Gibt es einen speziellen Forums-Aufkleber ?

G

guidolenz123

Gibt es einen speziellen Forums-Aufkleber ?
Wäre doch ggf ein Erkennungswert bei zufälligem Treffen mit anderen Mitglieder aus dem Forum.
 
Das würde ich mich auch interessieren:).

Ich kann mich aber noch erinnern, da hat es vor langer Zeit mal einen Faden gegeben, wo angegeben war, dass die Aufkleber individeull vom VM-Piloten gestaltet wurden, aber das ist schon sehr lange her.

Beste Grüße
Franz
 
cycelnyckel hat mal Liegerad- und Trike-Aufkleber gemacht, einen Thread dazu gibt's >hier<.
Oder ist irgendwas mit explizitem Hinweis auf das Forum gemeint?


Viele Grüße,
Stefan
 
Eventuell fragst Du mal unseren Admin Reinhard.
Von ihm haben wir diese Aufkleber erhalten. Gerade wenn man von Interessierten angesprochen wird, weise ich auf den Aufkleber hin. Noch mehr Infos als hier im Forum können Menschen die sich gründlich einlesen wollen nicht bekommen.

Gruß
Reinhard
 

Anhänge

  • P1080408.jpg
    P1080408.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 251

Diesen jetzt noch in invertierten Farben würde ich mir sofort auf mein Quest (mit schwarzem Deckel) pappen. Noch cooler wäre, wenn das, was jetzt weiß ist, durchsichtig wäre und das schwarze weiß. Ist nur die Frage, ob man das auf Sichtcarbon dann noch vernünftig scannen kann.
 
Noch cooler wäre, wenn das, was jetzt weiß ist, durchsichtig wäre und das schwarze weiß.

Habe ich gerade beim ersten besten Anbieter durch die Kalkulation gejagt, Digitaldruck weiß auf transparenter UV-beständiger Folie, hält bis 4 Jahre, Druck ein Motiv nur weiß SEITENRICHTIG ohne andere Farben, Auflage 10 Stück 100 x 100 mm rechteckig für ca. 4 Euronen das Stück.

Wasserfest und angestanzt auf Bogen. Einzelaufkleber wird etwas teurer. 5,50 €. Schere hat man ja wohl im Haus.

Wenn das von innen an eine Scheibe soll, kann auch seitenverkehrt gedruckt werden.

Schnapper!:cool:

Edit: ich sehe gerade, ein oder 20 Aufkleber, kostet alles gleich. Dann kommt ein Sprung.
Nochmaledit: Lieferzeit 1 Woche, auch bei einer Freiformstanze!:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass Aufkleber-Massenbestellungen mit dem Bezug aufs hiesige Forum bitte mit mir abzustimmen sind ...

Den Aufkleber, den @Mangorei angehängt hat, kann ich auf Wunsch auch wohl verschicken. Incl. Versand sollten EUR 5,- ok sein.
 
Irgendjemand hat glaube ich auch mal einen Aufkleber am Velomobil gehabt- oder hat ihn noch, der die gleiche Schriftform hat, wie das Velomobilforum im oberen Teil vor der Softwareumstellung.
So etwas würde mir persönlich am ehesten zusagen (sieht nicht ganz so modern aus wie der Aufkleber mit den vielen Punkten- und irgendwie schön:)).

Beste Grüße
Franz
 
Aufkleber hatte ich an meinem ersten und zweitem Mango, bei dem ersten Mango als eindeutiger Hinweis, dass dieses komische Ding mit Muskelkraft angetrieben wird.

Dazu habe ich ein Oval gezeichnet, darin in Kapitalis MUSKEL KRAFT, der Halbbogen sollte einen angespannten Muskel stilisieren. Velomobil dann in der Mitte in Kursiv für die Leichtigkeit des Fahrens.
Bei meinem jetzigen Mango ( eben das Zweite ), steht die Zwei aber auch für den Zwei-Beinantrieb, das wird aber nur von wenigen Menschen auf Anhieb erkannt.

Diese Aufkleber habe ich mir von einem ansässigem Folienverarbeiter herstellen und auch verkleben lassen.

Gruß
Reinhard
 

Anhänge

  • P1010158.jpg
    P1010158.jpg
    211 KB · Aufrufe: 191
  • P1060227.jpg
    P1060227.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 174
Diese Aufkleber habe ich mir von einem ansässigem Folienverarbeiter herstellen und auch verkleben lassen.

Das ist bei einem großen Aufkleber auf einer gebogenen Fläche auf jeden Fall auch zu raten, den verklebt man auf einer ebenen Fläche schon zu leicht.

Der örtliche Fahrzeugbeschrifter kann einem dann auch sagen, ob sein Aufkleber wieder ablösbar ist - wichtig für alle, die beim Kauf auch den Verkauf schon mitbedenken.;)

Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass Aufkleber-Massenbestellungen mit dem Bezug aufs hiesige Forum bitte mit mir abzustimmen sind ...

Danke für den frühzeitigen Hinweis - aber das hatte auch noch keiner vor, oder?

Falls du dich auf meinen Post beziehen solltest: ich wollte darstellen, dass Aufkleber auch in kleinen Mengen (dank Digitaldruck!) nicht mehr die Welt kosten müssen. (Weil ich aus der Ecke komme, ist das so episch detailliert geworden.)

Selbst bei einer Auflage von einem Stück. Früher hieß es, "das lohnt sich erst ab 1.000 Stück".

verhunzt man schnell mal einen Schriftzug

Das war ein Aufkleber mit mehreren Einzelteilen auf einer Trägerfolie?

ich habe immer den Schriftzug am VM

Hinter dem Schriftzug könnte ich mir den QR-Code auch gut vorstellen. Ist das eine Telefonzelle? :eek:

Von wann ist das Foto?:)
 
Das war ein Aufkleber mit mehreren Einzelteilen auf einer Trägerfolie?

Ja. In der Theorie eigentlich easy zu kleben, hab aber trotzdem einen verhunzt ... Mein Glück, dass ich gleich ein paar mehr bestellt hatte ;).

Hinter dem Schriftzug könnte ich mir den QR-Code auch gut vorstellen. Ist das eine Telefonzelle?
Von wann ist das Foto?

Der Aufkleber mit dem QR-Code pappt seit einiger Zeit auch rechts oberhalb des Foren-Schriftzuges ;). Im Hintergrund ist eine Telefonzelle, diese war m.W. zu dem Zeitpunkt sogar funktionsfähig als das Foto entstanden ist (Trike-Treffen 2012 in Velen). So etwas gibt es also noch gelegentlich in der Handy/Smartphone-Ära ...
 
Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass Aufkleber-Massenbestellungen mit dem Bezug aufs hiesige Forum bitte mit mir abzustimmen sind ...

Das halte ich auch für ausgesprochen sinnvoll.

Aber andererseits auch nicht für rechtlich relevant, wenn er nur einen Link und den QR enthält.
Gibt's da Gründe dies anders zu sehen?

Gruß, Harald
 
Gibt's da Gründe dies anders zu sehen?

Als Betreiber dieser Plattform sehe ich es so, dass ich gern die Kontrolle darüber hätte, wer "im großen Stil" Werbung mit der Foren-Adresse macht und wie diese aussieht. Wenn hingegen einzelne Leute einen Aufkleber mit der Foren-Adresse schnitzen und ans Rad pappen ist mir das völlig egal, bzw. freue ich mich sogar darüber. Mehr Gründe gibt es da eigentlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten