Gerammt von Apothekenlieferant

Beiträge
1.888
Am Mittwoch 05.09.2012

wurde ich in HD von dem oben genanntem gerammt.:mad:

Situation; ein ca. 3 m breter Gehweg, der auch wg. prekärer Situation von Radlern genutzt wird. Zugleich wird er auch von den genannten Lieferanten als Parkplatz/Ladezone genutzt. Allerdings teilweise so, dass ein vorbeikommen für andere Nutzer z.B. Kinderwagen Rollis, etc. unmöglich ist. Der in Frage stehende Fahrer fühlt sich völlig im Recht.

Ich stand mit dem Trike auf der Fahrerseite hinter ihm. Er hatte mich beim einsteigen registriert!
Er startete das Kfz und setzte zurück. Als er das rechte Vorderrad touchierte brüllte ich ein unfeines Wort! Darauf stellte er den Motor aus, und kam erregt aus dem Fahrzeug. "Warum sagst du A........ zu mir?" " Weil du mein Rad kaputt gemacht hast" Dann stieg er ein und fuhr davon. Anzeige läuft! Kennzeichen teilweise bekannt....
 
AW: Gerammt von Apothekenlieferant

Am Mittwoch 05.09.2012

wurde ich in HD von dem oben genanntem gerammt.:mad:

Viel Glück bei der Schadensregulierung. Anscheinend ist Dir selbst ja nichts passiert.

Ich stand mit dem Trike auf der Fahrerseite hinter ihm. Er hatte mich beim einsteigen registriert!
Er startete das Kfz und setzte zurück. Als er das rechte Vorderrad touchierte brüllte ich ein unfeines Wort! Darauf stellte er den Motor aus, und kam erregt aus dem Fahrzeug. "Warum sagst du A........ zu mir?" " Weil du mein Rad kaputt gemacht hast" Dann stieg er ein und fuhr davon. Anzeige läuft! Kennzeichen teilweise bekannt....

Anzeige bringt Dir selbst nicht viel, außer dass Du ohne viel eigenen Aufwand herausfindest, ob genug Aussicht auf Schadensersatz besteht und an wen Du Dich wenden musst. Die fehlenden Teile des Kennzeichens können Polizei und Staatsanwaltschaft spätestens mit Hilfe der Lieferfirma rekonstruieren, die wiederum in der Apotheke bekannt sein sollte. Aber wenn das Ganze so schnell passiert ist, wie es sich liest, dann könnte das Hauptproblem für Dich der Beweis dafür sein, dass überhaupt ein Unfall mit dem Lieferfahrzeug stattgefunden hat!


Viele Grüße,
Stefan
 
AW: Gerammt von Apothekenlieferant

Es besteht eh höchstens ein Anspruch auf einen Teil Schadenersatz, denn auf einem Gehweg hat weder der Lieferdienst noch ein Fahrrad etwas zu suchen.

Welche Situation rechtfertigt die Benutzung eines Gehweges mit einem Fahrrad? Meines Erachtens keine!

C.
 
AW: Gerammt von Apothekenlieferant

Hi,
ich würde mich darafu konzentrieren,
a) dass du nach weisen kannst das er dich gerammt hat!
b) Das er Ausgestiegen ist und danach abgehauen ist, Stichwort Fahrerflucht.

Dazu wären Zeugen sehr hilfreich!!!!
Solang du dich auf dem Gehweg nicht bewegt hast, kannst du argumentieren dass du geparkt hast!

Wenn du b) nachweisen kannst hast du gute Chancen das er den Lappen abgeben muss.

Denk auch daran das es in diesem Fall einen Zivil- und einen Strafrechlichen Prozess geben kann.

Tschö
René
 
AW: Gerammt von Apothekenlieferant

Es besteht eh höchstens ein Anspruch auf einen Teil Schadenersatz, denn auf einem Gehweg hat weder der Lieferdienst noch ein Fahrrad etwas zu suchen.

Welche Situation rechtfertigt die Benutzung eines Gehweges mit einem Fahrrad? Meines Erachtens keine!

C.

Du irrst. Das Trike ist mein "Rolli". Dem entsprechend gekennzeichnet, und solange ich mich an die 6 km/h halte kein Problem.



Bemerkenswert ist dass lt VuD der Fahrer in der Apotheke angeblich unbekannt ist.:confused: Daneben ist der Fahrer, bzw. des Fahrzeug nicht mehr zu sehen.... Allerdings wird auch nicht mehr an der bewussten Stelle geparkt.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerammt von Apothekenlieferant

Ist da jetzt eigendlich was weiter passiert?
Oder einfach eingeschlafen?
 
AW: Gerammt von Apothekenlieferant

Bernd,ich warte noch etwas...Der Fahrer wurde gefunden. Er leidet evtl. an einer teilweisen Amnesie. Er vermeint sich zu erinnern von mir beleidigt worden zu sein, allerdings kann er sich nicht erinnern rückwärts gefahren zu sein.
 
AW: Gerammt von Apothekenlieferant

Hallo,

sretlaw, wie hoch ist der Schaden an deinem Rad???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gerammt von Apothekenlieferant

Raimund, geschätzt wurden ca. 150 €. Inzwischen liegt die Mitteilung über die Einstellung vor.
 
Zurück
Oben Unten