Go-One Evolution fertig - Bilder -

AW: Go-One Evolution fertig -----Bilder -----

Hallo.

Bin heute auf der Spezi gewesen und auch am Stand der VM vorbeigekommen. Unter all den VMs ist das Go-One Evo sofort aufgefallen. Es sieht wirklich toll aus und die Verarbeitung ist eine klasse für sich. Klasse!
 
AW: Go-One Evolution fertig -----Bilder -----

Hallo den Gebrüdern Beyss,

wirklich sehr schön geworden.
Einige Fragen hätte ich noch:
Verlauf der Kette komplett innen? Vermute ich mal.
Rad hinten zweiseitig aufgehängt? Oder wie beim Quest einseitig?

Viel Erfolg bei der Vermarktung!

Gruß

Reinhard

Hallo Reinhard,

bin gerade von der Spezi zurück, die Kette läuft komplett innen und die Schwinge ist 2 armig und supersteif, es läßt sich jede Nabe sowie jeder Radnabenmotor einbauen.

Sportliche Grüße

Michael
 
AW: Go-One Evolution fertig -----Bilder -----

Hallo den Gebrüdern Beyss,

wirklich sehr schön geworden.
Einige Fragen hätte ich noch:
Verlauf der Kette komplett innen? Vermute ich mal.
Rad hinten zweiseitig aufgehängt? Oder wie beim Quest einseitig?

Viel Erfolg bei der Vermarktung!

Gruß

Reinhard

Die Frage ist was ist komplett gekapselt?
Die Kette läuft komplett innen hat vor dem Sitz eine Umlenkrolle.
Das Rad ist leider nicht komplett gekapselt wie beim Milan hat dafür ein Schutzblech das einige cm unter der Karosserie endet.
Es hat eine Alu Schwinge aus 40er Vierkantrohren (beidseitig)mit einer 40er verstrebung mit der Dämpferaufnahme.
Habt ihr euch mal genau den Unterboden angesehen?
Bretteben und nach hinten leicht ansteigend.
Für einen Prototyp ausergewöhnlich gut verarbeitet.

Sorry habe geschrieben ohne zu wissen das es noch eine 2Seite gibt.
 
AW: Go-One Evolution fertig -----Bilder -----

Das Rad ist leider nicht komplett gekapselt wie beim Milan hat dafür ein Schutzblech das einige cm unter der Karosserie endet.

Wenn ich Michael richtig verstanden habe, liegt das nur daran, das die Zeit bis zur Spezi immer knapper wurde ... Da wird schon noch ein Radkasten dran kommen.

Für einen Prototyp ausergewöhnlich gut verarbeitet.

Mich hat beeindruckt als sich Michaels Bruder, Andreas, hinten auf das Evo drauf gesetzt hat und lustig anfing zu wippen ... Eine "gewisse" Stabilität ist ja nicht verkehrt.

Michael, was wiegt nochmal der Prototyp?
 
AW: Go-One Evolution fertig -----Bilder -----

Hallo Reinhard,


Wenn ich Michael richtig verstanden habe, liegt das nur daran, das die Zeit bis zur Spezi immer knapper wurde ... Da wird schon noch ein Radkasten dran kommen.



Mich hat beeindruckt als sich Michaels Bruder, Andreas, hinten auf das Evo drauf gesetzt hat und lustig anfing zu wippen ... Eine "gewisse" Stabilität ist ja nicht verkehrt.

Michael, was wiegt nochmal der Prototyp?

der erste wog jetzt 35 kg ohne Hardtop, dieser ist im Grunde etwas zu stabil und hat rel. viel Glas drin. In der Serie werden wir doch erheblich mehr Kohlefaser und Wabenelemente einbauen müssen als geplant. Unser Ziel ist das die "Standardversion" fahrfertig und mit Licht und Miniblinkern und Radkasten hinten nicht über 35 kg wiegt. Das erfordert bei der großen Oberfläche des Evo´s schon extremen Aufwand. Daher haben wir uns entschlossen die Härtung der Scheibe doch als Option zu belassen, sprich Sie ist im Preis nicht direkt enthalten. War zwar im vorhinein anders geplant gewesen, aber wir möchten aufgrund der superpositiven Resonanz nicht dass das EVO wegen fehlenden 500 Euronen nur ein Einzelstück bleiben muss. Bisher hatten wir schon enormen Entwicklungsaufwand, weiterer folgt noch, von daher müssen wir auch ein bisschen was verdienen, ich bitte um Verständniss.

