Gesichtet-Thread

heute morgen ca. 6:15, Freiburg, Lörracher Str. stadteinwärts, kurz vor Kreuzung Wiesentalstraße: Tieflieger, Fahrer(in?) mit weißer Jacke, rote Tasche hinten drauf. Zu weit weg, um Details zu erkennen. Vom Tempo her war er anscheinend genauso verschlafen wie ich, als ich den ersten Blick aus dem Fenster warf. Wer war´s ? Habe mich bei dem schönen Morgen gleich auf´s VM-Fahren gefreut....
 
Pfingstmontag am Edersee ein Trike - gestern in Kassel bei der Buga ein Trike - erkennt sich jemand wieder? Ich war beides Mal als Fußgänger mit Familie unterwegs ...
 
Heute 15.45 Uhr in Köln-Porz-Zündorf direkt am Yachthafen / Groov.
Gelbes QUEST ohne Haube, ohne Dach, männlicher Fahrer, in Richtung Bonn.
War ordentlich am treten.......
 
Zwei Fremdsichtungen:

@lagu hatte am 28.5. auf der Fahrt von Lörrach nach Konstanz irgendwo in der Gegend bei Stein am Rhein eine Gruppe von ca. 6 Liegeradlern gesehen. @TimB meinte, dass das vermutlich die Schweizer futurebike-Gruppe auf Fett-weg-Tour gewesen sei.

Und ein Kollege hatte am vergangenen Donnerstag oder Freitag, 1. oder 2.6., in Konstanz ein gelbes VM mit Minion-Abbildungen (diese gelben Überraschungsei-Gestalten) auf der Seite aus dem Bahnlinienradweg bei der Schneckenburgstraße herauskommen sehen. Es sei "so eines wie Deines, mit Gnubbeln" gewesen. Hat jemand eine Idee, wer das gewesen sein könnte?
 
Heute hat mich um ca. 19:30 zwischen Freiburg und Tiengen ein weißes Quest (oder Strada?) mit schwarzer Rennhaube überholt.
Schönes Fahrrad, das. Wer war's?
 
Mittwoch, 07. Juni, gegen 08:13:
Ein Delta (Kettwiesel?) mit Fähnchen auf der Nordseite der Deutzer Brücke in Köln in Fahrtrichtung Heumarkt/Innenstadt.
 
Heute 15.45 Uhr in Köln-Porz-Zündorf direkt am Yachthafen / Groov.
Gelbes QUEST ohne Haube, ohne Dach, männlicher Fahrer, in Richtung Bonn.
War ordentlich am treten.......
Ich vermute, dass @Liegeflitzer damit 2* gesichtet wurde, denn er und ich begegneten uns am Morgen, ungefähr an gleicher Stelle.


Bei der Rückfahrt Richtung K um ca. 17:30 kam mir dann noch ein schwarzes (?) Tadpole mit männlichem Fahrer entgegen, kurz nach dem Ende des ehemaligen Militärgebiets.

Gruß
Detlef
 
Heute, auf dem Weg von Stockach zum Donautal (mit dem Auto zur Höhlentour), steht eine Person rechts in einem landwirtschaftlichen Abzweig neben seinem VM. Ich denke mir, Pause nach dem Aufstieg oder technischer Defekt. Also drehen und guten Tag sagen. Es war @Wolf mit einem Kettenabwurf. Da ich immer einen Werkzeugkasten in meiner Blechkiste habe, war es gemeinsam einfach, die Kette aus ihrer ungewöhnlichen Position zwischen Kurbelarm und Kettenblatt zu befreien. Seine Frau konnte ich bei der Gelegenheit auch gleich kennenlernen. Vielen Dank für das Bier:) und die Sitzprobe im Df!!! Ich hoffe, du bist noch gut nach Hause gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Lochsucher,

noch einmal ein großes "Dankeschön" für deine Hilfe! Ohne dich wäre es mit Sicherheit zur Abbruch der Tour gekommen!
So konnte ich nach 247.45 km und einem Schnitt von 34,9 km/h zu Hause ankommen. Gesamtfahrzeit betrug 7h 05 min!

Danke,
Lochsucher!!
 
Heute Mittag gegen 12 Uhr habe ich in Hagnau an der Uferpromenade @Sunny Werner und @HubertE getroffen und kurz gesprochen. Danach bekam ich auch vermehrt Kommentare in der Art "schau, noch so einer".

Kurz darauf sass oben in einem Weinhang eine Dame auf einem Trike. Ich hielt kurz an und rief: "Hallo!" - "Hallo?... (Pause) Äh, ja, hallo."
Sie machte mir nicht den Eindruck, mich ebenfalls als einen der liegenden Zunft zu erkennen. Ich denke, dass ihr Anthrotech eher ein Spezial- als ein Liegerad war.
 
Hallo,

gestern gegen 16:00 Uhr in der ARD Sendung W wie Wissen: Moderator fährt mit einen Velomobil in das Studio. Die Sendung kann hier angeschaut werden.
 
Heute so gegen 12:00 Uhr geschätzt in Rheindürkheim hat mich beim fahren ein Liegeradfahrer angesprochen.
Seine Frau fuhr hinter uns.
Leider haben wir uns aus den Augen verloren ohne ein Abschiedswort. Das möchte ich gerne jetzt nachholen.
Danke für das nette Gespräch.
 
Hallo
Bin Heute mit dem Rennrad Hegau Panorama Tour gefahren und habe ein Trike Fahrer gesehen.
War das einer aus dem Forum.

Gruß Hanjok
 
Heute kurz vor 12.00 Uhr, kam mir auf dem Radlweg neben der B2 Richtung FFB fahrend auf Höhe Hoflach ein bergauf strampelnder 2x26" Kurzlieger mit einer Gruppe Up's Fahrer/innen entgegen. Handgruß und Servus
Jemand aus dem Forum ?

LG, Klaus
 
Zurück
Oben Unten