Hase Trix als REHA Bike

Beiträge
31
Hallo,

wie sind euere Erfahrungen mit einem Trike zu REHA-Zwecken?

Ich hab den inneren Schweinehund überwunden und versuche meine Bewegungseinschränkungen durch MS durch bisher kleine Ausfahrten mir einem HASE-TRIX entgegen zu wirken.

Ich hoffe jetzt auf einen baldigen Frühling und einen schönen Sommer, damit ich etwas mehr fahren kann.
 
Ich habe selber keine Erfahrung mit der Trikerei zu Reha- Zwecken. Die Entscheidung, sich im Rahmen seiner Möglichkeiten mehr zu bewegen ist aber immer gut!

Dirk
 
Naja, ein Trike war für mich schon Pflicht, weil mein Gleichgewicht durch die MS auch einen mit bekommen hat und ich so kein 2-Rad mehr fahren kann. Klingt jetzt blöd, iss aber so. Und da man nix dagegen machen kann, hab ich nach einem Weg gesucht, mit der Einschränkung zu leben.
 
Hallo, mit dem Thema, da kenne ich mich wirklich sehr gut aus.
Wenn Du magst, kann ich Dir dies und das erzählen, berichten. Ich schreibe Dir gerne eine PN bzw. Unterhaltung. Alles gute und auf bald
Magdalena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Au ja. Dann ist das also nicht nur mein subjektive Eindruck in der Euphorie der ersten Wochen.
Interessant ist auch, dass ich links einen Kurbelverkürzer drauf habe und den Fuss so weit hinten auf dem Pedal positionieren muss, dass keine Bewegung im Fuss beim treten passiert. Und totzdem tut sich was im Fuss.
 
@Axel41836
Trike als Therapeut auf drei Rädern (y) Hier im Forum gibt es einige, die Liegetrikes für diesen Zweck entdeckt haben. Ich versteh nur die Leute nicht, die immer noch auf diese wie ich finde "uncoolen" und schwierig zu fahrenden Dreiräder für Erwachsene setzen
Klar, gibt es ein paar Vorteile eines UpDreirasdes ....... z.B. bessere Übersicht im Straßenverkehr, doch auch in diesem Punkt ist z.B. ein Van Ramm ebenbürtig

LG, Klaus