Garmin etrex 30 - Fehlermeldung

F

fibi

Hallo
Ich bin verzweifelt - ich habe auf das Etrex30 die velomap karte geladen. Nun kommt, wohl dieser altbekannte Fehler, "Bundesland" eingeben. Was muss ich machen, damit die velomap karte nun funktioniert??
Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!!! (in 2 Tagen soll meine Radtour losgehen :-(...)
Beste Grüsse
Andreas Fiebrich
 
Den Fehler kenn ich nicht,
Nutze allerdings nur die Garminkarten.
Hast du schon mal ne ganz normale OSM-Karte draufgeladen?
Womit überträgst du Karte aufs Navi?
 
Guten Morgen Andreas,

wir werden es schon schaffen, dass Du Deine Radtour mit Karte beginnen kannst. ;)

Nach dem Download der Karte musst Du diese entpacken. Ich habe als Beispiel die "velobaden-wuerttemberg.exe" geladen und diese mit einem Doppelklick auf dem Windows-Rechner entpackt. Jetzt wechselst Du in das Verzeichnis und liest einmal die readme_deutsch.txt.

"create_gmapsupp.img.bat erstellt auf Windows Rechnern eine gmapsupp.img welche direkt auf das gps geladen werden kann. gmt.exe ist nun im Download enthalten (danke Popej). Somit kann man auch ohne Mapsource die Kartensaetze direkt fuers gps erstellen. Um eine gmapsupp.img mit Addressindex zu generieren - muss create_gmapsupp.img_with_mkgmap.bat ausgeführt werden. gmapsupp.img muss auf der sd Karte im GPS im /garmin Ordner abgelegt werden, dann koennen die Karten gelesen werden. Alte gmspsupp.img umbenennen oder sichern."​

Im Anschluss daran kopierst Du die Karte (*.img-Datei) auf das Gerät in den Ordner Garmin. Diese kann auch vorher, wie in meinem Fall bw.img umbenannt werden, da das Garmin eTrex30 das erkennt.

Siehe hierzu auch die folgenden Links:

Speicherkartenstruktur auf Garmin GPS-Geräten und GPS-Radler zur Velomap

Viel Spaß beim Touren mit der Karte.
 
Zurück
Oben Unten