Frontverkleidung / Streamer in Kleinanzeigen

Kann man alles. ;) Kommt drauf an, ob man die Fertigkeit besitzt und die Zeit mitbringt. Für mich sieht das Teil ziemlich massiv = schwer aus. Mit "schwer" meine ich 3,5 kg +x, was ich mir nicht antun würde, aber so was ist Geschmacksache.

VG, Roland
 
Das ist die alte Frontverkleidung von Radius. Ich fahre sie bei Regen am Dino und im Winter am Anthro. Ist in der Tat robust und knapp unter 4 kg schwer, incl. Halterung. In erster Linie schätze ich an ihr das "Handschuhfach"(Stauraum), deshalb ziehe ich die Verkleidung meist dem AWS(Textilverkleidung) vor. Außerdem flattert sie nicht im Wind.
Für Liegeräder mit flachem Sitzwinkel eher nicht geeignet, da man nicht durch sie hindurch und bei flachem Sitz auch kaum drüber hinweg sehen kann. Außerdem könnte bei hohem Tretlager das Handschuhfach stören, so dass sie sehr hoch montiert werden müsste, was die Übersicht natürlich weiter verschlechtert. Ist halt einfach für einen Langlieger konzipiert und erfüllt dort ihren Zweck, so einen das hohe Gewicht nicht stört.
 
Ui... 4 Kilo.. Das muss ich mir hier in der Topografie überlegen. Das zusätzliche Gewicht merkt man dann schon enorm.
 
Meine Erfahrung: wenn es leicht ist und die Aerodynamik verbessert, holt man mehr raus, als es aufwärts kostet. Außerdem kann ich leichter bekleidet fahren, auch wenn es kühl ist. Das bedeutet bei mir auch, dass ich auch bei kaltem Wetter mehr Leistung fahre, als wenn ich dick bekleidet wäre.
Aber 4 kg + noch nicht umgesetzte Befestigung wäre mir zu viel.

VG, Roland
 
Was ist denn mit älteren Motorrad-Windschilden, wie sie im Moment auf einer Versteigerungsbörse /Motorradteile/Verkleidung/Windschild im Netz angeboten werden?
Bauchiger BMW-Schild mit Haltern, neu, Lagerware, ca. 80 Euro und aufwärts.
 
Zurück
Oben Unten