- Beiträge
- 731
Hallo,
habe gerade gelesen, dass eine Freilauftretkurbel (von Lohmeyer) breiter ist, als "gewöhnlich" (- und im PDF gelesen, dass eine Investition von ca. 190 Euro irgendwann fällig sind )
https://www.velomobilforum.de/forum/showpost.php?p=201251&postcount=62
Zitat: "Da das Innenleben des A6 ja dasselbe ist wie beim A4 (Tretlagermast, Unterboden, Hinterradschwinge) lässt sich der Lohmeyermotor genauso verbauen wie im A4. Aber gleich bei der Bestellung erwähnen, dass man mit Motor fahren will, sonst bekommt man ein zu schmales Tretlager von Alligt geliefert und muss es selber gegen ein breiteres tauschen, weil die Freilauftretkurbel einfach dicker ist.
Viele Grüße!
Peter Popnietenpopper"
Nun will ich mein Trike (Erstversuch) irgendwann später mit Ketten- oder Tretlagermotor versehen.
Was für eine Tretlagerhülse (neu) sollte man sinnvollerweise verbauen?
Bis jetzt wollte ich ein altes MTB-Tretlager mit Kubelsatz "recyclen".
Grüße
stephan@schiwy-bruck.de
Zweitversuch:
habe gerade gelesen, dass eine Freilauftretkurbel (von Lohmeyer) breiter ist, als "gewöhnlich" (- und im PDF gelesen, dass eine Investition von ca. 190 Euro irgendwann fällig sind )
https://www.velomobilforum.de/forum/showpost.php?p=201251&postcount=62
Zitat: "Da das Innenleben des A6 ja dasselbe ist wie beim A4 (Tretlagermast, Unterboden, Hinterradschwinge) lässt sich der Lohmeyermotor genauso verbauen wie im A4. Aber gleich bei der Bestellung erwähnen, dass man mit Motor fahren will, sonst bekommt man ein zu schmales Tretlager von Alligt geliefert und muss es selber gegen ein breiteres tauschen, weil die Freilauftretkurbel einfach dicker ist.
Viele Grüße!
Peter Popnietenpopper"
Nun will ich mein Trike (Erstversuch) irgendwann später mit Ketten- oder Tretlagermotor versehen.
Was für eine Tretlagerhülse (neu) sollte man sinnvollerweise verbauen?
Bis jetzt wollte ich ein altes MTB-Tretlager mit Kubelsatz "recyclen".
Grüße
stephan@schiwy-bruck.de
Zweitversuch:
Zuletzt bearbeitet: