Heckkoffer Lackschaden

Ist der Lack erst ruiniert, fährt sich's doppelt ungeniert.:D

Ich würde es erst mal ignorieren. Haarrisse im Gelcoat sind fast nur ein optisches Problem. Der Aufwand für eine Lackierung wäre mir bei so kleiner Schadensfläche zu hoch.
C.
 
Danke für die Rückmeldung. Bei den Kratzern bisher habe ich das auch so gehalten. Schönes Wochenende noch!

Grüße Tobias
 
Hallo Leute, Dank mittlerweile insgesamt 3 Stürzen auf die rechte Seite ist dort der Heckkoffer doch mittlerweile ziemlich lädiert.

Beschädigungen siehe Bild: Ein Stückchen ist abgeplatzt, in der Nähe gibt es ein paar Stellen wo es auch bald so weit zu sein scheint. Es ist großflächig abgewetzt und irgendwie so paar Spannungsrisse ziehen sich über die ganze rechte Seite. Die rechte Seite scheint mir auch etwas nachgiebiger als die linke Seite, d.h. der Koffer lässt sich dort mit dem Finger eindrücken. Innen habe ich keine Beschädigungen festgestellt.

Wie repariere ich das am besten? Die Optik ist mir eigentlich egal (ist für mich ein Gebrauchsgegenstand), ich würde nur gerne den Koffer noch ein Weilchen fahren ;-) Danke!
 

Anhänge

  • Beschädidung Heckkoffer ZR.jpg
    Beschädidung Heckkoffer ZR.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 130
Wenn noch keine Risse im Glassfasergewebe sind musst du nichts machen. Es sei denn Wasser setzt sich in die Risse und gefriert.
Aber das leichtere Eindrücken spricht schon für Risse im Gewebe.
Diese würde ich wenn vorhanden von Innen mit GFK-Gewebe verstärken.

Schönheits reparaturen von Außen:
Alles was man vom Gelcoat ablösen kann abmachen.
Danach Unebenheiten und Risse mit Autospachtel (stinkt widerlich und ist auch nicht gesund) auffüllen.
Glattschleifen. Evtl mehrfach wiederholen .
Danach lackieren.
 
Etwas OT aber ebenfalls empfehlenswert:

Strategisch klug platzierte (Klarsicht-) Folien stellen einen günstigen aber bewährten Schutz dar.
Aufgrund der Kratzer ist dir ja bestens bekannt wo die heiklen Punkte sind und die Folien helfen dabei einen grösseren Schaden zu vermeiden.

Foliensatz habe ich aber sicher schon den Dritten oder Vierten drauf.
Das Heck sieht aber trotz einigen Stürze und Umfallern über die Jahre immer noch sehr gut aus da die Folie jeweils schlimmerem Schaden vorbeugte.
 
Hey, danke für die Rückmeldung. Ich hatte die schlimmen Stellen jetzt mal provisorisch mit Ducttape abgeklebt. Das mit dem Autospachtel werde ich dann bei Gelegenheit mal angehen. Viele Grüße Tobias
 
Zurück
Oben Unten