1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frühlingsausfahrt zum Eis-Essen am 14.4. (Karfreitag) ab Bhf. Borken

Dieses Thema im Forum "Liegeradfreunde Ruhr-Lippe" wurde erstellt von walter, 14.03.2017.

  1. walter

    walter

    Beiträge:
    1.287
    Ort:
    Stadtlohn
    Velomobil:
    Mango Sport
    Liegerad:
    ZOX 26 Low light
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Hallo Liegeradfreunde R/L und andere Interessierte!

    Um den Übergang vom Winterspeck zur Frühlingsrolle zu erleichtern, habe ich einen Ausflug zum Eiscafé in Bocholt zusammengestellt.

    Start ist am Bahnhof Borken am 14.4. um 10.00h. Dann geht es über Bahntrassen und ruhige Wirtschaftswege nach Bocholt und von dort (über eine andere Strecke (y)) zurück nach Borken – Gesamtlänge 53 km, mit dem Café bei etwa 28 km. Keine nennenswerten Höhenmeter, zum allergrößten Teil Asphalt, ansonsten sehr feste Oberflächen. Zwei Umlaufsperren, die für Trikes unproblematisch sind und die für VMs mit Heck-Anheben machbar sind.

    Im Anhang Fotos von der heutigen Vortour; wie auf dem 1. Foto zu sehen, werden wir in jedem Fall Sonne haben, zumindest am Planetenweg am Pröbstingsee.

    Der körpereigene Energiespeicher kann übrigens vor und nach der Tour bei dem goldenen M direkt am Borkener Bahnhof aufgefüllt werden.

    Ich freue mich darauf, viele von Euch in diesem Jahr wieder zu sehen!
    Gruß, Walter
    P1120286.jpg P1120287.jpg P1120288.jpg P1120289.jpg P1120294.jpg
     

    Anhänge:

    Fiete, Billardaer, limette91 und 5 anderen gefällt das.
  2. Osis

    Osis

    Beiträge:
    1.282
    Alben:
    1
    Ort:
    45127 Essen
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    Steintrikes Mungo
    Und im Verteiler... ;-)
     
  3. welverwiesel

    welverwiesel

    Beiträge:
    2.798
    Alben:
    2
    Ort:
    59514 Welver
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Da bin ich dabei, das wird prihima!
     
    Ute und walter gefällt das.
  4. bike_slow

    bike_slow

    Beiträge:
    2.831
    Alben:
    4
    Ort:
    48317 Drensteinfurt
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Mal schauen; ... vielleicht passt das in meinen Trainingsplan. :-D Eis geht immer zwischendurch.
     
    walter gefällt das.
  5. tomacino

    tomacino

    Beiträge:
    878
    Alben:
    5
    Ort:
    D-48291 Telgte
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    Du hast bitte was?

    Ich kann mir vorstellen zu kommen, das wird dann aber spontan entschieden.
    ist ja sehr anreisefreundlich(y)
     
    walter gefällt das.
  6. bike_slow

    bike_slow

    Beiträge:
    2.831
    Alben:
    4
    Ort:
    48317 Drensteinfurt
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Hömma! Ich habe einen LEL-Startplatz. Da muss man schon irgendwie schauen, dass man auf seine Kilometerchen und Höhenmeterchen kommt, irgendwie. Rechtzeitig. Vorher.

    Ja, das überzeugt. 7:00 Uhr Abfahrt. 10:00 Uhr Borken. Rumtrödeln. Eis essen. Rumtrödeln. Heimfahrt. Tag vorbei. :-D
     
  7. obelix

    obelix

    Beiträge:
    976
    Ort:
    57413 Finnentrop
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Hallo @ll Ruhr-Lippetaler:)

    Melde mal interesse an, aber leider mit Fragezeichen. 7:00 Uhr Abfahrt reicht nicht um pünktlich anzukommen.:(

    Deshalb kann sich das ganz plötzlich in Luft auflösen:(

    Leider ist das bei mir mit Brevettempo:whistle: oder ähnliche extreme Auswüchse:sleep: nicht weit her, immerhin bin ich der lebende:) Traktion-King! Deshalb wird die Rohloff in vollster Bandbreite genutzt, sehr oft das kleinste Blatt:notworthy:

    Aber da ich noch eine Bierschuld auf meinen Schultern mit mir rumtrage, das wäre die Gelegenheit diese loszuwerden:) und natürlich Forumsmitglieder würde ich gerne weitere gerne Kennenlernen.

    Schau'n wer ma'

    MfG Roland
     
    Ute, walter und bike_slow gefällt das.
  8. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    18.506
    Alben:
    6
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Wenn Walter 'ne Eisdielentour vorschlägt, dann ist das eher 'ne gemütliche Tour, die wohl niemanden überfordern dürfte.

