Grünberg von der Rolle am 26.05.

Moin,will jemand hin?

Da steht, das fast die komplette Strecke neu geteert sei und "glatt wie ein Babypopo"....
Das stimmt leider für die Ortsdurchfahrt von Lumda nicht. Die Straße durch Lumda ist eine einzige Buckelpiste.

Die Städte Grünberg und Laubach haben ja vor einiger Zeit eine Partnerschaft vereinbart. Da wäre es an der Zeit, einen Radweg zu bauen, der Grünberg mit Laubach verbindet. Von Lauter aus führt eine neu geteerte, wenig befahrene Straße nach Wetterfeld, dann geht es weiter auf einem Radweg nach Laubach. Das Teilstück zwischen Grünberg und Lauter führt aber über eine Straße bergauf mit einer nicht einsehbaren gefährlichen Kurve auf der Kuppe. Hier wäre der Ausbau eines Feldweges zu einem Radweg von der Reithalle paralell zum Äschersbach Richtung Lauter hilfreich.

Grünberg auf der Rolle betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Geschätzte 90% der Teilnehmer sind nur Gelegenheits/Schönwetterradfahrer, die teilweise mit dem Auto anreisen und vor allem an einer der Verpflegungsstationen Essen und Trinken wollen. Das hat nichts mit umweltbewußtem Radfahren als Ersatz für das Autofahren zu tun.
 
Jop, wäre dabei :) treffen wir uns in Grünberg? Wann?

@AxelK : Darf ich dann mal dein Quest fahren? Da passe ich doch rein ohne das etwas verstellt werden muß ;).....ich bin auch gaaaaaanz vorsichtig.....
 
Ich wäre gerne mitgekommen, aber am Donnerstag bin ich voraussichtlich noch im Sauerland unterwegs - durch Grünberg komme ich erst am Freitag.

Viel Spaß wünsche ich euch. (y)
 
Ich wäre auch dabei :). Ist dann meine erste ~100km Tour mit dem DF.
Müssen wir nur noch einen Treffpunkt ausmachen.
[DOUBLEPOST=1463905552][/DOUBLEPOST]
Ich wäre gerne mitgekommen, aber am Donnerstag bin ich voraussichtlich noch im Sauerland unterwegs - durch Grünberg komme ich erst am Freitag.
Na dann must du halt einen Zahn zulegen ;):D
 
Wo kann man sich denn da sinnvoll treffen? Ich treffe aus Richtung Lehnheim kommend auf die Strecke, die Gießener kommen von der anderen Seite, die Hungener wieder von der nächsten Seite, da wäre Grünberg wohl am sinnvollsten.
 
Wie wäre es mit dem Rewe Parkplatz in Grünberg, der sollte für alle gut erreichbar sein? Wann.......zwischen 11 und 12? Ich denke das sollte die mit dem weitesten Anreiseweg festlegen, ich habe nur ungefähr 25 km, wenn ich die B49 vermeiden will.
[DOUBLEPOST=1463912327][/DOUBLEPOST]Was ist eigentlich mit @Troubadix , der hat sich noch gar nicht gemeldet, für ihn ist das doch auch ein Heimspiel :) Gib mal Laut du Barde :D
 
@Waldschrat:
Der Barde hat mächtig Bock. Ich wäre dabei.
15 km Strecke ist zwar für ein VM eher wenig, aber wenn wir es aus Geselligkeit machen, klar.
Ich bin heute das erste Mal nach meiner OP etwas ernsthafter Rad gefahren. Bisher überhaupt keine Probleme, obwohl spürbar außer Kondition.
Ich komme wieder mit dem FAW.
@blackadder :
Wie lautet denn die genaue Adresse des Reh Weh in Grünberg?- Für meine Routenplanung. Mir zeigt der Routenplaner eine Straße im Ortsteil Queckborn an. Stimmt das?

Viele Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefunden. Danke!
Ich werde mich an der Stadtkirche orientieren. Ich weiß nicht, ob ich mir schon den Vogelsberg mit dem VM zumuten werde. Über Reinhardshain oder Lumda sollte ich aber auch an die Strecke herankommen können.
 
Gefunden. Danke!
Ich werde mich an der Stadtkirche orientieren. Ich weiß nicht, ob ich mir schon den Vogelsberg mit dem VM zumuten werde. Über Reinhardshain oder Lumda sollte ich aber auch an die Strecke herankommen können.
Als Autofahrer würde ich von Kirchhain über Homberg (Ohm) nach Grünberg fahren. Dort gibt es genügend Parkmöglichkeiten. Die anderen Straßen sind zwar bis zum Streckenverlauf von Grünberg auf der Rolle befahrbar, bieten aber, bis auf den Parkplatz an der Autobahnabfahrt Grünberg Südseite, keine Parkmöglichkeit.
[DOUBLEPOST=1463945376][/DOUBLEPOST]
Hegweg 7, ziemlich genau in der Mitte von Grünberg, wo es von der B49 in die Innenstadt geht.
Der Parkplatz ist vor dem REWE Supermarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plädiere für 11:00 Uhr. Dann muss ich am Feiertag nicht zu früh raus, aber wir haben noch den Tag vor uns.
 
Zurück
Oben Unten