Sportliche Grüße


Michael

P.S. Wir nehmen Bestellungen fürs EVO an, Lieferzeit ca. 20-25 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Go-One Evolution fertig -----Bilder -----

Hallo Martin,

Da ich es im Text nicht gelesen habe: Ist der Antrieb beim Evo nun gekapselt? Das wär für mich heutzutage eines der entscheidenden Kriterien für ein Velomobil.

Ja, das ist eines der wichtigsten Kriterien, wenn man sein VM auch im Winter nutzen will (und wer will das nicht :) ).

Hier mal ein Bild, wie die Kapselung beim Go-One Evolution gelöst wurde (der Blick geht schräg über den Sitz von innen aufs Hinterrad. Das Hinterrad ist mit einer schwarzen Scheibe versehen und ein "normales" Schutzblech ist verbaut).

Wie ich finde eine gar nicht mal so schlechte Lösung. Die Kette ist gut einsehbar und zugängig. Und trotzdem sollte nicht allzuviel Dreck und Schmutz rankommen, da alles was vom Rad hochgewirbelt wird am Schutzblech abtropft. Allerdings hat mit Hr. Beyss bestätigt, dass es noch keine wirkliche Regenerfahrung gibt. Dazu ist das VM noch zu jung ;)

Viele Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • p4250351.jpg
    p4250351.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 652
AW: Go-One Evolution fertig -----Bilder -----

...Hier mal ein Bild, wie die Kapselung beim Go-One Evolution gelöst wurde ...

Fast, nicht ganz.
Das Bild zeigt die Version (Prototyp) auf der Spezi. Das ist nicht die endgültige Lösung mit Radkasten!

(ab)geschirmte Grüße
Elmi

Anmerkung zu Prototyp und Messe
Das Evo der Messe hatte alle wichtigen Merkmale des neuen EVO zum zeigen (und gesehen werden).
Im Detail sind durchaus noch Änderungen zu realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Go-One Evolution fertig -----Bilder -----

Hallo,

is das ein scherz oder wollen die tatsächlich sowas bauen?????

Das sieht mir nicht nach einem Scherz aus und die Grundidee finde ich auch gar nicht mal schlecht, nur ob dann ein solches Fahrzeug wirklich 800 PS haben und 300 mph schnell sein sollte?
Ich weiß nicht so recht ...

Gruß,

Roland Kern
 
AW: Go-One Evolution fertig -----Bilder -----

so etwas ähnliches gibts doch schon, aus der schweiz oder so... hab ich mal in irgend einer autosendung gesehen und den namen dann vergessen.
 
AW: Go-One Evolution fertig -----Bilder -----

das könnts glatt gewesen sein!


ahhh! "monotracer", so heißt das jetzt...
 
AW: Go-One Evolution fertig -----Bilder -----

so etwas ähnliches gibts doch schon, aus der schweiz oder so... hab ich mal in irgend einer autosendung gesehen und den namen dann vergessen.

Ja, gibt´s schon so ähnlich. Nein, das gehört nicht mir.

Andreas- aber Maskus ist ja noch nicht mal soweit, die Räder hochzuklappen...
 

Anhänge

  • MVC-004E.JPG
    MVC-004E.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 669
Weiß jemand ob es für das Evolution schließlich doch ein Softtop bzw. zerlegbares Hartop zum mitnehmen gegeben hat?
 
Wenn du nach 8 Jahren fragst, kann ich auch nach 4 Jahren antworten:)
 
Zurück
Oben Unten