Handwindschutz DIY

Beiträge
734
Da es mich immer nervt kalte und nasse Finger/Hände am Trike vorallem in der kalten Jahreszeit zuhaben. Dachte ich man könnte doch auch mal richtig Recyling betreiben mit DIY.
An Motorrädern gibt es das ja käuflich für erhebliche € .
Farblich lässt es sich natürlich beim Kauf der vollen Flaschen beeinflussen :D
 
Moin,

Coole Idee! (y) Wobei Handprotektoren aus dem Motocrossbereich relativ erschwinglich sind, wenn sie an der Quelle, also bei den üblichen Verdächtigen a la aliexpress, gekauft werden. Die billigsten kommen das Paar unter 10€, qualitativ ganz passable um 25€, die meist auch aus ausreichend schlagzähem Kunststoff gefertigt sind (oft ein Manko bei den ganz billigen) teils sogar mit LED-Beleuchtung, was ggf ein nettes Tagfahrlicht abgeben würde. Brauchen aber auch Anpassungsarbeit an den Lenker, ggf nen anderen Lenker! Hatte mir schon überlegt, so was ans Trike zu basteln, aber ich habe einfach zu gute Handschuhe.;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch zwei für die Füße und ein Tonne für den Körper - fertig ist DF: Das FlaschenVM... ;)
Gruß Krischan
 
gefaellt mir sehr. denn nur so macht recycling sinn! reduzierung und wieder verwendung bringen die einzige abhilfe gegen muellberg und resourcen verprallung. hier auf der insel (uk) nennen sie dass "up-cycle". daher immer ein auge auf "freecycle.org" und selbstverstaendlich liege websites.
wie ist denn das resultat des haendespoilers?
gruss
reinhard
 
einhard, inzwischen habe ich noch ein paar neu gemacht mit geringerm Ausschnitt.Dadurch ist der Wind/Kälteschutz noch besser geworden.Der Versuch mit Reflexfolie zubekleben ging schief, dies hielt nicht auf dem Material. Ok, bei Regen werden nur noch die Ärmel am Unterarm Nass und dreckig,dafür trockene Hände das ist viel wert um diese Jahreszeit.
Klaus

Ps. leider kann ich trotz bestem Radlwetter nicht fahren werder Lieger noch Trike :(
 
Zurück
Oben Unten