gebrauchte Naben neu einspeichen

So, Einspeichen und Zentrieren vorerst fertig.

An der Nabe habe ich am linken Speichenflansch bemerkt, daß dei Speichen nicht so geschmeidig in Position gekommen sind, wie auf der rechten.
Rcehts liegen die Speichen so, wie die Abdrücke es zeigten. Links musste ich die Speichen entgegengesetzt der alten Richtung verbauen. Schon beim Einfädeln merkte ich einen Unterschied, den ich nur so beschreiben kann: Die Speichen wollten nicht so locker in Position, wie rechts.

Die Felge läuft noch nicht so ganz sauber. Schlag etwas über 1 mm, aber ich werde im Frühling beim Reifenwechsel von Spikes auf Sommerreifen die Felge noch mal zentrieren.
 
an deinem Trekkingrad sind Felgenbremsen ?
mehr als 1mm Schlag ist da je nach Bremse schon nicht mehr so schön :unsure:

Naja, ich bremse hauptsächlich vorne und vorne habe ich den Schlag recht gut wegbekommen. deutlich unter 1 mm.
Das Rad hat V-Brakes. Die gehen beim Seitenschlag einfach mit.

falls eine im Bogen bricht einfach eine neue reinmachen und gut ;)

Danke für den Hinweis. Sehr beruhigend, das zu wissen.
 
Zurück
Oben Unten