Gesichtet-Thread

Naja.....mal genauer lesen. Die Meldung ist verdächtig subjektiv.
"Ermittlungen ergaben, dass es an der Kreuzung Hainbachstraße/August-Croissant-Straße zu einem Fast-Zusammenstoß mit einer Autofahrerin gekommen war."
aber:
"Die betroffene Autofahrerin und weitere Zeugen sollen sich bei der Polizeiinspektion Landau unter Telefon 06341 2870 melden."
..sorry, Ermittlungen haben etwas ergeben ohne die Aussage des zweiten Betroffenen???
Der zentrale Satz ist wohl der:
"So teilte es ein Zeuge der Polizei mit, der den Mann beobachtet und auf sein Verhalten angesprochen hatte."
EIN Zeuge...mono singular und alleine!
Ich denke mal der hat auch die Ermittlungen zum "Fast-Zusammenstoss" angestossen...und scheinbar den Radfahrer verfolgt und auch die Polizei gerufen.
und letztendlich:
"Einen der Polizisten, die den 60-Jährigen in der Weißenburgerstraße aus dem Verkehr zogen, beleidigte der Mann."
Man definiere bitte "Beleidigen". Wenn man mich nachts bei Sturm und Regen aus dem Verkehr zieht liegt mit auch ein "Sind sie nicht ganz Dicht" auf der Zunge und das gilt dann schon als Beleidigung.
..und letztendlich..ich habe selbst schon diskussionen mit der Polizei gehabt ob eine Ampel noch Gelb oder schon rot sei. Wenn sie nämlich umschaltet während man noch drunter ist, kann man selbst es nicht mehr sehen, Polizei definiert es aber als Rot.
Wenn der gute Velomobilfahrer aber wegen des Wetters jetzt mit höchster Geschwindigkeit relativ knapp immer bei Dunkelgelb nachts über die Ampeln gehuscht ist? ..rechtlich falsch.. aber so schlimm?
Gut..wissen was passiert ist tut man nichts..aber ein so geschriebener Bericht ist verdächtig.
 
In solch einem Fall ist das sowieso nur eine Schilderung, welche zumeist aus einem Betrachtungswinkel heraus entsteht. Was tatsächlich vorgefallen ist, lässt sich kaum rekonstruieren. Das wissen im Prinzip nur die akut beteiligten Personen.

Viele Grüße
Wolf
 
Heute in Viersen so gegen 16:15 an der Kreuzung Freiheitsstrasse/Willy-Brandt-Ring.
Ein liegender Kollege, wahrscheinlich auf einem ICE Sprint.
Fühlt sich jemand aus dem Forum angesprochen?

Beste Grüße

Klaus
 
Heute nachmittag gegen 17 Uhr in Trebur aus Astheim kommend ein nett gruessender ? Highracer? ich hab ja keine Ahnung von Liegeraedern ;-) ich bin mit dem orangenen Velomobil entgegengekommen. Hier vertreten?
 
Gerade eben (7.45 Uhr) ein weißes Velomobil (Milan? DF? EVO K?) auf der K1866 nach der Unterführung der B29 zwischen Großheppach und Beutelsbach in Weinstadt gesichtet, leider zu spät erkannt, war noch dunkel. Ich war mit dem Auto unterwegs. Wer aus dem Forum wars?
 
Fremdsichtungen:

Heute hat meine Frau ein blaues Quest in GT - Dalkestr. gesehen, ca 12:30.

Vor ein paar Wochen fuhr ein weisses VM mit rotem Dach auf der Herzebrocker Str.

War das ein Milan?

Schöne Grüße
 
Am Samstag im Globus 2 VM gesehen, ein grünes
und ein gelbes Marke konnte ich nicht mehr
erkennen, ich war zu weit weg .
 
Verspätete Fremdsichtung: meine Mutter hat abends(?) am 1.1.'17 ein gelbes Velomobil am Grenzübergang Bregenz/Lindau Fahrtrichtung D gesehen. Ich nehme mal an, dass es @TimB war.
 
Eine Nachmeldung von gestern: gegen 8:30 am Morgen ist mir bei der Einfahrt nach Konstanz hinein auf dem Bahnlinienradweg ein Liegeradler entgegengekommen - seine vorausgestreckten, hellen Fußsohlen liessen ihn schon von weitem als einen solchen erkennen. Es war ein junger Mann, winterlich eingepackt, das Liegerad hatte eine recht steile Sitzposition, eher Sesselradartig. Schönen Gruß!
 
Zurück
Oben Unten