Gabel austauschbar

Beiträge
168
Hallo,

Ich habe noch den Kurzlieger hier.


Ich überlege die Gabel von 20 auf 26 0der28 Zoll zu tauschen.
Wo bekomme ich eine solche.

Ich denke, dass dann auch ein Lenkerwechsel/Vorbau nötig ist.

Bin im Liegeradbereich nicht so fit was Bezugsquellen anbelangt.


Evtl hat ja jemand auch noch was an Teilen loszuwerden.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414778960432.jpg
    uploadfromtaptalk1414778960432.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 109
Servus,
dort ein 26 bzw. 28" Rad reinzuhauen wird eher nix werden..
Tretlagerüberhöhung fast in der Stratosphäre und viel zu flacher Steuerrohrwinkel...
Solche Gabeln wirst du in 28" auch schwer finden, da bei Rädern mit so großen Rädern Untenlenker meist mit Schubstange arbeiten.
Gruß,
Patrick
 
mmm aber Prinzipiell kannst du jede Fahrradgabel da einbauen (1" vermutlich). So wie das Aussieht muss der Lenker nicht prinzipiell unter dem Rahmen laufen siehe Beispiel hier:
http://www.liegerad-markt.de/Lieger...r=1380&page=1&start=0&ndsp=30&ved=0CC4QrQMwBA
Ist zwar ein anderes Rad aber man kann das Prinzig der Lenkeranbringung schön sehen. Du kriegst für einen 1" Lenker einfache adapter auf 1 1/8 um dich aus der großen Ahead-Kiste mit Vorbauten bedienen zu können.
Wie sich das Rad danach fährt kann ich dir aber nicht sagen...eher Patrick (siehe oben)
 
Ich habe noch den Kurzlieger hier.

Ich überlege die Gabel von 20 auf 26 0der28 Zoll zu tauschen.
Wo bekomme ich eine solche.
Beim Fahrradhändler - ist ja kein Liegerad-Spezialteil. Die Lenkerbefestigung kann man vielleicht von der Streetmachine kopieren, und zumindest einen kleinen Versatz nach hinten haben auch viele indirekte Untenlenker (Flux, HP Grashopper), so dass sich da mit etwas Gebastel was hinbekommen lässt. Guck dir aber wirklich die resultierende Geometrie an. Was mir so an Problembereichen einfällt: Nachlauf, Tretlagerüberhöhung, Sitzwinkel, zumindest mit Untenlenker das Auf- und Absteigen. Ob Steuerkopfwinkel und Vorderradlast zusammenpassen würden, kann ich nicht beurteilen.

Wenn Du schnell sein willst, ist es wahrscheinlich am sinnvollsten, nach gebrauchten Highracern zu gucken.


Viele Grüße,
Stefan
 
Könnte sogar in die Gabel noch rein gehen wenn du das Schutzblech entfernst. Aber das wird nichts richtiges, vielleicht lieber gegen was besseres tauschen...
 
Habs getestet...Kinderarzt heimlich zerlegt; )
24 er Felge passt rein aber kein reifen mehr.
Schade.
 
Zurück
Oben Unten