1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesendet von meinem ........ mit Tapatalk

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Webseite" wurde erstellt von Reinhard, 24.04.2016.

  1. Morgenfrost

    Morgenfrost

    Beiträge:
    735
    Alben:
    1
    Ort:
    48157 Münster
    Liegerad:
    Optima Baron
    Es ist mir schwer gefallen, mich an Tapatalk zu gewöhnen, weil es so anders war als das Forum. Jetzt ist es abgeschaltet und das ist auch nicht schlimm. @Reinhard hat triftige Gründe dafür. Er scheint kein willkürlicher Admin zu sein, siehe die Kontinuität dieses Forums.

    Das Wetter ist doch eigentlich zu schön, um das Thema hier zu zerfasern.
     
    welverwiesel und Wanderer gefällt das.
  2. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    18.163
    Alben:
    6
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Und generell wenig sinnvoll ... Verlinke ggfs. auf den entsprechenden Beitrag.
     
  3. Constructor

    Constructor

    Beiträge:
    1.052
    [​IMG]

    Das ist doch schon von Chrome recht gut komprimiert.
     
  4. bumfidel

    bumfidel

    Beiträge:
    1.114
    Alben:
    1
    Ort:
    Minden
    Velomobil:
    Quest
    Bei Opera wird mir über 75% angezeigt und bei Opera Mini sogar über 85% im Extremmodus(bei eingeschränkter Funktionalität).
    Im Forum sehe ich kein Unterschied zwischen Chrome und Opera.
    Schade das beide kein Schwarzmodus haben wie TT oder der Cm-Browser.
    Und bei allen getesteten Browsern vielen mir meinerseids umfassende Rechte oder Werbeeinblendung auf.

    Ansonsten kann man sich an Mobilbrowser gewöhnen wie an ein "appes Bein". ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2016
  5. Constructor

    Constructor

    Beiträge:
    1.052
    Das mag sein, aber seit LTE und den sehr günstigen Tarifen macht das doch kaum noch Sinn.
     
  6. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    18.163
    Alben:
    6
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Es haben nicht alle LTE, oft ist es auch nicht verfügbar und die Netze sind bei weitem nicht überall gleich schnell ... Wer aber riesen Bilder mit wenig Inhalt postet oder auch den direkten Vorgängerbeitrag zitiert, macht sich über den Traffic eh keine echten Gedanken ... :rolleyes:.
     
    Martin D. gefällt das.
  7. Constructor

    Constructor

    Beiträge:
    1.052
    Ja, jetzt sehe ich es auch.
    Ich hätte den Screenshot noch verkleinern sollen, auf dem Smartphone sieht er gar nicht so groß aus.:D
    Unabhängig davon, auf dem Campingplatz habe ich oft nur 2G oder bestenfalls 3G.
    Aber ich hab auch die Geduld den Aufbau der Seiten abzuwarten, ist noch die Gewohnheit aus den frühen Anfängen der Computerwelt.;)
     
    Gwynfor, hogla und dooxie gefällt das.
  8. bumfidel

    bumfidel

    Beiträge:
    1.114
    Alben:
    1
    Ort:
    Minden
    Velomobil:
    Quest
    Wieso? Das zitieren kostet doch nicht mein Kontingent . Im wlan schon garnicht.
     
  9. Christian

    Christian

    Beiträge:
    601
    Velomobil:
    Eigenbau
    Liegerad:
    Toxy-CL
    Trike:
    HP Scorpion
    Es wird doch der komplette Beitrag inkl. Zitat hoch- bzw. heruntergeladen!?

    Gruß,

    Christian
     
  10. bumfidel

    bumfidel

    Beiträge:
    1.114
    Alben:
    1
    Ort:
    Minden
    Velomobil:
    Quest
    Doch wohl nur was ich sehe im Editor. Und das ist doch nur Text. Bilder sehe ich beim Zitat nicht.

    Ausnahme: das Zitat von dem Screenshot von Constructor. Da war ich verblüfft das im Editor zu sehen. Keine Ahnung wie das kommt. Sonst steht bei mir nur "Attach".

    Ich verwende übrigens immer den blauen Zitier-Knopf und lösche dann das überflüssige (meistens). Daß das mit dem Browser bei reinen Textpassagne mit markieren auch eleganter geht, habe ich erst gestern rausgefunden. Bei Bilder weiß ich noch nicht, wie ich die einzelnd zitieren, oder besser verlinken, kann. Ich verlasse mich auf den Automatismus des blauen Zitier-Knopfes.

    Und wenn ich jemanden Zitiere, bekommt der doch eine Nachricht darüber, das ich ihn zitiere. Wenn ich nur direkt im Anschluss poste bekommt er das nicht.

    Das konnte TT gut auseinanderhalten beim Benachrichtigen.
    Bei der Email-Benachrichtigung sehe ich das momentan noch nicht. Darüber, das Christian mich zitiert hat, bin ich nicht informiert worden, nur das er was gepostet hat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2016
  11. Fanfan

    Fanfan

    Beiträge:
    4.172
    Ort:
    81249 München
    Liegerad:
    Optima Cheetah
    Trike:
    HP Gekko
    Im Forum sind die Einstellungen für sowas über drei Seiten verteilt. Unter "Dein Konto" (zu erreichen z.B. über den eigenen Benutzernamen rechts oben) gibt es...
    ..."Benachrichtigungen": Was da angehakt ist, führt zu einer Nachricht im Forum, rechts oben unter "Hinweise" zu erreichen.
    ..."Grundeinstellungen": Da kann man - neben dem automatischen Beobachten - anhaken, dass man bei Updates 'ne e-Mail erhält.
    ... "Kontaktdetails": Dort gibt's das Ankreuzkastl für e-Mail-Benachrichtigungen zu Unterhaltungen.


    Viele Grüße,
    Stefan
     
    bumfidel gefällt das.
  12. Martin D.

    Martin D.

    Beiträge:
    2.459
    Alben:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Liegerad:
    M5 CrMo Low Racer
    Diese Angaben würde ich mit Vorsicht betrachten.
    In einer älteren Version von Opera Mini, welche noch keine Video-Komprimierung angeboten hat, wurde der Datenverkehr bei z.B. YouTube-Videos völlig unterschlagen. Was die aktuelle Version so macht, kann ich nicht sicher sagen.
     
  13. Christian

    Christian

    Beiträge:
    601
    Velomobil:
    Eigenbau
    Liegerad:
    Toxy-CL
    Trike:
    HP Scorpion
    Interessanterweise bekommt man auch Nachrichten, dass man von Dir zitiert wurde, obwohl das nicht zutreffend ist. o_O
    upload_2016-5-16_11-42-54.png
    Der Link in der Nachricht führt auf Beitrag #50. Hast Du dort ein Zitat nachträglich entfernt?

    Gruß,

    Christian
     
  14. bumfidel

    bumfidel

    Beiträge:
    1.114
    Alben:
    1
    Ort:
    Minden
    Velomobil:
    Quest
    Das ist gut möglich. Und weil das der admin doof findet, hab ich es in der Karenzzeit wieder gelöscht. Aber mit Browser.