    Als Tipp noch: vermeintlich Langsame fahren am besten auch vorne in der Truppe mit, dann ist das auch weniger anstrengend (ernst gemeint!).
     
  9. bike_slow

    bike_slow

    Beiträge:
    2.831
    Alben:
    4
    Ort:
    48317 Drensteinfurt
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Das hast Du missverstanden. Treffen/Abfahrt in Borken soll ja um anreisefreundliche 10:00 Uhr sein (siehe Ursprungsposting). Ich hingegen werden gegen 7:00 Uhr starten müssen, um dann pünktlich dort zu sein.

    Das Tempo wird bei einer Forums-Eisdielenfahrt sicher und erfahrungsgemäß eher gemütlich sein. Also lass Dir von meinem Kommentar (der sich auf *meinen* Gesamtradfahrtag bezog) keine Angst einjagen. :) Das passt schon.

    -Andreas

    Nachtrag: ach herrjeh, ... Du hattest ja gar nicht mich, sonder ich hatte eher Deine Äußerung missverstanden. Egal. ;) - Finnentrop-Borken schaffe ich auch nicht vor dem Frühstück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2017
  10. anywhere80

    anywhere80

    Beiträge:
    403
    Alben:
    1
    Ort:
    45131 Essen
    Trike:
    ICE Adventure
    Ein Stückchen die Ahauser Strasse runter ist eine Frittenschmiede die ganz gut ist. (Als Alternative für die, die keine schottische Nahrung mögen)

    Gruß

    Stephan
     
  11. welverwiesel

    welverwiesel

    Beiträge:
    2.798
    Alben:
    2
    Ort:
    59514 Welver
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    (y)
     
  12. walter

    walter

    Beiträge:
    1.287
    Ort:
    Stadtlohn
    Velomobil:
    Mango Sport
    Liegerad:
    ZOX 26 Low light
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Das stimmt, könnte aber feiertags zumindest morgens eng werden. Am Nachmittag sicherlich kein Problem.
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  13. anywhere80

    anywhere80

    Beiträge:
    403
    Alben:
    1
    Ort:
    45131 Essen
    Trike:
    ICE Adventure
    Autsch,

    ja morgens bleibt es wohl dunkel....:D
    --- Beitrag zusammengeführt, 15.03.2017 ---
    Hmmm,

    ich glaube ich melde mich auch mal an. Hab ja frei....:p und bin noch nicht mit euch gefahren.

    Gruß

    Stephan
     
    Ute und walter gefällt das.
  14. Ute

    Ute

    Beiträge:
    209
    Alben:
    2
    Ort:
    59329 Wadersloh
    Velomobil:
    Leitra
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    ich nehm das mal in unsere Familienrunde auf - Mal sehen was die anderen sagen....
     
    walter gefällt das.
  15. Fiete

    Fiete

    Beiträge:
    396
    Alben:
    3
    Ort:
    33332 Gütersloh
    Trike:
    HP Scorpion fs
    auch ich trage schwer, der Winterspeck ist einfach nicht zu vermeiden.
    Wenn nichts krankhaftes verhindert, bin ich dabei.

    Gruß Friedhelm
     
    walter gefällt das.
  16. Christoph S

    Christoph S

    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    48161 Münster
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Dalli Shark
    Fährst Du über Senden oder über Lüdinghausen?

    Gruß
    Christoph
     
  17. bike_slow

    bike_slow

    Beiträge:
    2.831
    Alben:
    4
    Ort:
    48317 Drensteinfurt
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Das weiß ich doch jetzt noch nicht ;), ... ich tippe auf Ottibotti - Hiddingsel - Dülmen.
     
  18. Ute

    Ute

    Beiträge:
    209
    Alben:
    2
    Ort:
    59329 Wadersloh
    Velomobil:
    Leitra
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    So, wir planen mit mehreren zu kommen....sagt Detlef.

    viele Grüße Ute
     
  19. laurenz

    laurenz

    Beiträge:
    8
    Liegerad:
    Radius Peer Gynt
    Trike:
    Sinner Comfort
    --- Beitrag zusammengeführt, 17.03.2017 ---
    Wir sind auch dabei in unseren Revier.
    Gruss
    Mechtild und Laurenz
     
    walter gefällt das.
  20. lotharko

    lotharko

    Beiträge:
    552
    Ort:
    33415 Verl
    Trike:
    Eigenbau
    Wenn denn der @Fiete am Karfreitag rechtzeitig geweckt werden möchte, so könnte ich das übernehmen.Damit verbunden wäre allerdings die Frage, ob er noch ein Plätzchen in seinem Sprinter zu meiner Verfügung hätte..... :)