Großes Pinlock für Sinnerhaube

Beiträge
197
Hallotje allemal

War mit den käuflich zu erwerbenden Motorradhelm-Pinlocks aufgrund ihrer bescheidenen Grösse nicht zufrieden.
Hab drum selber was zweieinhalbmal grösseres hergestellt, Materialkosten EUR 2.- (48 cm breit, 14 cm hoch statt bisher 28 cm breit, 9 cm hoch)

groetjes und A-Dios juchzgiPinlock-gross.jpg
 
...et voilà...

PS: wollte erst die gleiche Grösse wie Sinner-Originalscheibe realisieren, dann hätte aber das
das innen angebrachte 1mm dicke Lexan ein Aufklappen des Visiers verhindert, jetzt mit
48 cm Breite und 14 cm Höhe streift gar nix
 

Anhänge

  • A.jpg
    A.jpg
    50 KB · Aufrufe: 510
  • B.jpg
    B.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 511
Sehr gut mit neues Anti-Fog-Verbesserungen veil das "Sinner Hood" sehr leicht beschlagen !

Hast du mit Baumarket Silikon-Dichtstoff zwischen Visier und Lexan dicht gemacht ?
Und hast du Löcher in das Visier gebohrt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..et voilà...
-die hinteren zwei Seitenscheiben hab ich auch grad aus dem gleichen Material gepinlockt
-an den zwei schwarzen 3 mm Plastikschrauben für die Visierverstellung hab ich gleichzeitig
noch die im Forum empfohlene "Scheibenwischer-Gummikordel" befestigt
 

Anhänge

  • DD.jpg
    DD.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 696
  • EE.jpg
    EE.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 686
hatte mir erst gestern ein Pinlook in mein Sinnervisier eingebaut. Bin heute morgen das erste Mal damit gefahren. konnte die gesamten 42 km das Visier geschlossen halten. jetzt stehen meine 26 € und kleinere Bereich gegen 2€ und riesiger Bereich.

Steht ja jetzt nur noch der Praxistest aus. Bin mal gespannt.
 
Hallo juchzgi
Danke für die viele antwort.
Akryl-klebeband ist bestellt, aber wo hast du 1mm Lexanplatte gekauft, für nur 2€, wenn Ich die rigtig verstehe ?

Mfg :cool:
 
...Lexan, 0,75 mm dick, 100 cm lang, 60 cm breit:
http://www.ebay.ch/itm/251339288923?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
...ist wie die teuren Motorradhelm-Pinlocks aufgrund des dünnen Materials nicht kratzfest, dafür kannst du etwa
5 Teile aus der, gerollt angelieferten Platte schneiden (jede Saison ein neues)
..Praxistest gestern und heute morgen bei 4° Aussentemperatur volle Punktzahl= totaler Durchblick, nur der schmale
nicht auch noch pinlockbare "einlagige" Aussenrand des dickeren Sinner-Originalvisiers war komplett zu mit Kondensnebel...

PS: das einzig "gute" an meinem für 29 Euro bei Louis gekauften, viel kleineren Motorradhelm-Pinlock den ich wieder entfernt habe
(Grund: viel zu kleines Guckloch, der Rest der riesigen Sinnerscheibe war voll vernebelt, keine Sicht möglich) war der Einblick
in die Materialbeschaffenheit (Dicke Silikontrennlage, Dicke Pinlockscheibe) nachher hab ich gezielt im Internet die oben verlinkten
Materialen gesucht und gefunden
[DOUBLEPOST=1478028518][/DOUBLEPOST]...für alle Sinner-Visierbesitzer: kann euch bei Bedarf das Zuschneidemuster für die Innenscheibe als PDF zuschicken, dann müsst ihr
nicht wieder selber bei Null anfangen...(funktioniert aber nur für die grosse Original-Sinnerscheibe)...
 
...wichtiger Nachtrag zum Handling des PDF-Musters: Beim Ausdrucken unbedingt in den Druckeroptionen: an Seite anpassen oder dergleichen deaktivieren sonst
verfälscht der Drucker die genaue Grösse der Originaldatei, ist mir beim Testen selber so passiert weil der Drucker standardmässig so eingestellt ist...
 
Danke für dein Schnittmuster, hab mir das Innenvisier gestern abend gleich mal gebaut. Es scheint ganz gut zu funktionieren, hab heute morgen auf dem Weg zur Arbeit kein einziges mal wischen müssen. Der äußere Rand war beschlagen. Ich muss nochmal schauen, vielleicht ziehe ich es noch ein klein wenig in die Seiten rein und das Loch zum schließen des Visiers gefällt mir auch noch nicht so.

Wie hast Du das eigentlich halbwegs gerade eingeklebt? Das Acryl-Dichtband klebt ja mehr oder weniger sofort, so dass meines jetzt leicht schief ist :)
Oder kann man das über die Schrauben einigermaßen positionieren, ohne, dass das Dichtband mit dem Originalvisier in Berührung kommt?

Grüße,

Rooney
 
Sehr intressant vlt versuche ich das auch bei meiner Wim Schermer Haube. Habe ich das richtig verstanden, dass die zusätzliche 1 mm Folie innen aufgeklebt wird und nicht aussen? Wie hast du mit dem Klebeband die Rundungen der ausgeschnittenen Lexanfolie bekleben können? Denke doch, dass der 1 mm Zwischenraum hermetisch dicht sein muss damit dies funktioniert.
 
Die Rundungen waren recht problemlos, das Acryl-Klebeband ist ausreichend flexibel und selbst wenn es Wellen gibt, lassen sich diese dann "plattdrücken", es sieht dann aus, als ob das Klebeband verlaufen würde. An der Stoßkante habe ich ein kleines Stück dahintergeklebt, aber dadurch, dass das Klebeband wie gesagt verläuft, hätte es das wahrscheinlich gar nicht gebraucht.

RSp
 
Zurück
Oben Unten