erledigt Hase Alu-Kettwiesel BJ. 2013, top Zustand

Beiträge
840
Hallo,
ich biete hier eins meiner Liegeräder an.
Zum Verkauf steht ein matt-schwarzes Alu Kettwiesel aus dem Jahr 2013 in top Zustand.

Gekauft habe ich das Hase Kettwiesel 5/2016. Die die Besitzerin verkaufte das Wiesel mit wenigen gefahrenen Kilometern, da sie aus gesundheitlichen Gründen auch kein Liegerad mehr fahren konnte. Seitdem ist das Wiesel in meinem Besitz und wurde leider viel zu wenig (max. 100 km) gefahren und da ich nun ein Hase Klimax habe, wird das Kettwiesel nun verkauft.
Das Rad stand immer trocken und geschützt im Radkeller!

Das Kettwiesel ist ein super bequemes, leichtläufiges und wieselflinkes Liegerad für Personen von ca. 1,20 bis 2 Meter Körpergröße. Das perfekte Rad, auch für Kinder/Jugendliche welches „mitwächst“!

Ausstattung:
  • 9 Gang Kettenschaltung mit leichtgängigem Drehgriff am rechten Lenker
  • SON deluxe Nabendynamo mit Schnellspanner
  • Busch & Müller LED Lumotec IQ Cyo T senso Scheinwerfer mit Reflektor und LED Rücklicht
  • Avid BB7 Scheibenbremsen, links und rechts am Hinterrad (neue Beläge)
  • Linker Rückspiegel mit langem Ausleger
  • Klingel am linken Lenker
  • Parkbremse über Kipphebel am rechten Scheibenbremsgriff
  • Schwalbe Marathon Plus vorn und hinten Big-Apple Ballon-Reifen mit „Federung“ mit gutem Profil
  • Sitzbezug ohne Löcher, Risse und Schäden
  • Quickstick Naben (mit einer Schraube lassen sich die Hinterräder demontieren)
  • Breite Schutzbleche mit Rückreflektor
  • Rixen und Kaul Tasche für Kleinteile rechts vom Sitz
Die Anpassung der Beinlänge an das Rad erfolgt minutenschnell über 2 Inbusschrauben am Hauptrahmen (Rahmenschnellverstellung). Die automatische Kettenlängenanpassung gleicht die unterschiedlichen Längen aus.
Die Sitzlehnenneigung lässt sich werkzeuglos über Schnellspanner am Sitz einstellen. Durch versetzen des Sitzgestells lässt sich auch die Höhe der Sitzposition anpassen. Momentan ist der Sitz in der tiefen Position montiert.
Die Breite und Neigung des Lenkers lässt sich individuell über je eine Inbusschraube einstellen. So passt sich das Rad individuell an den Fahrer an! Kein überstreckter Nacken mehr, keine belasteten Handgelenke und das Beste – ein bequemer Netzsitz! So lassen sich viele schöne Radkilometer erleben.

Zur Lagerung lässt sich das Kettwiesel aufrecht auf die Hinterräder und den Sitz aufstellen, so dass es sehr wenig Platz einnimmt. Zum Transport lässt es sich, wenn nötig einfach zusammenschieben, so dass es bequem ins Auto oder das Wohnmobil passt.

Das Kettwiesel ist unfallfrei, technisch tip top, sofort einsatzbereit und der ideale Begleiter für alle, die bequem und trotzdem flink mit dem Rad unterwegs sein möchten.

Der Zustand weist leichte Gebrauchsspuren auf.

Weiter Infos zum Hase Kettwiesel hier: http://hasebikes.com/91-0-Liegerad-KETTWIESEL-ALLROUND.html

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung!

Der Preis: 2.200 Euro VB

Abholung in Duisburg, oder Lieferung zur Spezi 2017 in Germersheim.
 

Anhänge

  • IMG_3897.jpg
    IMG_3897.jpg
    516 KB · Aufrufe: 347
  • IMG_3898.jpg
    IMG_3898.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_3900.jpg
    IMG_3900.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_3902.jpg
    IMG_3902.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_3903.jpg
    IMG_3903.jpg
    425,9 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_3904.jpg
    IMG_3904.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_3905.jpg
    IMG_3905.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_3906.jpg
    IMG_3906.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_3911.jpg
    IMG_3911.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_3910.jpg
    IMG_3910.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 284
Bin im anderen Faden auf das Rad aufmerksam gemacht worden ...
Sehe ich das an den Bildern richtig? Keine Federung, kein Differential?
Vermute ich nach Vergleich mit Hase-Prospekten: 50-406 Big Apple, 52 Zähne vorne, 11-34 hinten? Dann käme ich so auf 2,4 m Entfaltung am Berg?
Verglichen mit meinen "Anforderungen" im anderen Faden fehlt mir ein wenig die Federung für Waldwege bergab und der Berggang für bergauf. Mein out-of-order-Lepus hat 1,3 m am Berg ... *seufz*
Andererseits ... Wenn ich meine "Anforderungen" mit der Hase-Preisliste vergleiche, bin ich (samt Wetterschutz und große Tasche) bei fast der dreifachen Summe, was mich etwas ins Schwitzen bringt ... :(
Vielleicht sollte ich Kofferraum und Verdeck doch selbst versuchen zu basteln ...:whistle:
Und mal schauen, ob das Teil reicht für die meisten Berge rauf ... In der vermutlich passenden Gebrauchsanleitung auf der Hase-Seite ist auch die Montage eines Umwerfers vorne erwähnt ...
Muss ich mal drüber schlafen, aber erstes Interesse ist geweckt ...
Fast Faktor 3 beim Preis hat eine gewisse Überzeugungskraft :whistle:
Plus quasi gleich verfügbar ...
Ich käme Sa+So von Karlsruhe her zur Spezi, habe keine Ausrede gefunden, als wegen Standdienst HPV gefragt wurde ...:whistle:
 
@Mueck : Ein kleineres Blatt vorne und schon geht's bergauf! Man könnte auch die Entfaltung vergrößern, indem man die innere Kettenschutzscheibe gegen ein kleineres Kettenblatt tauscht und an steileren Anstiegen die Kette von Hand umlegt. Das habe ich mit meinen beiden linken Händen an meinem Sprint selbst so montiert, und dieser kleine Kunstgriff lässt mich Steigungen entspannt in Fußgängergeschwindigkeit bei angenehmen Trittfrequenzen hochkurbeln. Das Umwerfen von Hand lernt sich superschnell, und man spart dadurch eine Menge Geld für Zubehör, Umwerfer, Schaltgriff, Kabelzug, Verlegung ...
 
Wie im anderen Faden beschrieben kenne ich diesen "Kunstgriff" schon von meinem Sinner. Das Kettenblatt müsste noch irgendwo liegen und wäre auch meine erste Idee, das bei Bedarf mal zu testen ...
 
Verkauft! Kann geschlossen werden. Danke und dem Neubesitzer allzeit gute und sichere Fahrt!
 
Ommmmm....
P4290579s.jpg

Steht jetzt in KA. HPV MV ging nicht lange, also Restsonne genutzt ...
Nur an der Kettenlinie muss ich noch dringend arbeiten ...
 
Zurück
Oben Unten