Hat einer Erfahrung mit dem Produkt?

Warum nicht einfach den vorhandenen Schlauch bei aufgezogenem Reifen mit geschlossenporigem Weich-Pu ausschäumen? Muss man natürlich mit einer großen Spritze recht zügig arbeiten, sonst kommt einem beim Blähen alles durch den Ventilschaft entgegen. Pedilan-Abformer von Ottobock Kunststofftechnik wäre wohl geeignet.
Hinterher setzt natürlich ein heiteres Raten der entstandenen Shorehärte ein, aber man kann dann ja sogar ein Ventil eindrehen und Luft nachpumpen.
Nur so als weitere Möglichkeit.

Gruß, Sebastian
 
Reifen/Schläuche aus geschlossenzellporigem Kunststoff gehören zu den vielen "Innovationen" im Fahrradbereich, die ca.alle 20 Jahre neu "erfunden" werden :unsure:. Ich durfte seinerzeit mal den Greentyre Probefahren. Es war ein grauenhafter "Holzreifen", der leichte Unebenheiten kaum dämpfte. Wesentlich schlimmer als der alte Marathon Plus. Den Rollwiderstand kann man simulieren, indem man eine Bürgersteig-Platte hinter sich herziehto_O.
Mein Fazit: Bockmist!
Meine Lösung(en): Stadtrad, das öfter durch eine Glasscherben-verseuchte Partymeile bewegt wird: Proline Antiplatt und etwas überdimensionierter Schlauch (trotzdem unbedingt sorgfältig Kanten brechen).
Christianes Pendlerräder: Gute Reifen (aber keine Bremsanker) und ein Gaadi-"Wurstschlauch" (mit 2 Enden); Messer für den alten "normalen" Schlauch nicht vergessen.
VM, Liegen: erstaunlich wenig Pannen mit Conti GPs und Shreddas

Gruß
Christoph
 
Am Trike wird der Vollgummi-Reifen nicht funktionieren, da es ihn in Kurven runterziehen würde.
 
Weil der Luftdruck den Reifen in die Felgenhörner drückt..
Hier drückt nix. Oder nicht viel.
 
Am Trike wird der Vollgummi-Reifen nicht funktionieren, da es ihn in Kurven runterziehen würde.

Hi Joggl,

wir hatten mal ein Dreirad von nem Endkunden da mit solchen Schaumgummireifen an den Vorderrädern, ich weiß die Marke leider nicht mehr. In engen, zügigen Kurven haben die zwar ordentlich gerubbelt, aber runtergegangen ist nichts. Mir ist am Anfang auch garnicht aufgefallen, daß das keine Luftreifen sind, bis ich das Ventil vermißt habe. Durch die Fahrwiderstände hat man es nicht gemerkt, das Teil war mit Hilfsmotor.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten