erledigt Gepflegtes Mango Sport 368, Bj. 2013

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Mango Sport Bj. 2013
Carbonausstattung
Seriennummer 0513-368
~25.000 km
ca. 29 kg
orange-weiß
Sinner Heckverlängerung (reversibel angebaut)
neue Lenkgeometrie
leichter, gelochter Sitz mit einlagiger Sitzmatte
Nackenkissen
SPD-Pedale
2 x 10 Kettenschaltung mit Lenkerendschaltern
90er Trommelbremsen
BikerJo Radverkleidung vorne
2 x Shredda EVO + 1 x Kojak
1 x BUMM IQ Speed + 1 x BUMM IQ Speed premium (eine davon einzeln schaltbar)
Vorderlicht vorne eingebaut, vom Fahrersitz höhenverstellbar
Rücklicht BUMM TOPLight View
Blinker 2x links 2x rechts mit Optiken (besser sichtbar)
Tagfahrlicht (4 Dioden)
RGB-Innenenbeleuchtung vorne/hinten (7 Farben schaltbar über die Konsole)
Konsolenbeleuchtung weiß
Akku (iAnker Powerbank ca. 74Wh) mit Ladegerät
Konsole/Cockpit reversibel eingebaut (starke, gummierte Neodym-Magnete)
Sigma Tachometer, Halterung in der Konsole eingebaut
2 x Spiegel
2 x Gerätehalter (derzeit nur einer montiert)
Visier
Schaumdeckel
BikerJo Deckel (abschließbar)
Sinner Rennhaube

Ich habe nach langer Überlegung eine Entscheidung gefällt und möchte mich von meinem Mango trennen. Es fällt mir nicht leicht und ist definitiv kein Notverkauf! Zugelegt hatte ich es mir, um damit meinen Arbeitsweg zu bestreiten. Aber mir sind dann ~80 km am Tag mit dem Mango zu viel. Erschwerend kommt hinzu, dass ich mit einer guten Bahnanbindung hier im Ort keinerlei zeitlichen Vorteile damit habe (im Gegenteil) und meine Monatskarte weiter brauche. Damit haben sich für mich die Erwartungen nicht erfüllt. Es macht mir durchaus viel Spaß damit zu fahren, jetzt wird es für kleinere Einkäufe usw. ab und an genutzt , aber viel zu wenig dass ein VM als sinnvoll zu bezeichnen wäre. Vielleicht wäre dafür ein Milan oder ähnlich Schnelles angebrachter und vielleicht läuft es irgendwann auch darauf hinaus. Das Prinzip "Velomobilität" finde ich nach wie vor klasse.

Die Qualitäten des Mango dürften hier allen bekannt sein. Es ist ein großartiges Touren- und Reisefahrzeug mit relativ viel Stauraum. Mein Mango Sport ist gepflegt, die Farbe nicht ausgeblichen und ist unfallfrei. Es wurde von mir immer vorsichtig behandelt, aber logischerweise sind (normale) Gebrauchsspuren vorhanden. Aber es steht und stand stets geschützt vor Witterung und Sonne. Ich selbst habe es nur einmal oder zweimal im Schnee/auf salzigen Straßen gefahren.

Für längere, sorgenfreie Dunkelfahrten habe ich den Original-Akku gegen eine hochwertige Powerbank von iAnker ausgetauscht. Diese speist über eine Steckverbindung in das Bordnetz 12V (oder auch 9V ein und kann somit einfach heraus genommen werden.

In der (reversibel eingebauten) Konsole befindet sich ein regelbarer Spannungswandler (Kis-3r33s) für das 6V Bordnetz. Die beiden IQ Speed Leuchten sind vorne eingebaut und haben eine vom Fahrsitz bedienbare Höhenverstellung. Eine der beiden Leuchten ist grundsätzlich eingeschaltet, wenn die Bordspannungsversorgung eingeschaltet ist. Die Zweite kann über einen Schalter an der Konsole dazu geschaltet werden.

Die Innenbeleuchtung aus LED-Stripes wird direkt über die Powerbank versorgt und kann über 3 Schalter in verschiedenen Farben (+weiß) leuchten, die Helligkeit ist für ggf. notwendige Handgriffe im "Motorraum" ausreichend. Der "Kofferraumbereich" ist dabei getrennt zuschaltbar.Auch diese ist mit wenig Aufwand wieder entfernbar.

Ein Nachteil der Versorgung über die Powerbank ist, dass man diese beim Einschalten manchmal mehrfach starten muss. Sobald die Beleuchtung an ist, gibt es aber keine Probleme mehr. Hier ist vielleicht eine Umrüstung auf einen leistungsstarken normalen Akku noch mal sinnvoll. Allerdings hat man dann nicht mehr die in der Powerbank verfügbaren USB-Anschlüsse. Für den Notfall habe ich einen 9V-Clip an der Konsole, wo sich ein Batteriepack (mit 4 handelsüblichen Mignonzellen) anschließen lässt. Per 3-Stufen-Drehschalter kann man dann die gewünschte Versorgung auswählen.

Den Sigma-Tacho-Halter habe ich auch in die Konsole eingebaut, darunter wäre noch Platz z.B. für einen Spannungsmesser, wenn man auf normale Akkus umsteigen wollte. Durch den Spannungsregler ist man relativ frei in der Wahl der Akkuspannung.

Zusätzlich zum Schaumdeckel gibt es die Sinner Rennhaube und einen abschließbaren "BikerJo" Deckel dazu.

Aktueller Neupreis in dieser Ausstattung ca. 9000 Euro, meine Preisvorstellung liegt bei 5100 Euro VHB.

Bei 5100 Euro Festpreis lege ich noch zwei weitere IQ Speed, 2 Velomobil-Seitentaschen (Radical), eine wasserdichte Abdeckung (Motorrad) und zwei zusätzliche Shredda EVO Mäntel inkl. Schläuche dazu.

Das Fahrzeug steht in der Gemeinde Apen, kann nach Terminabsprache hier besichtigt und Probe gefahren werden.

Und hier ein paar aktuelle Bilder, wenn mehr gewünscht ist, einfach melden...

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