Handy CAT S60

Beiträge
11.704
Ausnahmsweise mal etwas Werbung:

Ich habe seit einigen Monaten ein CAT S60 und denke, dass einige der Eigenschaften vielen hier gefallen könnten.
  • Sehr heller Bildschirm
  • Wasserdicht bis 2m Tiefe, bei geschlossenen Abdeckungen auch bis 5 m
  • Mit nassen Fingern bedienbar. (Bei fließendem Wasser unterm Wasserhahn geht's aber auch nicht)
    Mit 2 verschiedenen Lederhandschuhen (gefüttert/ungefüttert) ging's auch.
  • Darf aus 1,8 m Höhe auf Beton runterfallen
  • Akku 3800 mAh
  • Dual Sim, wenn nicht vom Vertragsanbieter kastriert
  • (Die Infrarot Kamera ist für mich beruflich relevant, hier im Forum wohl weniger wichtig)
Negativ sind das relativ hohe Gewicht (223g), und da oder dort Kleinigkeiten.
Z.B. schaltet es gerne, wenn man ein wenig wackelt den Bildschirm während des Telefonats auf "aktiv" wodurch man dann mit dem Ohr auflegt, stumm schaltet. o.Ä...

In Summe aber ein Gerät, das für den einen oder anderen eine gute Lösung sein könnte.

Gruß, Harald
 
Besitze seit Jahren das b15 sehr robust, großer Akku .
Macht wenig Probleme einzig die eing. Camera ist nicht so toll für ein Baustellenhandy .
Das neue ist wirklich eine Überlegung wert mfg Tom (Freiwillige Feuerwehrmann ).
 
Servus Harald,
Danke für deinen Bericht!
Ein paar Fragen habe ich dazu, die du mir evt. beantworten kannst:
Was kann man sich darunter unter der Laufzeit vorstellen - wie oft muss man laden, wenn man es für GPS nutzt?
Wie viel, wenn man am Tag manchmal E-Mail schaut und am Tag im Schnitt 10min telefoniert?

Wie genau ist eigentlich der GPS Empfang bzw. ist auch Gloness vorhanden?
Wie ist die Bildqualität - ist sie vergleichbar mit dem eines iPhone 5?



Beste Grüße
Franz
 
Hi Franz,

ich kann Dir Deine Fragen leider nur bedingt beantworten.
Offizielle Reviews in verschiedenen Web Medien sind da sicher besser.

Warum keine Erfahrung mit dem Akku?
Ich habe das Handy die ersten Monate jeden Tag intensiv als WLAN Hotspot verwendet. Dabei hat es viel länger durchgehalten, als das Samsung das ich vorher hatte. Tägliches Laden war aber trotzdem nötig.
Ohne Verwendung als Hotspot hält der Akku nun mehrere Tage.

Gloness? Müsste ich selbst gugln, kenne den Begriff nicht.
Standortdaten habe ich immer ausgeschalten, es sei denn ich benutze Google Maps o.Ä.
Die Position findet das Handy dann meistens in wenigen Sekunden. Das ist deutlich besser als bisher gewohnt. Die Standort Genauigkeit habe ich nie analysiert, hatte aber keinen besonderen Bedarf diese in Frage zu stellen.

Display Vergleich zum I-Phone findest Du sicher online. Mir fehlt hier der Vergleich. Für mich ist das Display sehr gut, vor allem die Helligkeit bei Tageslicht.

Gruß, Harald
 
Zurück
Oben Unten