gpx tracks offline auswerten / bearbeiten

Jan

Beiträge
1.077
Hallo @ all,

ich habe ein Smartphone mit den App's "MyTrack" & "Android-Tacho". Alles zusammen erstellt wunderbare GPX.Dateien.

??? Wie kann ich diese gpx tracks offline auswerten bzw. bearbeiten auf meinen Netbook ???


Die Suchfunktion hilft mir nicht. Bei google gibt es nur alte Beiträge zu finden.

Sonnige Grüße

Jan


P.S. ich bin Map&Guide 5 verwöhnt :(
 
AW: gpx tracks offline auswerten / bearbeiten

Hallo,

sollte sich der ein oder andere ins My Tourbook etwas eingearbeitet haben
können wir uns gern etwas austauschen was die Bedienung angeht.
Sollte jemand das Prg. nutzen und z.B. eine Power2Max sein eigen nenne :D
würden mich mal ein Vergleich der P2M Werte mit den Werten des Conconi Tests
interessieren.

Gruß
 
:confused:

@ all,
GPS-Track-Analyse.NET geht nicht auf MS Windows XP - das Programm mit der Version 6 will unbedingt Version 4 vorinstall. haben. Ohne dies will es nicht anfangen zu arbeiten.

My Tourbook braucht ein Online zugang um die Karten zu laden, unter MS Windows XP.

gibt es denn ich ein Programm, ob kaufware oder kostenlos, was Europa 27 oder auch 40 auf DVD hat. Ich die Daten auf dem Netbook installiere, und dann offline in Weiten Welt / zu hause die GPX.Dateien bearbeiten oder auswerten kann.


:dafuer:

sonnige Grüße

Jan
 
AW: gpx tracks offline auswerten / bearbeiten

GPS-Track-Analyse.NET geht nicht auf MS Windows XP - das Programm mit der Version 6 will unbedingt Version 4 vorinstall. haben
also bei mir läuft GPS-Track-Analyse.NET Ver.6 auf Win XP mit SP3. Parallel habe ich aber noch die Version 5 von GPS-Track-Analyse.NET installiert.

Gruß Hartmut
 
AW: gpx tracks offline auswerten / bearbeiten

Könnte es sein, dass das .net-Framework fehlt? Gibts bei M$ zum Download.

Gruß ... Lars
 
AW: gpx tracks offline auswerten / bearbeiten

Ich importiere die gpx.-Dateien in ein digitales Kartenwerk mit topographischen Karten welches ich auf dem Rechner installiert habe. Nicht ganz billig, aber für die Tourenplanung auch zum Wandern oder Reiten gut zu verwenden.

Müsste mit OSM aber auch irgendwie funktionieren, mein Nokia zeigt mir schließlich bei Verwendung von SportsTracker die zurückgelegten Routen direkt auf dem Display mit OSM-Karten an.
 
AW: gpx tracks offline auswerten / bearbeiten

Hmmm... viele Wege führen zum Ziel.

GPS-Track-Analyse.NET soll wohl eingestellt sein, was das letzte Update von vor zwei Jahren nahelegt.Ich nutze gerne Garmin Basecamp als Software zum importieren, verwalten und nachbearbeiten von GPX-Tracks.

Dazu noch die Karten von VeloMap, die auf das Material von Open Streetmap basieren. Damit kannst Du Dir faktisch jeden Quadratmeter Erdkugel anzeigen lassen.
 
AW: gpx tracks offline auswerten / bearbeiten

Netter Tip, aber dass die herausgezoomte Karte in dem Beispiel ausgerechnet und ausschließlich die Autobahnen zeigt lässt mich doch ein bißchen an der Sinnhaftigkeit zweifeln.
 
AW: gpx tracks offline auswerten / bearbeiten

Netter Tip, aber dass die herausgezoomte Karte in dem Beispiel ausgerechnet und ausschließlich die Autobahnen zeigt lässt mich doch ein bißchen an der Sinnhaftigkeit zweifeln.

;) Die Autobahnen und Kraftfahrstraßen verschwinden ja nicht, nur weil du mit dem Rad fahren willst.

Es ging um die Anzeige von GPX-Daten und einer Möglichkeit zum Bearbeiten. Die Funktion von 'velomap', dass man damit Radrouten auf Garmin-Geräten anzeigen (und sich routen) lassen kann, funktioniert gut, kann aber von Jan aufgrund des nicht vorhandenen Garmins aber nicht genutzt werden.
 
AW: gpx tracks offline auswerten / bearbeiten

Könnte es sein, dass das .net-Framework fehlt? Gibts bei M$ zum Download.

Gruß ... Lars

Hallo Lars & Co.

meistens sitzt der Fehler 40 cm vor dem PC :eek:

Ja es fehlte dem PC an Microsoft .NET Framework 4 ... wurde irgendwie nie vom WindowsUpdate erkannt. Naja ist jetzt behoben.
Danke für die Tipps.

Sonnige Grüße

Jan
 
Update gpx tracks offline auswerten / bearbeiten

Tracks vom
"Android-Tacho" --- Garmin Basecamp nein --- GPS-Track-Analyse.NET ja
"MyTrack" --- Garmin Basecamp ja --- GPS-Track-Analyse.NET ja


Bedeute so viel, dass die Daten vom App "Android-Tacho" erst über das Onlineprogramm GPS-Track-Analyse.NET gelesen / gespeichter werden müssen. Die nächsten Test werden sein, dass der "Android-Tacho die Tracks abspielt, während der "MyTrack" aufzeichnet. Bisher habe ich andersrum gemacht. Ich werde berichten

Mit Basecamp und den download Karten bin ich zufrieden. Danke @ all, für die Hilfe. Danke auch an den GhostScorpionWriter http://riding-a-scorpion.de/003979/ für sein tolles Nachschlagewerk.


Sonnige Grüße Jan
 
AW: Update gpx tracks offline auswerten / bearbeiten

Ich mache das immer mit Garmin MapSource. Kann man auch schön online stellen mit Google Earth oder am besten noch OSM.
 
Zurück
Oben Unten