Hase Trix als REHA Bike

Hallo,

erst einmal die besten Wünsche, möge sich die MS Zeit lassen mit ihrem Fortschreiten.

Ich war vor über 10 Jahren sehr genervt davon, wegen eines Beinbruchs für Strecken über 200 m einen Fahrer bemühen zu müssen. Zweiradfahren wurde mir streng verboten, Kfz selbst fahren sowieso, auch bei vorsichtiger Nachfrage nach einem Dreirad winkte der Arzt ab. Ein Foto von einem Anthrotech hat ihn dann aber überzeugt und die Physiotherapeutin war begeistert, weil die Bewegung mit wenig Last ideal sei für mein zerstörtes Sprunggelenk. Wenige Tage später nannte ich ein gebrauchtes Anthro mein eigen, fortan war jeder Punkt im Umkreis von ca. 10 km (später mehr) wieder problemlos alleine zu erreichen, auch das war ein wesentlicher Aspekt für meine "Reha".

Ein Trike mit aufrechter Sitzposition wäre aus zwei Gründen nicht in Frage gekommen:
1. Mein Hintern war sattelentwöhnt, weil ich in dem Jahrzehnt davor nur Liegerad gefahren bin.
2. So lange den Fuß ganz unten zu haben wäre kaum besser als Gehen an Stützen gewesen - er wäre geschwollen ähnlich wie bei Dir.

Inzwischen darf ich wieder alle Fahrräder fahren, aber habe mich an drei Räder gewöhnt, so dass ich mir vor zwei Jahren ein neues Scorpion Plus kaufte. Aber irgendwann kommt der große Tag, an dem ich mein Liegzweirad wieder fahrbereit habe ...

Gruß, Klaus
 
Hi Klaus,

Danke für deine Erfahrungen. Bisher hab ich nur positive Berichte von Leuten, die sich so ein Teil angeschafft haben. Das macht Mut und ein gesicherteres Wissen, dass meine Entscheidung richtig war. Es ist mir aber auch sowas von schleierhaft, dass meine private Krankenversicherung so ein Teil micht zahlt und lieber die fortschreitende Krankheit verwaltet. Dass kostet duch auf Dauer ein vielfaches. Also betriebswirtschaftlich gesehen ein Overkill mit Anlauf. Ich verstehe es nicht.....
 
Zurück
Oben Unten