Griff-Endstücke M5 Tiller entfernen

Beiträge
2.544
Hallo,
ich würde gerne die Endstücke am Tiller entfernen. Habe schon die Rohrzange mit Schmirgelpapierunterlage angesetzt, als es anfing trotzdem durchzudrehen habe ich aufgehört um keine Kratzer in die Kusntstoffteile zu machen.
Nur, wie krieg ich die Teile jetzt ab?
 

Anhänge

  • DSC_0411.JPG
    DSC_0411.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 87
Die sitzen bombenfest. Ich hab sie längs eingesägt, aber ich brauchte sie auch nicht mehr. Ggf. neue kaufen.
 
an den Dingern wäre ich damals auch beinahe verzweifelt. Ist leider so lange her, das ich heute garnicht genau sagen kann, was letztendlich geholfen hat. Ich meine, ich hätte die offene Seite mit Kriechöl geflutet und lange einwirken lassen und dann mit Hilfe eines passenden Maulschlüssels und ein paar kräftigen Schlägen vom Lenker geschoben. Ich habe die Griffe später wegen Umbau auf UDK auch nicht wieder montiert. Für einen erneuten Wechsel auf Tiller würde ich andere Griffe bevorzugen.
 
Danke für eure Beiträge, das wollte ich ja eigentlich nicht hören. Hab sie jetzt mit der Rohrzange runter gewuchtet.
Sind halt nicht mehr so schön und glatt. Aber bei 110Gramm das Paar haben sie das auch nicht verdient. Kommt mir sicher nicht mehr dran.
 

Anhänge

  • DSC_0413.JPG
    DSC_0413.JPG
    76 KB · Aufrufe: 64
Nur, wie krieg ich die Teile jetzt ab?
Servus,
probiere mal, ob du Isopropanol (Spiritus geht auch) mit einer Spritze zwischen Griff und Lenker rein bekommst. Der Flüssigkeitsfilm reduziert die Haftreibung drastisch, so dass sich die Griffe mit der Hand abziehen lassen sollten. Mit der Methode konnte ich bisher alle Griffe demontieren.

Gruß, Stephan
 
Hallo

ich musste sie auch mit Rohrzange raus würgen. Habe sie dann gleich noch hohl gebohrt.

viele Grüße

Christoph
 
Wie sich die Geschichten gleichen! Meine mussten vor einem Jahr wegen des Einbaus von Reversbremsen weichen. Rohrzange war auch mein Mittel der Wahl. Hatte dann auch gleich die Lenkerenden noch gekürzt. War mir einfach zu breit, der Lenker!:)
 
Zurück
Oben Unten