erledigt GoOne Evo K Hybrid

Beiträge
90
Hallo an Alle.

Ich handele hier gerne stellvertretend für einen sehr guten Freund, welcher sein absolut neuwertiges EVO K verkaufen möchte; er selbst ist hier im Forum nicht aktiv. Daher bat er mich um diese Aktion. Auch wenn mich hier keiner kennt, ich stehe selbstverständlich gerne für seine hier gemachten Angaben und Informationen und kenne das Fahrzeug persönlich. Ansonsten sagt der Text meines Freundes, so hoffe ich, alles aus.
Wenn irgendwelche Fragen sind...bitte haut diese raus. Das Fahrzeug befindet sich in Limburg an der Lahn (nein, es ist kein Zweitfahrzeug eines ehemals tätigen Bischofs...) und wäre relativ problemlos verschiffbar. Im Anschluss einige Bilder. Weitere gerne auf Nachfrage.

Besten Dank an Euch!

Frank



ZITAT:

Manchmal funktionieren Liebesgeschichten einfach nicht:

Deshalb verkaufe ich schweren Herzens mein Evo K Hybrid Bj. 03/2012

die Seriennummer wußte auch Daniel damals nicht sicher, er nahm an es war # 11 ?

Gelcoat weiß mit roten Reflexstreifen,

Carbonschwinge mit DT Swiss Federbein,

LED- Blink- und -Lichtanlage mit Lipo- Akku und B&M IQ Cyo sowie ein E- Werk.

Chassis- und Sitzverstärkung, verstärkte Vorderräder mit 90 er SA- Trommelbremsen,

65er Kettenblatt und Schlumpf- Mountaindrive (Übersetzung entsprechend 65- 26 vorn und 9- fach 12- 32 hinten).

Die zwei B&M- Spiegel sind mit 4 mm- Bohrungen befestigt, an der rechten Mutter haftet innen mit einem Topfmagnet der abnehmbare Halter für ein Garmin- GPS. Dazu gibt es noch einen Frontscheiben- Prototyp, den mir Daniel damals geschenkt hat, als kostenlose Dreingabe. Die Befestigung ist derzeit noch provisorisch mit Tape, keine Bohrungen o. ä.

Der Kaufpreis betrug 10.900 €. Das VM ist weniger als 700 km gelaufen und optisch und technisch neuwertig.

Die Lichtanlage ist nicht komplett: ein Freund hatte mir (nach langem Suchen) zum 50. Geburtstag eine Shimano Nexave HR- Dynamonabe geschenkt. Die Dinger sind wirklich rar und ich bringe es nicht über mich, das damit gebaute HR mit dem VM zu verkaufen. Ein passendes Laufrad dürfte aber, z. B. auch über die Fa. Beyss, leicht zu beschaffen sein. Entweder findet der Käufer ebenfalls eine HR- Dynamonabe oder er müßte auf reinen Akkubetrieb umbauen.

Das VM hat einen nicht verstellbaren Carbonmast, aber bei Fa. Beyss kann der für den potentiellen Käufer mit Sicherheit umgebaut werden. Ich selbst bin 1,92 m groß und 108 kg schwer, Beinlänge (sitzend mit dem Rücken an der Wand- Methode) 120 cm, Schuhgröße 45. Bei allen Maßen die nächstkleinere Größe dürfte ideal sein…

Warum ich dieses Traumteil verkaufe ? Zwei Gründe gibt es:

Erstens hatte ich das "Mißverhältnis" von meiner Schulterbreite (52,5 cm) und der Evo- Innenbreite (ca. 48,5 cm) unterschätzt. Durch die Panzerlenkung schieben sich die Schultern ja leicht nach hinten, so daß sich bei mehreren Probefahrten in Straelen alles stimmig anfühlte. Dummerweise mußte ich feststellen, dass meine leicht kaputte rechte Schulter regelmäßig nach zwei- bis maximal drei Stunden anfängt tierisch zu schmerzen. Ich habe versucht, das „wegzutrainieren“, aber es wurde nur schlimmer, nicht besser. Und vor jeder langen Fahrt eine Schmerztablette einzuwerfen, ist auch nicht mein Ding. Das Problem bei der Sache ist, daß ich mit dem VM eigentlich Brevets fahren wollte. Aber selbst für Hajo ist ein BRM 200 nicht in drei Stunden zu schaffen und die übrigen Strecken sind ja noch länger…

