Gibt es typische Unfälle?

Definition von 'downroad': "Eine Straße, die ein Gefälle hat" :whistle:
Das ist nicht die Definition. Meintest du vielleicht "Entlang der Straße" oder im übertragen Sinne "in Zukunft"? Wenn du "bergab" meintest, da gibts ein deutsches Wort für, fällt mir nur grad nicht ein :whistle:
 
auf keinem Einspurer fühlt man sich so sicher und so präsent im Straßenverkehr..
Yo, so denke ich auch. Für mich hätte ein Einspurer nur zwei Vorteile: Betonstrecken auf Wirtschaftswegen wären nicht mehr nur zu zwei Drittel befahrbar und ich könnte das Liegerad etwas besser in der Bahn transportieren. Meine persönliche Meinung. Aber die Spurtreue und Stabilität bekommt man eigentlich nur mit einem Dreirad hin.

bei Überlandfahrten (mehrere stunden durch die Nacht auf Bundesstraße) dann auch gut beleuchtet:
Was davon ist denn Reflektor und was leuchtet von sich aus? Kann das nicht auseinanderhalten. :whistle:
[DOUBLEPOST=1476353147][/DOUBLEPOST]
Das ist nicht die Definition. Meintest du vielleicht "Entlang der Straße" oder im übertragen Sinne "in Zukunft"? Wenn du "bergab" meintest, da gibts ein deutsches Wort für, fällt mir nur grad nicht ein :whistle:

OK, dann sag ich mal so: Mit 'downroad' meine ich eine fest verdichtete Oberfläche (z.B. Beton oder Asphalt), wo es ein Gefälle gibt. In dem Fall von knapp 70 km/h war das ein abschüssiger Radweg bei Flensburg, den ich weit einsehen konnte.
 
Gefällt mir ausnehmend gut! Sind die am Bordnetz oder eigenständig? Geklebt, gepinnt,verschraubt, gedübelt, im Bildprogramm eingefügt oder einfach nur super?
Bitte, bitte, wo hast Du die her?

Das beste Preis-/Leistungsverhältnis habe ich für mich in den Vioo Clip 300 gefunden, die es für nen 10er bei Decathlon zu kaufen gibt. Der Akku ist eingebaut, man kann sie über USB laden, es kann zwischen rot und weiß, sowie Dauer- (4 Stunden) und Blinklicht (8 Stunden) umgeschautet werden und sie werden mit einem starken Gummiband ausgeliefert, um es an einer Lenker-/Sattelstange zu befestigen. Alternativ nutzt Du einen Clip, um es an der Jacke oder Tasche zu befestigen. Achso, soweit wassergeschützt sind sie auch und es gibt sie in knapp einem halben Dutzend Gehäusefarben.

Im Hellen bringen sie gar nichts. Aber für die Fahrten im Dunkeln finde ich sie perfekt. Gerade wenn man nicht 200 Euro in eine Flutlichtstrahler-Lösung stecken möchte und nur dezent auf sich aufmerksam machen möchte, finde ich die toll. Habe sie an beiden Trikes verbaut. Der größte Effekt kommt wohl daher, dass auch der Rest vom Trike ein wenig angeleuchtet wird und man so mehr "Fläche" zum aufmerksammachen hat.

Muss man selber entscheiden, ob die Leuchtkraft für einen ausreicht. Für einige wird es Spielkrams sein, aber bislang gab es nur positives Feedback, wer es mal live gesehen hat. :)

[DOUBLEPOST=1476603636][/DOUBLEPOST]
alles längliche sind Reflektoren, die weißen Flecken ebenfalls, dann 3 Rückleuchten

Chic. Hat auf jeden Fall seine Wirkung. :)
 
Das beste Preis-/Leistungsverhältnis habe ich für mich in den Vioo Clip 300 gefunden, die es für nen 10er bei Decathlon zu kaufen gibt. Der Akku ist eingebaut, man kann sie über USB laden, es kann zwischen rot und weiß, sowie Dauer- (4 Stunden) und Blinklicht (8 Stunden) umgeschautet werden und sie werden mit einem starken Gummiband ausgeliefert, um es an einer Lenker-/Sattelstange zu befestigen. Alternativ nutzt Du einen Clip, um es an der Jacke oder Tasche zu befestigen. Achso, soweit wassergeschützt sind sie auch und es gibt sie in knapp einem halben Dutzend Gehäusefarben

Ich danke Dir! Genau so wollte ich es: keine Kabel und leicht zu befestigen.
Martin
 
Zurück
Oben Unten