Fragen zum Scorpion fs 20

Beiträge
222
Erstmal ein fröhliches Hallo !

Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines fs 20 und und bin nach wie vor begeistert. Es macht echt Spaß.
Nun habe ich zwei Fragen an die erfahrenen unter Euch:

1. Ich fahre den ergo-mesh Sitz in der breiteren Version (XL). Habe mich bei den Testfahrten deutlich wohler drauf gefühlt als beim normalen. Verbaut sind zudem der normale Lenker und die Sram mit Drehgriffen. Jetzt ist es so, daß die Schaltgriffe bei Lenkeinschlag recht früh den Sitz berühren und teilweise dort schon Scheuerstellen sichtbar sind. Ich denke auch, daß somit der maximale Einschlag leidet ? Habe das Gefühl da ist deutlich mehr drin. Vorstellen könnte ich mir den langen Lenker zu verbauen und die Schalteinheit ca. 4cm nach oben zu schieben. Dies würde mich beim Fahren nicht stören (Eher das Gegenteil). Müßte ich da auch neue, längere Züge verlegen ? Was meint Ihr ?

2. Der ergo-mesh Sitz knarzt sehr, wiege mit Klamotten so 83kg. Muß ich den spannen damit sich die nervigen Geräusche beruhigen ?

Habt Ihr Tips für mich, bin ein neuer Triker !

Viele Grüße
Markus
 
Hallo Markus,

zu 1:
Hast du schon den Winkel vom Lenker verstellt?Wenn du den Lenker mehr in Richtung Ausleger neigen tust solltest du später mit dem Lenker an den Sitz kommen.
Musst dabei aber beachten mit dem Lenker nicht zu dicht an die Schutzbleche kommst damit du beim Einschlagen nicht dagegen kommst.
Kannst du mal ausprobieren bevor du einen neuen Lenker dran machst.

zu 2:
ist beim Ergomesh normal die Geräusche bekommt man auch durch Spannen nicht weg.Habe ich am Anfang auch probiert jetzt Stört es mich nicht mehr.Was etwas Abhilfe nach unten Schaft ist das Versteifungskissen was man von HP bekommen kann.Aber sehr viel Bringt es dabei auch nicht hat aber den netten vorteil von unten kommt weniger Spritzwasser beim fahren hoch und das Gefühl nach vorne zu rutschen wird etwas gemindert.

mfg
Mike
 
Zurück
Oben Unten