Freilauf

Beiträge
497
Hallo, hab mir bei Kurbelix ein neues Hinterrad zugelegt, jetzt nach 300 Km der Freilauf im Ar.... Kurbelix will das wohl richten und das Rad zum Hersteller schicken und das wird wohl 3-4 Wochen dauern. Welchen Freilauf kann ich auf die SLX Nabe machen. Weil einfach das Rad tauschen tun sie nicht und darauf warten kann und will ich nicht.
Gruß Jens
 
Hallo Jens,

ich würde ein neues Hinterrad (komplett) kaufen und das defekte vom Hersteller reparieren lassen, um es dann als Reserve wegzulegen. Dann hast Du keine Wartezeit und irgendwann benötigst Du eh ein neues Hinterrad.

Gruß, Klaus
 
Hm, weiß der Geier was im Moment los ist. Bin beim Ortsansässigen Radhändler gewesen, der stellt mir meine Wunschfelge zusammen. Hoffe nächste Woche weiß ich mehr.
Gruß Jens
 
Hallo,

welverwiesel schrieb:
Das mag durchaus sein. Obwohl ich in den vergangenen 45 Jahren nur einmal ein neues Rad brauchte!

Du fährst zu wenig oder kaufst zu oft neue Fahrräder! Eine Felge hat nun mal eine begrenzte Lebensdauer (Alu altert) und zumindest ich würde dann nicht die alte Nabe bei einem Neupreis von 30 € wiederverwenden.

Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten