erledigt Gelbes Alleweder A6 mit 250W Radnabenmotor zu verkaufen

Beiträge
33
Schweren Herzens muss ich mich jetzt doch endgültig von meinem Alleweder A6 trennen.
Es steht jetzt schon 1 Jahr unbenutzt bei meinen Eltern (nähe Frankfurt) und wird nicht mehr artgerecht bewegt.

Kurz zum Velomobil:
Ich habe es vor 3 Jahren selber mit einem 250W-Radnabenmotor elektrifiziert.
Das Set dazu kam von der Firma Linergy.
Es ist nicht StVO-konform aufgebaut, nur als Hinweis. Mit einem Dreh am Gasgriff kann es ca. 30 km/h auf der Ebene erreichen.
Als Akku dien ein LiPo mit 36V und 6,75Ah mit passendem, passiv gekühlten, Ladegerät.
Leider kann ich über seinen Zustand nicht viel aussagen, da mir dazu das Messgerät fehlt.
Bei mir war er immer in 3-4h voll aufgeladen. Und hielt ungefähr eine halbe Stunde fahrt ohne Unterstützung.
Das Steuergerät hatte zuletzt den Geist aufgegeben und wurde von mir gegen ein ganz neues getauscht.
Ich habe den Motor immer als sehr angenehm empfunden, wenn ich mal irgendwo nicht geschwitzt ankommen wollte.
Gerne gebe ich zusätzlich auch noch das Originalhinterrad mit ab, mit der SRAM-Nabe.

Ansonsten ist das Velomobil in einem gebrauchten Zustand. Hier und da wird es sich demnächst sicher über etwas Wartung freuen.
Im Moment steht es auf einem platten Reifen, der von mir aber noch gewechselt wird.
Als Reifen sind vorne zwei Schwalbe Kojaks und hinten ein Marathon montiert. Jeweils 20".
Eine Felde hat auch etwas abbekommen und zwei-drei Speichen fehlen.
Ausserdem müssen die Befestigungswinkel vom Flevodach nochmal getauscht werden. Auch das übernehme ich noch.
Die Fakirmatte, die auf dem Sitz war, habe ich schon entfernt, da sie mittlerweile nicht mehr brauchbar war.
Ansonsten hat es natürlich, altersbedingt, es ist ein 06er Jahrgang habe ich mir sagen lassen, schon einige Macken abbekommen.
Diese tun dem Fahrspaß aber keinen Abbruch.
Die Lichtanlage habe ich nochmal komplett entfernt. Am Velomobil sind allerdings Blinker, ein Frontscheinwerfer und ein Rücklicht montiert.
Mit etwas Verkabelung und einem Blinkerrelais hat man schnell wieder ein komplett beleuchtetes Rad.
Das Flevodach gehört natürlich auch dazu und hat zwar auch schon ein paar Macken, aber hält noch schön dicht.
Von der Persenning kann man das nicht wirklich sagen, weswegen ich sie auch entfernt habe.
Daher stammen die unschönen Klebespuren. Wer unbedingt mag bekommt sie noch dazu, ansonsten wird sie entsorgt.

Als Preis hatte ich mir, mit allem eingeschlossen, 3250€ VB vorgestellt.
Trenne mich selber nur schweren Herzens, da wir auch schon einiges gemeinsam erlebt haben, aber manchmal muss der Kopf entscheiden.

Für Fragen, oder Besichtigungen, bin ich jederzeit offen, bitte einfach eine PN schreiben.

P.S. wegen der Daten des Akkus muss ich nochmal nachschauen, da ich das Datenblatt im Moment nicht finde.
 

Anhänge

  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    220 KB · Aufrufe: 1.519
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    319,9 KB · Aufrufe: 1.543
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 1.487
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 1.480
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    355,5 KB · Aufrufe: 1.542
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 1.534
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 1.517
Nachdem ich jetzt die letzten Monate sehr beschäftigt war, wollte ich nochmal einen Anlauf starten.
Das Velomobil ist noch zu haben, es steht in der Nähe von Frankfurt und es gibt auch einen neuen Preis, da ich einfach nicht dazu komme wieder aufzubauen.
2700€ VHB

Vielleicht findet sich ja jemand mit Zeit und Lust.
 
Da ich über Ostern mal wieder daheim bin und etwas Pause vom Umzug habe gehe ich nochmal mit dem Preis runter.
2200€ wäre die neue Verhandlungsbasis.
 
Hallo! Wenn es noch zu haben ist, würd' ich's mir gerne anschauen. Wo und wie geht denn das?
Beste Grüße!
Fred.
 
Zurück
Oben Unten