Frongraisch: 3Wheels4France

Thank you for your answers. As I Said I dair to come on this tour because it is not a competition but there is also an other very important ground for me taking part. I have a velomobile that is made in France and I would like to show it to the French People. My Mulsanne is not a new creation but a very nice ordinary velomobile. I am not worried that it will break down. What I am worried about is all the mountains. I have zero experience of mountains as my daily commute has a heightdifference of 70 meters. I really hope that I will have my Mulsanne soon. I would like to start running it as soon as possible. I do not know when I will get it because they are not so communicative from cyclesJV. I look forward to meeting you all.

@Olof Jern -- true, this is not a competition; we are not in a race to be at the destination first.
However, you would not want to come in late every day as it takes away time to recover, have dinner, do laundry and just hang around with the other riders.
If you want to show your machine to the world, the campgrounds will be a good place as many people there will be interested -- another reason to avoid getting in too late.

The prime concern of others here is how well you will know your machine and how well it will hold up to the task. 200 plus km over many days is different from commutes or weekend riding. Riding it from Copenhagen down to Trier will be very useful, but won't leave you much chance to change the set-up before the tour.

Regarding the mountains, I would not worry. You need the right kind of gearing and the patience to use them. Pedal up with at a similar effort as you normally would and just keep going.

I really hope that I will have my Mulsanne soon. I would like to start running it as soon as possible.
If you can get used to it prior to your journey to Trier, you will have a good data point whether you could take the Mulsanne (maybe with adjusted gearing like @Jupp mentions) or should use your trusty Mango. That would be preferable, obviously.

Cheers,

Tim

Während ich im TGV durch den heftigen Frühling Frankeichs gleite und Paris hinter den Hügeln versinkt, kann ich euch sagen, dass wird eine tolle Tour ...

Ich sollte die FaMeuhly wohl bessser vorwarnen das einen Schwarm Velomobile auf ihre Felder abfallen. Vielleicht bekommen wir ein Demo von diesen LiegeradUnkrautvernichter (?)

für freunde der dichtkunst und liebhaber der kerbtierwelt vielleicht einen abstecher wert, als ich vor jahren da war, wurde der harmas des "homer der insekten" leider gerade restauriert:
http://www.harmasjeanhenrifabre.fr/fr
in deutschland leider wenig bekannt, seit einigen jahren erscheint jedoch band für band seiner erinnerungen auf deutsch. aus seiner feder stammt übrigens auch die heiter-dramatische beschreibung einer besteigung des mont ventoux;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen eigentlich Eure Sprachkenntnisse so aus? Mit dem Französischem hab ich es nicht so, kommt man mit Englisch denn auch durch? Wer hilft mir bei den Essensbestellung, will ja nicht von den Rippen fallen :)

Wie sehen eigentlich Eure Sprachkenntnisse so aus?
Sprachkenntnisse ? Französisch ?
:ROFLMAO::whistle::confused:

Mit dem Französischem hab ich es nicht so, kommt man mit Englisch denn auch durch? Wer hilft mir bei den Essensbestellung, will ja nicht von den Rippen fallen :)

Google auf deinem Handy hilft dir dabei im Fischrestaurant eine Nähmaschine zu bestellen. ;)

Wir sind oft in Touristengebieten unterwegs, da gibt's auch englische Karten...

Die Franzosen sind auch nicht mehr was sie mal waren. Ausserhalb von Paris verstehen und sprechen die meisten bereitwillig Englisch. Oft schwenken sie sogar freiwillig auf Englisch damit sie sich nicht länger mein schlechtes Französisch anhören müssen.

Wir sind oft in Touristengebieten unterwegs, da gibt's auch englische Karten...
In die Restaurants geht man doch nicht!
Oft schwenken sie sogar freiwillig auf Englisch damit sie sich nicht länger mein schlechtes Französisch anhören müssen.
Bei mir tun sie sichs meist an, scheint nicht ganz so schlecht zu sein :)
@mbonsai : "quelque chose à manger, s'il vous plait" "kelke schoos a mooschee (Moo wie Mann schee wie schön) sil wuh plä" verhindert die Nähmaschine, aber nicht den Fisch :ROFLMAO:

Gruß,

Tim

@mbonsai
Keiner ist auf der Ostseetour verhungert ;)

Und ja, ich kann etwas französisch und kann dir beim bestellen helfen.
Dass die Franzosen auf einmal gerne und verständlich englisch sprechen, das wäre mir sehr neu ;)

Doch sogar der grausame Akzent ist fast weg, zumindest bei den U30.
Mon dieu, was ist nur aus der Francosturie geworden.

Zurück
Oben Unten