Greenspeed Scorcher 120 (war: Neuer verbesserter Reifen)

Höchstgeschwindigkeit liegt meistenfalls um die 14,5km/h
Cool, das passt zu meiner Rollstrecke. Nur die Bäume fehlen bei mir, statt dessen geht es leicht aufwärts.
Ich schätze, der Perfect Moire würde bei dir bei obiger Temperatur auf 10 Bäume kommen.
Bei 0°C dürften Perfect Moire und Shredda gleich weit laufen.

Was mich interessieren würde, wäre ein Vergleich von tubeless und mit Butyl-Schlauch, fast egal welcher der obigen Reifen.

Gruß
Bernd
 
@H@rry

Warum fährst Du den ProOne nicht mit den erlaubten 8,0 bar? Sind deine Straßen so rau?

Wieviel bar ist beim Scorcher erlaubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@H@rry, toller Test, vielen Dank.
bezüglich Pro One und Shredda würde ich jedoch anmerken das nach meinem Gefühl und mehreren Km,
Der Shredda etwa bis 40- 50km/h schnell ist und dann ein bißchen wie gegen eine Wand fährt das ist beim Pro One nicht so.
 
Also ist der Knackpunkt eines langsamen Rolltests die nicht immer zutreffende Annahme, das der Rollwiderstand bei allen Reifen im gleichen Maße von der Geschwindigkeit abhängt.

Bei meinen Rollvergleich von 30-0 war der Shredda auch schnelker als Tryker und GP. Bei Marschtempo über 40 aber langsamer. Auch bei Temoeraturen über 15Grad.

Also wäre ein Wattvergleich bei um die 50 km/h zwischen Scorcher, ProOne und dem neuen 28er One interessant. Zumal alle drei Reifen beim TO zu beziehen sind. (y)

Problematisch ist vielleicht noch: Bei welcher Rauigkeit der Straße vergleicht man einen 40er mit einem 28er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ja auf nichts an, ein Rennfahrer wird alle kaufen und es testen.
Das Wissen um die unterschiedlichen Eigenschaften der Reifen ist ja da.
Aufgrung der unterschiedlichen Wege die jeder fährt kann er sich ja einen Reifen aussuchen.

Bei mir ist der Shredda auf dem Weg zur Arbeit top, da fahr ich aber Radweg oder Wirtschaftsweg. Rekord uur Arbeit habe ich mit dem One 23mm da bin ich aber Feiertags 5.00 Morgens Schnellstrasse und Autobahn gefahren Schnitt >51km/h das hätte der Shredda wohl nicht geschafft.

@bumfidel wieviel Unterschied ist zwischen Shredda und Tryker bei Marschtempo?
 
Eben das Marschtempo was ich mit den unterschiedlichen Fahrzeugen auf meinen Strecken fahre ist auch mein Messbereich mir ist es nicht wichtig den schnellsten Reifen überhaupt zu fahren der kommt nur als Referenz drauf für meinen Alltag ist die Kombi aus Pannenschutz, Komfort und Rollwiederstand wichtig und da unterscheide ich bestenfalls noch nach Sommer und Winterreifen also über und unter 15 Grad plus.
Die Ergebnisse sind da oft etwas anders. Der nächste Rolltest mit aktuellen Reifen wird bei Zeiten statt finden.
 
@Harry, Eine Test mit F-Lites wäre interessant sein, besonders mit Kälte.

Passen aber nicht in den Radkasten meines Mangos....
[DOUBLEPOST=1487749306][/DOUBLEPOST]
Warum fährst Du den ProOne nicht mit den erlaubten 8,0 bar? Sind deine Straßen so rau?

Nein kein besonders raue Strassen hier. Die Rolltests von Wim zeigen das der Pro-One bei 7bar am besten rollt und weil der Komfort dann auch am besten ist, habe Ich es auf den Druck getestet womit Ich diese Reifen auch wirklich fahre.

Wieviel bar ist beim Scorcher erlaubt?

7bar, das finde Ich zu hoch fuer einen so breiten Reifen. Eine hohe Belastung auf den Felgen und wahrscheinlich bringt den 0,5 bar mehr keinen Geschwindigkeitzuwachs. Deshalb auf 6,5bar getestet

Der Shredda etwa bis 40- 50km/h schnell ist und dann ein bißchen wie gegen eine Wand fährt das ist beim Pro One nicht so.

Ich war auch ueberrascht das der Shredda etwas weiter rollte wie der Pro-One. Das hat nicht uebereingestimmt mit meine Eindruecke im tagtaeglichen Gebrauch..
 
Zuletzt bearbeitet:
@bumfidel wieviel Unterschied ist zwischen Shredda und Tryker bei Marschtempo?

Hm, mit meinen Testkandidaten im Schnitt 1-2 minuten (Shredda Evo! langsamer) bei Tagespensum von 46 km. Der Tacho zeigt Schnitt in der Regel von 37-42 - Marschtempo in der flachen Geraden 43-48 - je nach Rahmenbedingung.

Ich finde der Shredda sollte überhaupt nicht als Referenz mehr herangenommen werden, zu unterschiedlich sind die Aussagen über ihn und obsolet ist er sowieso. Mir dient er hier nur als Negativbeispiel.

Ich würde ihn ja verschenken an jemanden mit Messkurbeln, aber auf meinen Dahon könnte er noch Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
51er Schnitt geht auch mit dem Shredda, aber dafür brauchts eine super Strecke
stimmt, aber nur mit Latex....und guten Beinen (y)
[DOUBLEPOST=1487844264][/DOUBLEPOST]
Bisher über den Winter 2600 Km mit dem Schredda gefahren und wie gut er ist wird sich zeigen wenn ich im März auf die Duranos wechsele.
Bin beides in diesem Winter gefahren. Momentan bin ich bei 8000km. Der Shredda scheint bei diesen Temperaturen besser zu sein. Tägliche Pendelstrecke von über 40 km. Bestzeiten nur mit Shredda.
Der Scorcher liegt bereit. Den werde ich aber nur bei trockenem Wetter fahren. Dann bin ich mal gespannt, wie da die Zeiten aussehen. Werde dann gleich Dichtmilch einfüllen..
 
Zuletzt bearbeitet:
warum verwendest Du nur 7bar beim pro one.
Der Druck nach der Kessel Formel sollte schon gleich.
Nachvollziehbar und einfach wäre es auch, jeden Reifen mit dem aufgedruckten Maximaldruck zu testen.
[DOUBLEPOST=1487844385][/DOUBLEPOST]
wie gut er ist wird sich zeigen wenn ich im März auf die Duranos wechsele.
Wie gut er ist, kannst du sehen, wenn du im Juni dann wieder von Duranos auf Shredda wechselst. (y)
 
Zurück
Oben Unten