Der zweite Grund ist nicht ganz so entscheidend und dafür viel erfreulicher: nachdem wir mittlerweile fünf Kinder haben, ist unsere Garage definitiv zu klein geworden.

Meine Preisvorstellung ist 8.000 € VB, weil das Evo wirklich (wie) neu ist, andererseits aber ein neues HR und der eventuell nötige Umbau des Mastes natürlich nicht umsonst sind.

ZITATENDE

Bilder:

IMG_1902 (Groß).JPG IMG_1903 (Groß).JPG IMG_1904 (Groß).JPG IMG_1905 (Groß).JPG IMG_1906 (Groß).JPG IMG_1907 (Groß).JPG IMG_1909 (Groß).JPG IMG_1911 (Groß).JPG IMG_1912 (Groß).JPG IMG_1913 (Groß).JPG
 
Hallo Gemeinde.

Verzeihung für meine längere Abwesenheit.

Nachfolgende Infos habe ich noch für Euch. Ein paar neue Bilder sind auch noch dabei. Kann nun wieder regelmäßig hier sein und evtl. Fragen beantworten.

Beste Grüsse.

Frank


...
Zum Foto "Sitzverstellung": da ist am Boden ein Alustreifen einlaminiert, in den hat Daniel 3 Bohrungen gemacht. Nach hinten (=rechts auf dem Bild) wären noch etwa 3,5 cm für weitere Bohrungen, nach vorne noch etwa 1 cm. Ob das allerdings dann mit der Sitzabstützung noch klappt, weiß ich nicht (siehe "Sitz von unten"). Ggf. muß man bei den Carbonfüssen wegnehmen oder unterlegen. Man kann auch das obere Ende des Sitzes noch etwas nach vorne verschieben (ca. 5 cm).
Die Kurbellänge ist, soweit ich das richtig messen konnte, 175 mm.
Der Abstand von der mitte des Kurbelauges bis zum Boden ist am tiefsten Punkt etwa 13,5 cm, nach oben (sehr schwierig zu messen) etwa 12 cm und noch von etwa 21 cm. Siehe Fotos.


upload_2015-7-9_9-13-2.png

upload_2015-7-9_9-13-46.png

upload_2015-7-9_9-14-39.png
 
Hallo Radabunddran.

Mein letzter Stand von gestern: Ja. Nächste Woche Mi kommt auch noch jemand.

Schönes Wochenende noch.
 
Hallo,

Habe Interesse, wo wäre eine Probefahrt möglich?

Viele Grüsse
Jahesa
 
Hallo an Alle.

Stand hier und heute: Noch da.

Probefahrt nach Absprache möglich. Standort (wie schon beschrieben wäre Limburg).

Besten Gruss

Reggebabe
 
Hallo Reggebabe,

würde es dieses Woende passen? Könnte jeweils zum frühen Nachmittag anreisen.

Viele Grüße
Jahesa
 
Ein kleiner Bericht zur Probefahrt mit diesem VM (welches immer noch verkauft wird) findet ihr hier.
 
Kleine Ergänzung zur Probefahrt und Vergleich mit DF und Milan im gleichen Faden. Bei meiner Absage an Hanno gestern habe ich erfahren, dass das Evo-K noch zu haben ist.
 
Willst Du das Evo-K noch verkaufen ?
[DOUBLEPOST=1472214610][/DOUBLEPOST]Willst Du das Evo-K noch verkaufen ?
 
Zurück
Oben Unten