und habe die Freude lange gespürt...
Cool!

Wär interessant zu wissen ob der Wolf zum Rudel in Scheeßel, oder dem Nachbarrudel in Schneeverdingen gehört...
Nachtrag:
Clickt unten in der Karte mal auf "Animation"! Dann sieht man die Verbreitung der Wolfsvorkommen ab 2000 bis heute. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20240424_214141.jpg

Danke, @henningt . jetzt muss ich nur noch dazu kommen mal den Frühjahrsputz zu machen, damit die Aufkleber nicht direkt wieder runter fallen. :ROFLMAO:

Der Inhalt wird dann an anderer Stelle fürs Forum abgelichtet. ;)
 
... der Wechsel der neuen Küchenarmatur bei meinem Bruder gestern abend gut geklappt hat und ich nachher vom Bodensee nach Lauchringen weiterfahre.
Leider mit dem Auto, aber dieses immerhin mit Faltdach.
 
... bei mir mal wieder ein paar Teile eingetrudelt sind... ein Satz LR günstig geschossen, und noch ein Teil bekommen das ich schon lange mal besorten wollte.
Wer errät was das für ein Teil ist das obenauf liegt gewinnt einen Händedruck auf der Spezi am Sonntag ;) ...

IMG_20240426_141116.jpg

Edith sagt:
@Marc hat es schon erraten!
Hätte nicht gedacht dass das so schnell geht!

Jupp, Tretlagerschlitten für Pinion-Getriebe an 40er Mast.
Das Projekt wird aber dieses Jahr wohl nicht mehr fertig aus Zeitmangel, ich kaufe halt nach und nach alle Teile zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe unbeabsichtigt ein Eichhörnchen gerettet :D

Mal eben schnell zum Bäcker mit denn Up. So ca 50m vor mehr Quert besagtes Eichhörnchen die straße ins Kleine Wäldchen.
Dort Sahe ich es dann beim vorbei fahren in Schnabel einer Krähe.

Die krähe hat es dann durch meineNähe fallen gelassen und es konnte (hoffentlich) endkommen :D
 
Zurück
Oben Unten