erledigt Greenspeed GTR mit Dualdrive oder Rohloff

Beiträge
158
Zum Verkauf * steht ein neu beschichtetes Greenspeed GTR, welches ich 2011 selbst hier im Forum erstanden und vollkommen überarbeitet habe.**
Momentan ist es als Ecoversion mit einer Dualdrive (3x8) und drei Kettenblättern vorn aufgebaut. Vor der Neubeschichtung hatte es eine Rohloff hinten drin kombiniert mit zwei Kettenblätter vorn und einem zweiten DIY Gepäckträger (siehe Bilder, alles noch vorhanden).
Nach der Neubeschichtung ist das Rad wieder tiptop in Ordnung. Einzige Einschränkung: die NeubesitzerIn sollte zwischen 175 und 190cm (+-5cm, je nach Beinlänge) groß sein. Glücklicherweise trifft das auf viele Erwachsene zu :)
Das Rad ist ein guter zuverlässiger Allrounder.

VHB je nach Ausstattung zwischen 1200,- Dualdrive und 1800,- mit Rohloff. Kurbellängen und Zähnezahlen nach Absprache. Standort ist Hagen-Hohenlimburg.

Siegfried


*)Eigentlich will ich gar keines meiner Trikes verkaufen, aber die Garage platzt aus allen Nähten, alles kann man nicht fahren und vor allem immer wieder überarbeiten... auch wenn es Spaß macht.
**) Schon damals hatte ich es neu pulvern lassen, aber der Fachbetrieb ist mit dem Rahmen überhaupt nicht klar gekommen. Nach mehreren unbefriedigenden Anläufen hat er es aufgegeben..und ich dann erst einmal auch.
 
Noch ein paar Daten, die der einen oder dem anderen wichtig sein könnten. Das Trike ist aus dem Jahr 1999 und besitzt einen integrierten Gepäckträger. 2011 hatte ich schon einmal das Rad komplett überarbeitet, aber die mißlungene Pulveraktion von 2011 ließ das Rad in einem zu schlechten Licht erscheinen um es zu einem fairen Wert zu verkaufen. Deshalb habe ich mich zu einem erneuten Überarbeiten aufgerafft.
Vor dem Pulvern habe ich das Rad selbst entlackt, um den Zustand beurteilen zu können. Fotos vorhanden. Erst danach habe ich das Rad zu Ullrich Kunststoffbeschichtung GmbH zum Pulvern gegeben (war noch zu kalt um selbst Hand anzulegen, wie ich es erst vorhatte). Neue Farbe: engine silver (Silbergrau). Danach mussten die Achsschenkellager Bronzebuchsen ersetzt werden - das ist kein Spaß, bis die mal samtweich laufen.
Die Umlenkrolle hat ein neues ABEC7 Lager von mir spendiert bekommen.
Der Sitzbezug war erst wenige hundert Kilometer drauf und leuchtet noch. Weil Optima mir einen zu kurzen Bezug geliefert hatte (das Sitzgestell ist sehr lang), habe ich vom alten Sitzbezug ein Stück dran gesetzt.Das Spanngummi ist ebenfalls neu.
VR: Original Greenspeed halb radial gespeicht mit neuen Tryker Reifen. Magura Big Bremsen 180mm, einzeln angesteuert.
HR: Remerx Grand Hill 36 mit Marathon+. War mal in meinem Alleweder verbaut. 3x8 Dualdrive HG40 11-13-15-17-20-23-26-34 und drei Kettenblättern nach Wahl von dem, was vorhanden ist :) ohne Umwerfer.
Kurbeln ca. 150mm (auch andere Längen möglich), Kette: Connex 800, vielleicht 500km gelaufen.
Licht: Seitenläufer Axa HR, B&M Halogenscheinwerfer, Tacho: Sigma 509, Glocke, zwei Spiegel, alle Räder mit langen Schutzblechen. Die vorderen habe ich mit Adaptern enger an die Reifen gebracht. Das hintere habe ich auch 2011 über Optima ersetzt.

Hätte ich nicht ein GTE ergattern können, stände dieses Rad bestimmt nicht zum Verkauf.
Weitere Fragen gerne.

Siegfried
 
Zurück
Oben Unten