Fronthaube eindrücken

Beiträge
1.949
Ich bitte hier mal um Erfahrungsberichte und vielleicht Lösung....immer wieder beobachte ich das wenn ich mit meinem Quest in der Stadt oder sonst wo parke "interessierte Neugierige"auf der Fronthaube rumdrücken und die sich dann für mich schmerzhaft eindellt...dann aber wieder mit lautem Geräusch zurückspringt...wie ergeht es euch dabei?tut doch weh..ODER???
 
Das gehört sich nicht, solltest du verhindern. Aufkleber Do not Touch könnte helfen.
 
Ich habe mir angewöhnt, beinahe immer die Schutzhaube über den ORCA zu ziehen. Damit scheint er uninteressant zu werden. Aber selbst wenn er offen steht, habe ich bisher keine der von Dir beschriebenen Erfahrungen gemacht. Es ist immer bei neugierigen Blicken geblieben.
 
Ich habe "do not touch"-Aufkleber rechts und Links auf dem Quest (genau über sternförmigen Haarrissen, die genau von solchem Eindrücken kommen). Leider scheint das nicht wirklich zu helfen, ich erwische immer wieder Leute dabei, wie sie herumgrabbeln, oder ich finde die Klettverschlüsse unter der Haube offen, weil mal wieder daran herumgezerrt wurde. Wie Wikinger schreibt, eine Stoffgarage dürfte das effektivste sein.
 
Genau DAS ist das Ergebnis wie schon am Quest eines Bekannten gesehen...sternförmige Haarrisse durch eindrücken!!!
 
Ich habe mal einen Vater dabei erwischt wir er seinen Sohn in mein AW setzte, als ich sehrrrrrrrr verärgert darauf reagiert habe bin ich nur auf unverständnis über mein Verhalten seitens des Vaters gestoßen. Mich hätte schon interessiert was er davon hält wenn ich seinen PKW probesitze.
 
Bis auf ein aufgeregtes Mädel, das nach energischem "ICH WILL MAL DRIN SITZEN" in meinen ehemaligen EL-Cazador wg der sehr hohen Einstiegskante nicht reinfand, haben sich an meinen Tretomobilen noch keine Leute vergriffen/vergreifen wollen.....und NEIN...ich schau nicht immer grimmig ...:LOL::LOL::LOL:;)
 
Super....DANKE crummel...auf der NeugierigenSeite ist das Thema schon sehr gut behandelt worden...denke auch das eine Stoffgarage einige...ges abhalten könnte und das es Intresse geben würde an einem wie wohl schon mal gegeben abschließbaren Deckel/Haube....vielleicht tut sich mal was in die Richtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Garage ist am sinnvollsten.. Wenn ich das Ding über den Milan gezogen habe, war es so als wäre es der Tarnumhang von Harry Potter gewesen.. Das Ding war für "Grabscher" auf einmal verschwunden.
 

Kann man nur leider während der Fahrt nicht benutzen. In Frankfurt Downtown hats mal ein abenteuerlustiger Jugendlicher geschafft, sich auf mein VM zu setzen, während ich durch eine lockere Menschenmenge fuhr. Er war dann recht erstaunt, wie weich das ist und ich dermaßen perplex, daß ichs nichtmal geschafft habe irgendwie adäquat zu reagieren.
 
Ein Aufkleber..

510OybfP7rL._AC_UL160_SR160,160_.jpg

...und etwas Nutella aufs Vm verteilt, dürfte das Problem Pograbscher beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält sich eim VM mit serienmäßigen Autolack? Bei meinem Nachlackiertem gibt's jedenfslls keine Haarrisse beim Eindrücken.
 
Wenn man dem Lack Elastifizierer zumischt, passiert da nichts weiter. Mit so angesetzten Lack kann man sogar nachgiebige Schaumteile lackieren. Deshalb würde ich Lack immer einem Gel vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell ist die Aussage Quatsch @Felix ... Autolack ist nicht gleich Autolack und auch Gelcoat ist nicht gleich Geloat. Beim Cab-Bike waren bspw. diese "Microrisse" sehr schnell da, bei den anderen VMs ist mir das nicht so aufgefallen.
 
Ich würde das VM nur mit Hülle parken.
Die denken dann, es wäre ein Roller oder so.
Die gibt es auch in ganz dünn.
 
Generell ist die Aussage Quatsch @Felix
Das war ja auch keine generelle Aussage, ich hätte schreiben sollen: Alle Autolacke die ich bisher verwendet habe waren wesentlich robuster als das Gelcoat von Velomobil.nl.

Ich würde das VM nur mit Hülle parken.
Die denken dann, es wäre ein Roller oder so.
Die gibt es auch in ganz dünn.
Ja, meine kam in einem Briefumschlag! Er war etwas größer und die Plane war vakuumverpackt, aber sie ist trotzdem beeindruckend klein zu verpacken und leicht und wasserdurchlässig :whistle:
 
Zurück
Oben Unten